Bücher

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern mal von euch wissen, was für Bücher ihr gerade lest. Ich lese zur Zeit das Buch:


    Wonder boys


    von Michael Chabon


    Das kann ich euch eigentlich nur empfehlen. Hier ein kurzer Übersicht über die Handlung:


    Grady Tripp ist ein Collegelehrer der ganz besonderen Art In seiner Jugend trampte er durch die amerikanische Provinz, vernaschte Kleinstadtmädchen und arbeitete als Tagelöhner, Landarbeiter und Limonadenverkäufer. Als Professor für kreatives Schreiben hat ein Verhältnis mit der Frau seines Fachbereichsleiters. Er hangelt er sich von Party zu Party, von Whisky zu Whisky, von Joint zu Joint. Schließlich fährt er mit seinem Lieblingsstudenten James Leer in einem klapprigen Auto durch die Gegend -- ein ganzes Wochenende lang. Ein Professor also zum Anfassen, der sich mitten in den wilden Strudel des Lebens wirft, einer, der immer unterwegs ist und ständig wechselnde Abenteuer besteht. Grady Tripp ist der Prototyp des komischen und tragischen Künstlers, der von einer unvorhergesehenen Wendung in die andere taumelt. Wie jeder verhinderte Schriftsteller hat auch er einen unvollendeten Roman in der Schublade. Er trägt den Titel WonderBoys und ist seit frühester Jugend in Arbeit. Für Grady ist dieser unvollendeter Roman das einzig Beständige in seinem wilden Leben.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hm, ich lese ja eigentlich ungerne mehr, als die Überschriften *g*


    Aber wnen dann lese ich gerne mal ein Buch von Kathy Reichs

  • Naja, meistens Harry Potter :D


    aber auch mal anderes z.b. der dativ ist dem genetiv sein tod und vorallem: KRIMIS^^!!!! :P:P




    MfG
    Robin

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt


    Sehr zu empfehlen - genial geschriebener, historischer Roman

  • Hallo Matze,