You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 154.

Wednesday, September 25th 2019, 12:51pm

Author: Maleonu

In Brandenburg entsteht der dritte Nacktwanderweg Deutschlands

Der Beitrag im Tagesspiegel ist von Mai 2018. Ich bin nicht ortskundig, aber nach dem, was in einem anderen deutschsprachigen FKK-Forum zu lesen war, ist die Sache gescheitert ("... haben die letztendlich entscheidenden Gemendevertreter einen offiziellen Nacktwanderweg an mehreren in Frage kommenden Standorten abgelehnt bzw. nehmen davon Abstand, sich weiter damit zu beschäftigen."). Damit gibt es als offizielle Wege derzeit nur Undeloh (Lüneburger Heide) und Wippra (Harz). Davon abgesehen werde...

Wednesday, September 25th 2019, 12:31pm

Wie nackt ist zu nackt?

Ja, die Vereinsmitglieder kommen recht sympathisch rüber. Es wäre natürlich auch ganz nett gewesen, wenn auch etwas Jüngere im Beitrag zu Wort gekommen wären, aber nicht jeder will sich im Fernsehen zu FKK bekennen. Ein wenig gestört haben mich die Statements in die Richtung, Nacktheit sei "doch nichts Schlimmes" (oder sinngemäß) - da kommt eine gewisse Rechtfertigungshaltung zum Ausdruck, die eher nicht geeignet ist, Interesse zu wecken. Die rein praktischen Gründe, die vor allem fürs Baden ang...

Sunday, September 8th 2019, 6:55pm

Aktuelles vom heutigen WNBR(-Versuch) Paris

Quoted from "Maleonu" WNBR hatte in Frankreich bisher dieselben Schwierigkeiten wie in Deutschland und ist deshalb schon länger nicht mehr versucht worden. Für den 8. September 2019 wurde in Paris aber ein WNBR angesetzt, Veranstalter sind zwei französiche Naturistenvereinigungen. Ob das so klappen wird ist unklar und bleibt spannend, aber zumindest ist in Paris die Einstellung der Verwaltung in den letzten Jahren nackt-freundlicher geworden. Tja, auch in Frankreich bleibt es bei der Ablehnung ...

Monday, August 5th 2019, 4:16pm

Das Leuze (Stuttgart)

Ich bin zwar nicht weit weg vom Leuze, aber bin nicht oft dort, im Sommer sowieso nicht. Ich kenne es auch so, dass an den Tagen, an denen abends die Mineralbecken genutzt werden können, also Mittwoch bis Samstag 21-23 h, nur das große Becken in der Kaltbadehalle (20 °) und das mittelgroße Bewegungsbad (34 °) zur Verfügung standen. Ob jetzt tatsächlich auch das große Mineralschwimmbecken offen ist, weiß ich nicht. Ruf doch mal dort an. Publikum war immer bunt gemischt, also nicht nur Senioren, u...

Monday, August 5th 2019, 2:01pm

Umfrage: Stören euch Leute mit Textil im FKK-Bereich?

Kommt immer drauf an, ob mich Textilträger stören. Mal grundsätzlich gesprochen: mich stört es nicht, nackt gesehen zu werden, weil ich weiß, dass mir das nicht schaden kann. Daher stören mich auch Textilträger im Grundsatz nicht. Wenn es ein offizieller FKK-Bereich mit Hausrecht ist (Schwimmbad), dann wir die FKK-Pflicht normalerweise ja durchgesetzt. Hier finde ich, dass man auch mal gelassen bleiben darf, wenn mal jemand reinkommt und sich nciht sofort auszieht. Wer mit FKK nicht vertraut ist...

Friday, August 2nd 2019, 10:00am

Nackt im Wald?????

Quoted from "Wolfgang" Maleonu, warst schon mal bei einer Nacktwanderung dabei? Kennt jemand eine Wanderung im Süddeutschen Raum? Nö, ich war leider noch nie nacktwandern. Meine bessere Hälfte ist ja leider für nackte Aktivitäten überhaupt nicht zu begeistern, und alleine fehlt mir die Motivation oder die Zeit. Ich verfolge das ganze nur über das Netz. Die öffentlich angebotenen Wanderungen sind aber nicht so arg zahlreich, d. h. man muss meistens eine größere Anfahrt in Kauf nehmen. Wenn mal i...

