You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, May 3rd 2019, 11:19pm

Author: Joki

Mädchen anschauen

Ich kann das nicht bestätigen. Natürlich gibt es Männer, die ihr sexuelles Interesse zu erkennen geben. Aber es sind einzelne, und in der Regel reicht ein Blick sie abzuweisen. Auch Spanner am see kann man weitgehend ignorieren. Wo mich aber einfach ein interessierter Blick trifft, stört es mich nicht. Am unbefangensten sind oft Kinder. Da mag der Blick zeitweilig fixiert sein, aber es ist ein offensichtlich natürliches Interesse, bei dem man durchaus persönlich wahrgenommen wird. Ich sehe in de...

Wednesday, May 1st 2019, 9:06am

Fkk Fotos von sich?

Ich habe durchaus Probleme. Nicht alle akzeptieren meine Begeisterung für Naturismus. Familienmitglieder und Arbeitskollegen erfahren kaum etwas davon (- da könnten mich Fotos theoretisch in Schwierigkeiten bringen). Aber meine Freude und Begeisterung ist zu groß, um mich davon abzuhalten. Im bleibe bei dem Grundsatz: Wer FKK sucht, darf mich gern finden. Ich habe zwei Emailadressen (eine mehr offizielle auch für Bewerbungen, Bank, Verwandte, ..., eine andere für FKK-Foren). Auf Facebook habe ic...

Tuesday, April 30th 2019, 11:03pm

Fkk Fotos von sich?

Ich mache nur Freizeitbilder - und frei fühle ich mich nur nackt. Wo ich nicht nackt bin, bin ich also nicht in der Freizeit.

Tuesday, April 30th 2019, 10:50pm

Mädchen anschauen

Ganz gleich wer mich ansieht : Wo ich nackt vor ihm/ihr stehe, darf er mich gern von oben bis unten bewundern. Wenn mir aber jemand sagt, ich sei gut gekleidet, empfinde ich das als Beleidigung. Deshalb zeige ich auch (fast) nur Nacktfotos von mir. Ich bin eben kein Modepüppchen. Wer mich ansieht soll auch mich sehen - nicht Verpackung. Genau so möchte ich auch Mädchen anschauen.

Tuesday, April 30th 2019, 10:43pm

Mädchen anschauen

Heute mangelt es eher an gegenseitigem Interesse. Nur sollte jeder Blick ein Schritt zum Gegenüber sein. Wenn jedes Interesse gleich als aufdringlich abgewehrt wird, kann man sich kaum noch kennenlernen. Das Interesse am anderen Geschlecht sollte auch selbstverständlich sein. Aber man muss auch wahrnehmen, wo eine bestehende Beziehung dadurch gestört oder gefährdet wird. Ich muss dem anderen immer ins Gesicht sehen können. Jede Zuwendung bezieht Partner, Freunde und Familienangehörige des andere...

Tuesday, April 30th 2019, 12:16am

FKK und Erotik ?

Wichtig ist das Interesse am Menschen. Wenn ich jemaden anschaue ist es grundsätzlich auch eine Wertschätzung. Ich empfinde Sympathie. Nur muss ich damit rechnen, dass der andere es als ausfdringliches Eindringen in die Intimsphäre empfindet. Ich finde, solange man sich ins Gesicht schauen kann, ist jeder Blick auch zulässig. Wenn jemand ernsthaft behautet, ihn interessiere mein Aussehen nicht, er ignoriere bestimmte Körperteile, empfände ich das als beleidigend. Natürlich muss er nicht fixieren...

Monday, April 29th 2019, 10:25pm

Nacktfotos im Netz?

"Keine Probleme" ist kein Grund, Nacktfotos ins Netz zu stellen. Ich bin begeisterter Naturist und möchte diese Begeisterung teilen. Diese Begeisterung teile ich auf Fotos und ich lasse mich auch von Fotos begeistern. Ich finde, wo ich mir Bilder ansehe gehören meine einfach dazu - sonst dürfte ich sie nicht ansehen. Mein Wunsch wäre: diejenigen, die ich auf einem Foto sehe, könnten mich ebenso sehen - leider Illusion. Ich fühle mich als Teil einer Bewegung, die die Freiheit des Naturismus auch ...

