Führerschein weg..

  • Hallo zusammen,
    da hat ein 16 jähriger seit 2 Tagen seinen Traktorführerschein und ist ihn auch gleich wieder los. Er war aufgefallen weil er nachts um 2.30 Uhr mit dem Traktor und einem Fahrrad in der Frontladergabel durch die Gegend fuhr, das hat eine Polizeistreife auf den Plan gerufen - ist ja alles nich so schlimm, wenn der Junge nich auch noch alkoholisiert gewesen wäre!!
    Jetz kostet das n`Haufen Geld und ne Masse Äger gibt`s dazu.
    Wie kann man nur so blöd sein??
    Leute , geht nich so fahrlässig mit euren Führerschein um, das kann ganz schön sauer aufstossen.
    Ich wohn in der Nähe einer grossen Disco, da werden jedes Wocheende mehrere "Lappen" einkassiert, meistens von den weiter angereisten Gästen!

  • Hey, da würd ich doch einfach sagen, pech gehabt.
    Mir tut es nur um das Auto und die Beifahrer leid wenn sich der Fahrer alkoholisiert um einen Baum wickelt.
    Selbst schuld.
    Mag sich zwar für den ein oder anderen ziemlich hart anhören, aber wenn die jungen meinen, alkoholisiert fahren zu müssen, müssen se sich nich wundern wenn der Lappen weg ist. 8)

  • Hmmm ich denke mal das Auto oder der Führerschein sind da das kleinste Problem. Vor geraumer Zeit gab es bei uns einen Vorfall, wo ein Alkoholisierter 42 Jähriger eine Radfahrerin umgerast hat und in LEbensgefahr schwebte. Naja sag mal so wer sein Leben vergäuden will ok, aber das der anderen fahrlässig aufs Spiel setzen da werd ich ziemlich sauer.

  • Basti, das war auch nicht meine Aussage die hinter dem Auto stand.
    Ich meinte nur, dass ich es schade um das Auto und die Beifahrer finde.
    Also besser die Posts lesen bevor de schreibst ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skater
    Ich meinte nur, dass ich es schade um das Auto und die Beifahrer finde.


    also mir tun auch die beifahrer ned wirklich leid.
    die sind doch auch selber schuld wenn sie mit nem angesoffenen im auto mitfahren... :rolleyes:

    nackt ist doch am bequemsten

  • ich hab jetzt schon fast 6 jahre kein auto mehr, einfach weil ich keinen bock habe ein neues zu kaufen. ich wohn in nem kleinen kuhdorf aber komme trotzdem überall mit dem zug hin, also wozu ein auto ?
    ich spreche nur für mich selbst, wie es bei anderen ist weiss ich nicht. ich dachte immer die verbindungen mit zug/bus wären so bescheiden, am ende ging es dann aber doch und das mittlerweile sogar ziemlich gut. 5 minuten und ich bin am bahnhof obwohl ich eigentlich am arsch der welt wohne. abends weggehen ist zwar nicht so prickelnd weil der letzte zug glaub um 22 uhr fährt aber bisschen schwund ist immer :)

  • Tjoa.. Auto hab ich seit zwei Jahren auch keins mehr, aber ich habs nicht wirklich vermisst. Zum größeren Einkaufen leiht mir meine Nachbarin ihr Auto und ansonsten bin ich eigentlich immer zu Fuß unterwegs. War anfangs zwar ein bisschen Umgewöhnung, meine nackten Spaziergänge nun hier in unmittelbarer Nachbarschaft zu machen, statt in dem schönen Waldgebiet, in dem ich sonst oft war, aber hat auch einen Vorteil : Wenn ich in den Abendstunden oder früh morgens losgehe, brauch ich erst gar nichts mitzunehmen ;)

  • grössere einkäufe : internet :D
    bofrost, eismann...man muss heute zum einkaufen gar nicht mehr aus dem haus raus *g*. wenn ich mal schnell was brauch renn ich zum edeka, grössere sachen werden bestellt *g*

  • Hallo!


    Ich riskiere erst gar nicht meinen Führerschein. Ich trinke einfach keinen "alk" oder gehe sonst zu Fuß. ;)


    Könnte ich mir Beruflich auch gar nicht leisten.


    Mfg. Erich

  • habe ja nun auch schon nen paar jahre meinen führerschein, und abgeben musste ich ihn noch nie.


    entweder alkohol und bus/bahn oder ähnliches, oder haltm keine alkohol und auto etc. anders gehts net

  • Wer meint besoffen fahren zu müssen hat den Führerschein nicht verdient. Ich sags mal so, ein Fehler darf man einmal machen, beim zweiten mal wirds peinlich. Solang man aus seinem Fehler lernt.


    Aber ich bin noch nie mit Alkohol gefahren weil ich der Überzeugung bin das es nur Probleme mit sich bringt, denn passiert ein Unfall den man nicht verschuldet hat, ist man ja ab 0,0x Promille grundsätzlich schuld und die Versicherung zahlt au net!!!


    Gruß
    Olli

  • Olli!


    Da muss ich dir zustimmen.


    Allerdings gibt es auch die schwarzen Schafe darunter.


    In Ö. gibt es das sogenannte Moped-Auto oder Aixam genannt.


    Damit dürfen auch die fahren, die den Führerschein, wegen drunkenheit am Steuer verloren haben.


    Und sind nachwievor alkoholisiert unterwegs.
    Leider!!



    mfg. erich

  • Man merkt vielleicht garnicht das der Fahrer getrunken hat, ist mir mal so ergangen. Wir waren mit paar Jungs auf einer Stoppelfeldfete. Irgendwie ist jeder rumgelaufen, den Fahrer haben wir wieder gefunden, mit einer Flasche Wasser in der Hand. Hinterher haben wir erfahren das er fast die ganze Zeit nur Bier getrunken hatte. Seit dieser Zeit nehme ich seine Sprüche ernst, das er zu besoffen war um zu laufen und daher mit dem Auto gefahren ist. Mir ist es seinerzeit nicht aufgefallen, ok er war nicht total zu, aber mit Sicherheit zu betrunken um Autozufahren. Wenn ich fahre gibts maximal ein kleines Bier, aber auch nur dann, wenn ich eine ganze Weile bleibe. Zum Glück haben wir einem im Freundeskreis, der macht sich nicht viel aus Alk und fährt meistens. Ich muß zugeben besoffen mit dem Fahrrad bin ich schon öfters unterwegs gewesen. Da kann man auch Unfälle verursachen. Den Führerschein kann man auch verlieren, muß aber nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!