• Hi Leuts,


    komme gerade aus dem Kino!
    Waren in der Hobtbit in HFR


    Sowas cooles hab ich in 3D noch nicht gesehen.


    Stellt Euch eine riesen Schlachtszene vor und Ihr seit mittendrin.


    WOW! Ich wünsch mir mehr Filme in dem Verfahren.


    ng,


    Chris

    Spass muss sein,


    aber bitte wer hat gesagt das man dabei Kleidung tragen muss :D


    :fkk:

  • Der Hobbit ist einer der besten Filme, die seit langem rausgekommen sind.
    Die 3D Effekte sind wirklich gut gemacht, anders als bei manch anderen 3D Filmen, die das Geld wirklich nicht wert waren.
    Der Hobbit ---> absolute Empfehlung!

  • Lohnt sich und der Hobbit ist auf jeden Fall der beste Film des vergangenen Jahres :love:
    Dieses Jahr kann in wahrscheinlich nur Der Hobbit 2 toppen :D
    Hab mich nach 5 Min dran gewöhnt und hab auch sonst keine negative veränderung bemerkt.

  • Jap, das neue Verfahren ist echt super - die 3D-Effekte fallen einfach nicht mehr auf (im positiven Sinne - sonst gibt's ja immer verschwommene Ränder). Absolut empfehlenswert.

  • Merkt man denn das HFR?


    Ich habe mit einem gesprochen, der zufällig (bzw. weils nicht anders ging) einmal in der HFR und einmal in der "normalen" 3D-Version war und er meinte, er hätte außer den 2 Euro Aufschlag keinen Unterschied gespürt^^. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

  • Kann sogar mal vorkommen, dass das Menschen nicht merken. Bei 2D hätte er es aber sicherlich gemerkt. Mit 48fps (HFR) wirkt man der Bewegungsunschärfe entgegen, wie NudeBoldo schon geschrieben hat.
    Bei 2 D kann das ja fast jeder Flach TV. 100Hz/200Hz Motion Plus, Flow Motion oder wie auch immer bei den Geräten die Bezeichnung heißt. Damit wird dann rechnerisch ein 48fps Bild gemacht, bei 2D siehts dann aus wie bei der Lindenstrasse.
    http://www.gutefrage.net/frage…r-soap-effekt-bei-lcd-tvs


    Bei 3D hab ich selber noch nicht soviel experimentiert, allerdings sah ich das schon, wenn ich die Zwischenbildberechnung an oder aus, bzw auf high und medium gestellt habe. High war ok bei 3D, wohingegen high bei 2D gar nicht geht, weil dann der Kinofilm Look weg ist.



    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!