Thursday, April 11th 2019, 10:07pm

Zubehör Utensilien

Auch Bauchtasche oder Rucksack - ja schon eine Armbanduhr - empfinde ich als Kleidung. Genitalfreiheit in bekleidetem Zustand mag ich nicht. Deshalb möchte ich auch nur eine Tasche für das nötigste, die ich wohl auch vorübergehend mal umhänge, wenn das Tragen doch zu unpraktisch ist. Bevorzugen würde ich es, nichts am Körper zu tragen. Nur bei längeren Wanderungen wäre Trinkwasser nötig. Wo aber Quellen am Weg sind, kann man auch auf die Flasche verzichten. Eine bequemere Lösung wäre natürlich, ...

Monday, April 8th 2019, 9:39pm

Haare oder nicht

Nein, ich plädiere für die demokratische Lösung : Jeder sollte ein Bild einbringen, und dann stimmen wir hier ab!

Wednesday, March 27th 2019, 11:26pm

Haare oder nicht

Bislang habe ich mich da noch nicht in der Minderheit gefühlt. Ich habe es noch gar nicht bemerkt. Dabei ist es beim FKK nicht zu verbergen. Beim nächsten Besuch des SuN-Geländes werde ich al darauf achten - oder auch am See. Ganz offensichtlich in der Minderheit war ich oft an Seen als einzig nackter.

Monday, March 25th 2019, 11:12pm

wo macht ihr am liebsten fkk

Wunderbar ist ea auch, auf einem weit herausragenden Felsen mit weitem Blick über das Meer oder eine einsame Naturlandschaft nackt im Wind zu stehen. Am Meer oder oberhalb eines Badesees wäre ich da auch vor Publikum ungeniert - Städte und Dörfer würde ich aber meiden. In Diez bin ich früher oft durch ein Loch im Zaun gekrochen, um nackt auf einen Felsen oberhalb des Sees klettern und die Aussicht zu genießen.

Thursday, March 14th 2019, 10:40pm

Zubehör Utensilien

Da kann ich dir nicht folgen. Sicher: Unterwegs habe ich vielleich Hunger oder Durst, am See möchte ich lesen, später hätte ich gern Erinnerungsfotos, ... - aber am schönsten wäre es doch, wirklich nichts dabei zu haben. Erst das wäre für mich wirklich Naturismus. Deshalb reizt es ich, von einem FKK-Platz aus etwas zu unternehmen, wobei ich alles am Platz zurücklasse. Auf erlebnisreicheren Unternehmungen wünschte ich mir Begleitung, die nützliche Utensilien mitschleppt, dass ich ganz ohne irgend...

Thursday, March 14th 2019, 10:25pm

Was tun wenn einen Fremde leute erwischen?

" Ich habe dann immer Angst, das mich jemand angezogene sieht " - interessant, wie Schreibfehler (?) im Internet überlesen werden. Aber wie auch immer: Ich möchte nicht, dass sich unter Kunden, am Arbeitsplatz oder auch iun der Kirchengemeine herumspricht, dass ich nackt wandere. Als ich in Diez auf der Meisterschule war, wusste jedes Kind, dass ich am See nackt war. Mehr braucht sich im Ort nicht herumzusprechen. Grundsätzlich geht es um Gerüchte und das Gerede am Ort - nicht darum, wie ich nac...

Sunday, March 10th 2019, 12:27pm

Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

Erst im Gespräch spüre ich, akzeptier zu sein - und darauf kommt es mir an: ich möchte nackt akzeptiert sein! Wo man mich ignoriert und nicht anspricht, bin ich bestenfalls toleriert, nicht akzeptiert. Kultur entwickelt sich in Gemeinschaft, Freikörper-Kultur in gemeinschaftlicher Nacktheit. Ich allein nackt ist kein FKK.

