Bücher

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern mal von euch wissen, was für Bücher ihr gerade lest. Ich lese zur Zeit das Buch:


    Wonder boys


    von Michael Chabon


    Das kann ich euch eigentlich nur empfehlen. Hier ein kurzer Übersicht über die Handlung:


    Grady Tripp ist ein Collegelehrer der ganz besonderen Art In seiner Jugend trampte er durch die amerikanische Provinz, vernaschte Kleinstadtmädchen und arbeitete als Tagelöhner, Landarbeiter und Limonadenverkäufer. Als Professor für kreatives Schreiben hat ein Verhältnis mit der Frau seines Fachbereichsleiters. Er hangelt er sich von Party zu Party, von Whisky zu Whisky, von Joint zu Joint. Schließlich fährt er mit seinem Lieblingsstudenten James Leer in einem klapprigen Auto durch die Gegend -- ein ganzes Wochenende lang. Ein Professor also zum Anfassen, der sich mitten in den wilden Strudel des Lebens wirft, einer, der immer unterwegs ist und ständig wechselnde Abenteuer besteht. Grady Tripp ist der Prototyp des komischen und tragischen Künstlers, der von einer unvorhergesehenen Wendung in die andere taumelt. Wie jeder verhinderte Schriftsteller hat auch er einen unvollendeten Roman in der Schublade. Er trägt den Titel WonderBoys und ist seit frühester Jugend in Arbeit. Für Grady ist dieser unvollendeter Roman das einzig Beständige in seinem wilden Leben.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hm, ich lese ja eigentlich ungerne mehr, als die Überschriften *g*


    Aber wnen dann lese ich gerne mal ein Buch von Kathy Reichs

  • Naja, meistens Harry Potter :D


    aber auch mal anderes z.b. der dativ ist dem genetiv sein tod und vorallem: KRIMIS^^!!!! :P:P




    MfG
    Robin

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt


    Sehr zu empfehlen - genial geschriebener, historischer Roman

  • Hallo Matze,


    ich habe das Buch schonmal vor längerer Zeit in der Hand gehabt. Um was geht es darin? Kannst du das einmal kurz erläutern?


    MfG
    Stefan

  • Ich les gerade Schopenhauer, studiumsbedingt sozusagen. Harter Brocken, da bleibt nicht viel Zeit für Freizeitlektüre... Aber Vollidiot von Tommy Jaud wartet bereits auf meinem nachttisch :) Soll anscheinend sehr gut sein

    Einmal editiert, zuletzt von florian_22 ()

  • Zitat

    Original von Stefan (S-H)
    Hallo Matze,


    ich habe das Buch schonmal vor längerer Zeit in der Hand gehabt. Um was geht es darin? Kannst du das einmal kurz erläutern?


    MfG
    Stefan


    Der Roman beschreibt den Werdegang der beiden Wissenschaftler Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß - interessant nicht nur führ naturwissenschaftlich Interessierte.
    Es beschreibt den Prozess der "Vermessung" der Welt, d.h. der Orientierung der Menschen in ihr - er zeigt dabei sehr humorvoll die Grenzen des wissenschaftlichen Vorgehens auf...

  • Mehrere von Ephraim Kishon und "Gratwanderungen" lese ich im Moment. Ansonsten viele Fachbücher.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • Zitat

    Original von skater
    Und dieses Thema hatten wir schonmal: Zuletzt gelesenes Buch


    Boardsuche regelt ;)

    er kann diese frage so oft stellen wie er möchte. da sich die bücher schnell oder weniger schnell ändern können. Und der alte thread vielleicht schon vergessen ist!

  • Also der Übersichtlichkeithalber ist es für alle User schöner wenn es für EIN Thema keine ZWEI Threads gibt.
    Bücher können sich zwar ändern, hindert ihn allerdings nicht die Boardsuche zu nutzen, das wird jedem User gesagt und wird in JEDEM Board so gehandelt, das war auch hier immer so.


    Wenn du dir man das Unterboard Freizeit ansiehst, und sich die Threads ansiehst die dort auftauchen, wirst du auch sehen, dass der Thrad vom rhinkieker noch nicht allzu alt ist.
    Man hätte Ihn einfach nehmen können.


    Du bist *räusper* Moderator und solltest wissen, dass man ein Forum übersichtlich machen sollte.
    Das ist genau das gleiche Thema und kann auch in einem Thread behandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!