Methoden des Kennenlernens

  • Wenn man das bloß vorher immer wüßte, Nicole! ;)
    Naja, wenn man jemanden anspricht, den man noch nicht kennt, ist es immer ein kleines Risiko, denn man weiß ja nicht ob der/die Angesprochene freundlich oder nicht freundlich reagiert. Auf jeden Fall sollten diese plumpen "Anmachsprüche" vermieden werden! Was ich dann zu der jeweiligen Person sagen würde, weiss ich aber vorher noch nicht. Kommt eben ganz auf die Situation an! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von FKK-Mecki ()

  • Sag das, was du gerade denkst. Las es aber nicht wie eine Anmachung aussehen…

  • Zitat

    Original von Pierre
    Nachtrag zu eben, habe nicht gemerkt, dass das Posting ja in Forengesabbel eingestellt war, wäre dennoch interessant was die Frauen sagen.


    Gruß
    Pierre


    Aha! =) Ich wollte gerade auch schon sagen... :evil: ;)
    Außerdem: Ich würde vermuten, Mädels (und übrigens auch Jungs) reagieren auf "Anmachen" (?) im Grunde genauso beim FKK wie sonst wo. Aber mal sehen - nur so´ne Vermutung.

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Hallo Andy_23,
    kannst auch "Anmachen" ja auch gerne "Flirtversuche" machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Reaktionen von uns Männern wirklich die selben sind wie bei Frauen.
    Uns wirft man ja schon auf der Straße vor wir wären triebgesteuert, wenn du dann auch noch (danke Nicole für deine Wortwahl) im Adamskostüm auf eine Eva zugehst kann ich mir schon vorstellen, dass einige Frauen uns in der Situation noch eher unehrenhafte Beweggründe unterstellen (ich hoffe du bist mit meiner Wortwahl einverstanden ;) ).

  • Zitat

    Original von Pierre
    Hallo Andy_23,
    kannst auch "Anmachen" ja auch gerne "Flirtversuche" machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Reaktionen von uns Männern wirklich die selben sind wie bei Frauen.
    Uns wirft man ja schon auf der Straße vor wir wären triebgesteuert, wenn du dann auch noch (danke Nicole für deine Wortwahl) im Adamskostüm auf eine Eva zugehst kann ich mir schon vorstellen, dass einige Frauen uns in der Situation noch eher unehrenhafte Beweggründe unterstellen (ich hoffe du bist mit meiner Wortwahl einverstanden ;) ).


    Vermutlich sind wir da beide vollkommen d´akkord. Nur zur Wortwahl: unterschied zwischen Flirten und Anmachen ist für mich das direktere und eingegrenztere Interesse an der Frau. Bei Adamskostüm (die Formulierung hat mir komischerweise noch nie gefallen, fand sie immer albern) hab ich zudem gedacht, dass Kostüm ja auch "was vormachen" beinhaltet. Aber das trifft glaube ich vollkommen daneben, da "nackte Fakten" ja sowohl im übertragenen Sinne, als auch im - so selten gebrauchten - konkreten sinne ja gerade nichts vormacht - es sei denn, die Leute haben so nen bodystylischen Körper, aber eignetlich nichts dahinter.

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Also ich finde, man kann keine genauen Grenzen zwischen "Flirtversuch" und "Anmache" ziehen. Es kommt da meiner Meinung nach auch ziemlich stark auf den Typ an:
    was bei dem einen als plump rüberkommt und mit vernichtenden Blicken oder einem Lachanfall quittiert wird, wirkt bei jemand anders vielleicht einfach sexy. Charme ist eben was, was man(n) entweder hat oder nicht.


    Aber gegen ein nettes Gespräch hat normalerweise keine Frau was einzuwenden. Wie man in den Wald hineinruft...

  • Ich glaube, wenn man bewußt versucht, sich anzustrengen, um charmant o.ä. rüberzukommen, geht das meistens schief. Bei mir kam es schonmal vor, dass ich etwas gesagt habe, ohne bewusst einen Treffer landen zu wollen, aber es hat voll eingeschlagen und die Folge waren ein Lächeln und ein netter Plausch! War schon sehr über mich selbst überrascht! :D ;) =) 8)

  • Zitat

    Original von FKK-Mecki
    Ich glaube, wenn man bewußt versucht, sich anzustrengen, um charmant o.ä. rüberzukommen, geht das meistens schief. Bei mir kam es schonmal vor, dass ich etwas gesagt habe, ohne bewusst einen Treffer landen zu wollen, aber es hat voll eingeschlagen und die Folge waren ein Lächeln und ein netter Plausch! War schon sehr über mich selbst überrascht! :D ;) =) 8)


    Und wenn du gerade unbewußt nen guten Treffer landen wolltest?!
    Bißchen die Birne anstrengen, schadet glaube ich keinem guten Gespräch. Nur - halt den Kopf meine ich, nicht so´n bißchen tiefer.


    @Sanne: Frau doch wohl auch, oder?

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!