Wednesday, March 6th 2019, 11:48pm

Welches Auto fahrt ihr?

Den alten Dacia habe ich mit über 278.000 km weitergegeben (ich denke, der kommt noch über 300.000) - und deshalb ist der neue wieder ein Dacia Sandero. Mit früheren Autos (Opel Kadett, Corsa, Renault Twingo) bin ich nicht weit über 100.000 gekommen.

Wednesday, March 6th 2019, 11:41pm

Öffentliches Umziehen

Auch eine Sammelumkleidekabine ist eine Kabine und damit nicht öffentlich. Selbst, wenn ich mich im Gang umziehe, um meine Sachen direkt in den Spint zu werfen, würde ich das nicht als öffentlich bezeichnen - bzw. erst dann, wenn der Platz auch weithin aus mehreren Richtungen einsehbar ist. Für mich ist das Umziehen öffentlich, wo ich mich in Freibäder oder an Badeseen draußen auf der Wiese umziehe. Das war für mich als Schüler selbstverständlich (auch ohne ein Handtuch umzubinden). Mit FKK habe...

Wednesday, February 6th 2019, 11:45pm

Übernachten bei freunden oder sie bei einem?

Was sind Freunde? Viele wissen, dass ich nackt schlafe. Wenn also ein wirklicher Freund bei mir unterkommt, spricht nichts dagegen ( - anderes gilt für Verwandte, da in der Verwandtschaft FKK kaum akzeptiert ist). Umgekehrt geht es eher darum, ein fremdes Bett zu schonen. Aber da bevorzuge ich den Schlafsack - bzw. den eigenen Bettbezug, den ich wie einen Jugendherbergsschlafsack benutze (oft auch als Schutz im richtigen Schlafsack, da sich der Bettbezug leichter waschen lässt).

Wednesday, February 6th 2019, 10:43pm

Reine Männer oder Frauen Sauna , wie findet ihr es?

Grundsätzlich bin ich gegen Gleichmacherei. Ich verstehe nicht, dass Frauen sich vermannen lassen. Genau das ist eine Diffamierung weiblicher Veranlagungen und Eigenschaften. Wo Unterschiede sind, gibt es auch gute Gründe für Geschlechtertrennung. Es liegt nicht an den Frauen, sondern am Verhalten einzelner Männer, dass ich gemischte Saunen bevorzuge. Jeder sollte frei wählen. Das ist nur möglich, wenn alles angeboten wird: Frauen-, Männer- und gemischte Sauna. Die Besucherzahl bestimmt, was sic...

Tuesday, February 5th 2019, 12:07am

Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

Auf meinen Wanderungen im Westerwald meide ich Begegnungen. Aber damit fühle ich mich auch allein. Ich verstecke mich. Wirklich begeistert bin ich erst, wo ich mich nackt akzeptiert fühle. Da gehören Freunde dazu, die mitkommen, oder einfach nette Leute, denen man begegnet. Die müssen nicht unbedingt nackt sein. Aber erst wo ich ihnen ungeniert nackt begegne, fühle ich mich wirklich frei. Viel schöner ist natürlich gemeinsame Nacktheit. Der Smpathie bekleideter Passanten traue ich nicht. Allein ...

Wednesday, January 30th 2019, 10:45pm

Haare oder nicht

Rasur beim FKK - wo? Ich meine, man sollte sein Gesicht zeigen - vor allem, wo man nackt ist! Oben Bart und unten Rasur passt in jedem Fall nicht - wohl umgekehrt, oder sowohl als auch, oder am ganzen Körper unrasiert. Gesicht zu und sonst rasiert kommt mir vor wie FKK mit Maske - nur das würde ich nicht akzeptieren. Aber ein anderes Thema - nackt beim Rasieren oder nackt beim Friseur? Ich rasiere mich morgends beim Duschen - nackt. Die Haare schneide ich mir nicht selbser. Ich finde es so läche...