Thursday, August 1st 2019, 9:01pm

Nacktwandern

Wer sich für Nacktwandern interessiert, sollte mal einen Blick auf natury.de werfen, dort gibt es in der Rubrik "Nackt wandern" einen Terminkalender für alle möglichen Aktivitäten, viele Nacktwanderungen. Für Münsterländer bestimmt interessant sind die "Westfälischen Naturisten-Tage 2019", wo 9 Tage nacheinander Wanderungen angeboten werden.

Thursday, August 1st 2019, 4:20pm

FKK nicht mehr im Trend? Neues "Nacktheitstabu"

Ja, ich vermute auch, dass das Smartphone (bzw. die Angst vor unbemerkten Fotos, die im Internet landen) ein wichtiger Faktor dafür ist, dass Jüngere bei FKK zurückhaltender sind. Dazu passt auch meine Beobachtung, dass das vor allem für unbeuafsichtigte FKK-Orte gilt, also z. B. Baggersee. Dagegen sind an Orten, die Eintritt kosten und eine Aufsicht haben, eher mal Jüngere anzutreffen. Wobei es bei den "offenen" FKK-Gelegenheiten sicher auch den Faktor gibt, dass man auf angezogene Bekannte tre...

Monday, July 29th 2019, 3:00pm

Erektion vom Gesprächspartner

Grundsätzlich schon richtig, dass es eine natürliche Reaktion des Körpers ist und sich nur begrenzt steuern lässt. Ich selbst habe auch lange genug mit ungewollten Erektionen zu kämpfen gehabt, und selbst heutzutage muss ich noch manchmal aufpassen (vor allem am Anfang, wenn ich mich gerade ausgezogen habe, da gibt es manchmal so eine Art Überreizung). Dabei spreche ich jetzt nicht von einer vollständigen Erektion, sondern von halbsteif, aber das ist auch schon lästig genug. Eine Erektion (oder ...

Friday, July 26th 2019, 1:13pm

FKK und Intimbehaarung

Zum Glück sind wir heutzutage im großen und ganzen so weit, dass bezüglich der "Intimfrisur" Pluralismus herrscht. In der 80er Jahren wäre es am FKK vermutlich extrem aufgefallen, wenn jemand die Haare gestutzt oder rasiert gehabt hätte. Später wurde die Rasur dann zur Mode, ich denke ab den 90er Jahren kam es so langsam auf. Zunächst bei bestimmten Gruppen, wo die Rasur durchaus eine sexuelle Konnotation hatte. Mit der Zeit hat sich die Rasur dann aber so ausgebreitet, dass die Verbindung mit "...

Thursday, July 25th 2019, 3:00pm

Naked Bike Ride Köln

Frankreich ist überhaupt nicht lockerer in Sachen Nacktsein als Deutschland. Bei uns in Baden-Württemberg wird das am Oberrhein ziemlich deutlich: viele französische FKK-Anhänger kommen zum Nacktbaden auf die deutsche Seite, weil es auf der französichen Seite kaum Möglichkeiten gibt. Es gibt zwar in Frankreich sehr viele (teils sehr große) FKK-Campingplätze und -Ferienanlagen, aber in der Bevölkerung gibt es viele Leute, die meinen, dass Nacktsein eben nur in solchen Anlagen gestattet sei und da...

Friday, July 12th 2019, 4:41pm

Nacktheit unter Freunden

"Perverser Exhibitionist" sind harte Worte. Glaubst du, dass es so wäre, oder hast du das schon mal in so einer Duschsituation in echt mitbekommen, dass es solche Reaktionen gibt? Mir kommt das ehrlich gesagt unwahrscheinlich vor.

Wednesday, June 26th 2019, 5:38pm

Jugendliche nackt zuhause obwohl Eltern da sind

o.k., verstehe. Aber vielleicht kannst du die Sauna trotzdem dafür nutzen, den Umgang mit Nacktheit etwas aufzulockern. Oder im Bad nicht ganz so penibel immer die Tür schließen. Mal nur mit Handtuch vom Bad ins Zimmer. Nur nicht gleich übertreiben, sonst wirkt es provozierend oder aufgesetzt. Eher so als längerfristige Sache. Wenn dann einer aus der Familie was sagen sollte, dann ergibt sich vielleicht auch ein Gespräch. Du solltest dann natürlich schon bereit sein, auch zuzugeben, dass du nich...

