• Ich lauf auch meist Barfuß, Sommer wie Winter.
    Wenn´s mal wegen Wetter (Schneematsch, Frost oder extem heisse Böden) nicht geht hab ich dann Fivefinger (Barfussschuhe) an


    Hatte früher Probleme mit den Füssen, seit ich barfuß unterwegs bin nicht mehr....


    Barfuß Gruß aus München
    Markus

  • es gibt auch Barfußparks mit verschiedenen Böden. Kieselsteine,Baumrinde, Rasen, Sand, ect.

  • es gibt auch Barfußparks mit verschiedenen Böden. Kieselsteine,Baumrinde, Rasen, Sand, ect.

    Stimmt, ich sag immer Barfussspielwiese dazu
    Für Schuhträger ist das aber eine echt interresante Sache um mal zu erleben wie sensibel die Füsse sind und was das für ein tolles Gefühl ist.
    Kann nur jedem empfehlen geht mal mit nackten Füssen durch den Wald


    nackter Gruß
    Markus

  • Barfuß zu laufen ist das beste was man machen kann. Ich laufe auch Sommer wie Winter Barfuß und so konsequent mittlerweile seit ca 30 Jahre. Und meine Freundin mit der ich jetzt ca 2 1/2 Jahre zusammen bin ist seit ca 2 Jahre auch dabei. Ich hab seit dem her wesentlich weniger Rückenprobleme. Und Spaß macht es auch.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Du läufst bei kräftigen Minustemperaturen barfuß (also auch ohne Sandalen und dergleichen) größere Strecken im Freien?

    Ja richtig, wobei das auch immer bisschen drauf an kommt ob jetzt Schnee und Eis liegt. Da wir ziemlich abgelegen wohnen, wir auch viel mit dem Auto zurück gelegt. Und der Rest dann halt Barfuß.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich beginne erst seit diesem Jahr, außerhalb meines Kung-Eis-Laufens barfuß zu gehen. Leider 60 Jahre zu spät.


    Heute hat sich das erste Mal eine von einer Verkaufstelle (Kaufland) - wenn auch sehr freundlich - darüber aufgeregt, dass ich barfuß in ihrem Laden war. Kann man nichts machen, die haben das Hausrecht und könnten auch verlangen, dass nur reinkommt, wer nichts außer rosa Schlüpfer anhat.

  • Hallo Vszett, ja, das Problem hört man leider immer wider und das mit dem Hausrecht ist im Prinzip richtig. Ich bin zum Beispiel in Facebook in verschiedenen Barfuß Gruppen wo dieses Problem auch immer wider angesprochen. Egal es Kaufpark, Kaufland, Edeka usw. und einige haben sich dann direkt an die Konzerne gewannt und auch recht bekommen. Weil in vielen Fällen die Filialleiter auch ihre Kompetenzen überschreiten. Ich selber bin vor etlichen Jahren im Getränke Center vom Kaufpark mal blöd angemacht worden wo dann grade der Leiter um die Ecke kam und die Angestellte rund gemacht hat. Anschließend konnte ich Barfuß rein und mein Leergut abgeben und neues holen. Dann vor zwei Jahren hatten wir hier im Edeka auch son Vorfall das wir von jemand ziemlich angeranzt worden. Aber da bei uns der Edeka aber nicht die erste Anlaufstelle haben wir darauf verzichtet den Konzern an zu Schreiben. Da unsere erste Wahl er Kaufpark und Netto ist. Wie gesagt, wenn man in der Hinsicht was erreichen will sollte man an den Konzern wenden, die sind zu 99% auf der Kundenseite.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Hallo Kalle, ja das wird wohl so sein. Aber wir haben uns schon in der Gruppe darüber unterhalten und diskutiert. Sich wird das verletzungsrisiko ne Rolle Sielen, aber ich oder wir denken auch das viele oder einige versuchen ihre Macht aus zu spielen. Denn wie gesagt einige haben die jeweiligen Konzerne angeschienen und als Antwort bekommen, das natürlich auch weiter Barfuß ihre Einkäufe tätigen können.


    Was mir da in dem Zusammenhang grad noch ein fällt ist, das ich in dem ein oder andern Laden mal oben ohne Hemd war oder wollte und da ist mir der Zutritt auch tatsächlich verwehrt worden mit der Aussage, das wäre unhygienisch 🤔. Ich mein ich fasse ja nicht die Gegenstände mit meinem Oberkörper an. Hab ich jetzt nenn Hemd an und das Hemd ist auf so das man zb meine Vorderseite vom Oberkörper sehen kann juckt es wider keinen. Das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, aber egal 😊.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Das ist im Prinzip zwar richtig, nur wenn ich Barfuß irgendwo hin gehe muss ich auch gucken das ich mich nicht verletzte. Vor allem, was ich viel schlimmer finde, sollte zb eine Glas Flasche zu Bruch gehen und die nicht direkt weg geräumt werden oder nicht richtig. Was ist mit Kunden die zb Einkaufen gehen die ihre Kinder, und zwar klein Kinder dabei haben, die eh alles anfassen oder auch im Mund stecken? Oder vielleicht sogar ggf darein fallen, sowas find ich viel Schlimmer.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Nun, ich habe der Frau Recht gegeben und ziehe nun Sandalen an. Da ich ohnehin mit meinem Nackjoggen in der Stadt bekannt bin wie ein bunter Hund, muss ich mich nicht unnötig mit der größten Verkaufsstelle im Ort anlegen. Das ist mir zu unwichtig.

  • Nun, ich habe der Frau Recht gegeben und ziehe nun Sandalen an. Da ich ohnehin mit meinem Nackjoggen in der Stadt bekannt bin wie ein bunter Hund, muss ich mich nicht unnötig mit der größten Verkaufsstelle im Ort anlegen. Das ist mir zu unwichtig.

    Gut, das muss das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Da wir grundsätzlich Barfuß unterwegs sind, seh ich nicht ein für‘s Einkaufen was an zu ziehen. Gut wir haben bei Edeka jetzt auch nicht geschrieben weil wir da in der Regel eh nicht hin gehen, aber selbst wenn wir da jetzt noch mal hin gehen würden, würde ich da wider Barfuß hin gehen und würden wir dann noch mal so angeranzt, würde ich den Konzern dann doch anschreiben. Man kann sowas auch verpfeif sagen, nur das war bei der Person wohl nicht möglich.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!