Wednesday, June 26th 2019, 5:22pm

Polizei stoppt nackten Rollerfahrer

Wenn der Polizeisprecher tatsächlich das gesagt hat, was im Artikel wiedergegen wird, sollte er schleunigst zurück auf die Polizeischule geschickt werden. "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ist keine Ordnungswidrigkeit (sondern eine Sexualstraftat) und kann durch nacktes Rollerfahren ganz sicher nicht begangen werden. Leider wohl nicht auszurotten, diese Unkenntnis. Und offensichtlich sind nackte Menschen immer noch so aufregend, dass es sich lohnt, aus einer Nichtigkeit eine Story zu machen...

Monday, June 24th 2019, 11:26am

Aktiv

Witziges Thema, hier tauchen plötzlich Leute auf, die man schon fast abgeschrieben hat! Wenigstens so ab und zu mal was kleines dazulassen würde dem Forum guttun! Man muss ja nicht gleich Romane schreiben.

Monday, June 24th 2019, 11:24am

Jugendliche nackt zuhause obwohl Eltern da sind

Quoted from "Fabian.Lindner" Bei mir ist das ganze ein wenig problematisch. Ich bin generell so oft es geht nackt. Meinen Eltern hab ich soweit nichts gesagt. Das Problem sind meine Brüder (gleichen Alters). Ich hab schon ein paar Mal probiert, ein paar Stunden nackt in meinem Zimmer zu sein, mit verschlossener Tür selbstverständlich. Wenn sie nun etwas von mir brauchen und merken, dass die Tür verschlossen ist, wirkt es so, als würde ich etwas anderes machen und es ist ziemlich peinlich, bei s...

Friday, June 21st 2019, 10:40am

Naked Bike Ride Köln

Na ja, ob ein nackter WNBR in Deutschland wirklich gegen das Recht verstoßen würde, weiß man nicht so genau, die angewendeten Gesetze sind hier ja nicht gerade eindeutig formuliert. Es gab Versuche für WNBR-Veranstaltungen in Deutschland ab 2005. Das Problem: es handelt sich ja um Versammlungen (Demonstrationen) nach dem Versammlungsgesetz, und deshalb muss das angemeldet werden. Ich weiß jetzt nicht, ob es in den Anmeldungen explizit drinstand dass die Leute nackt sein werden, jedenfalls wurden...

Monday, June 3rd 2019, 10:09am

Inselbad Stuttgart Saison 2019

Inzwischen haben es auch die letzten bemerkt, dass das Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim wieder geöffnet hat. Seit dem 1. Juni ist jetzt auch abends länger auf (Einlass bis 19.30 h, Badeschluss 20 h), so dass es auch für viele Werktätige möglich sein kann, abends noch kurz vorbeizuschauen. Wer sich keine Saisonkarte leisten mag, dem sei die Zehnerkarte empfohlen. Die heißt aber neuerdings Elferkarte, elf Eintritte zum Preis von zehn. Abgesehen vom Preis hat man mit der den Vorteil, dass man si...

Tuesday, May 14th 2019, 2:02pm

Zitty Berlin: Nackt ist frei (Titelstory)

Super Artikel! So wie sich das anhört, habt ihr euch bestimmt von eurer besten Seite gezeigt...

Wednesday, July 4th 2018, 2:26pm

FKK und moderne Mediengeäte

Quoted from "Ginkgo" So schön ich auch die moderne Digitalwelt finde, habe ich leider die Angst von irgendjemanden fotografiert oder gar gefilmt zu werden und dies später auf irgendwelchen Seiten finden zu müssen. Gerne mache ich auf FKK am Elbstrand etc. Aber heute hat ja fast jeder Smartphones dabei und hat auch keine Hemmungen nackte Leute zu fotografieren oder gar zu filmen. Es ist ja schon richtig, dass heutzutage alles und jede/r gefilmt und fotografiert wird. Und ich vermute auch, dass d...