Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 6. Februar 2019, 23:45

Forenbeitrag von: »Joki«

Übernachten bei freunden oder sie bei einem?

Was sind Freunde? Viele wissen, dass ich nackt schlafe. Wenn also ein wirklicher Freund bei mir unterkommt, spricht nichts dagegen ( - anderes gilt für Verwandte, da in der Verwandtschaft FKK kaum akzeptiert ist). Umgekehrt geht es eher darum, ein fremdes Bett zu schonen. Aber da bevorzuge ich den Schlafsack - bzw. den eigenen Bettbezug, den ich wie einen Jugendherbergsschlafsack benutze (oft auch als Schutz im richtigen Schlafsack, da sich der Bettbezug leichter waschen lässt).

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:43

Reine Männer oder Frauen Sauna , wie findet ihr es?

Grundsätzlich bin ich gegen Gleichmacherei. Ich verstehe nicht, dass Frauen sich vermannen lassen. Genau das ist eine Diffamierung weiblicher Veranlagungen und Eigenschaften. Wo Unterschiede sind, gibt es auch gute Gründe für Geschlechtertrennung. Es liegt nicht an den Frauen, sondern am Verhalten einzelner Männer, dass ich gemischte Saunen bevorzuge. Jeder sollte frei wählen. Das ist nur möglich, wenn alles angeboten wird: Frauen-, Männer- und gemischte Sauna. Die Besucherzahl bestimmt, was sic...

Dienstag, 5. Februar 2019, 00:07

Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

Auf meinen Wanderungen im Westerwald meide ich Begegnungen. Aber damit fühle ich mich auch allein. Ich verstecke mich. Wirklich begeistert bin ich erst, wo ich mich nackt akzeptiert fühle. Da gehören Freunde dazu, die mitkommen, oder einfach nette Leute, denen man begegnet. Die müssen nicht unbedingt nackt sein. Aber erst wo ich ihnen ungeniert nackt begegne, fühle ich mich wirklich frei. Viel schöner ist natürlich gemeinsame Nacktheit. Der Smpathie bekleideter Passanten traue ich nicht. Allein ...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:45

Haare oder nicht

Rasur beim FKK - wo? Ich meine, man sollte sein Gesicht zeigen - vor allem, wo man nackt ist! Oben Bart und unten Rasur passt in jedem Fall nicht - wohl umgekehrt, oder sowohl als auch, oder am ganzen Körper unrasiert. Gesicht zu und sonst rasiert kommt mir vor wie FKK mit Maske - nur das würde ich nicht akzeptieren. Aber ein anderes Thema - nackt beim Rasieren oder nackt beim Friseur? Ich rasiere mich morgends beim Duschen - nackt. Die Haare schneide ich mir nicht selbser. Ich finde es so läche...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 01:00

Erste mal FKK schwimmen aber wo?

Gibt es nicht direkt bei dir die besten Möglichkeiten? Der Kinzigsee hat doch einen FKK-Bereich. Wenn du nicht bis in den Sommer wartest, kannst du es gut allein in der Vorsaison ausprobieren. Ich bade oft schon im April - und da wirst du fast allein sein. Bis in den Sommer hast du dann alle Hemmungen verloren und freust dich über die Gesellschaft im FKK-Bereich. Als ich einmal dort war, war das Baden aufgrund der schlechten Wasserqualität verboten - aber ich glaube nicht, dass es wirklich so be...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 00:33

Erektion vom Gesprächspartner

Niemand wird natürliche Regungen ganz unterdrücken können. Aber gefordert ist es, den Sinn zu lenken, eben genau darauf nicht zu achten - dann erledigt sich das Thema von selbst. Natürlich spielen auch andere Einflüsse mit. Die "Latte" ist einfach Folge erhöhter Durchblutung, die veschiedene Ursachen haben kann. Trotzdem sollten wir nicht scheinheilig tun. Es geht ja weniger um bewusste Hintergedanken als um emotionales Empfinden - eben auch Sympathie. Viele Naturisten distanzieren sich von sexu...

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:45

Aussehen beim FKK

Wie wohl viele in meinem Alter, bedaure ich den zunehmenden Verlust der Haare auf dem Kopf. Trotzdem trage ich die Mütze nur bei extremer Kälte - und selbst bei Vollglatze würde ich dabei bleiben. Ich wünschte nur, dass gelte für den ganzen Körper - nicht nur für den Kopf.

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:36

Umfrage: Stören euch Leute mit Textil im FKK-Bereich?

Natürlich suche ich den FKK-Bereich um unter Naturisten zu sein. Aber, wenn es nun wirklich um mich geht, so stören sie mich dort noch am wenigsten. Im FKK-Bereich darf ich ja nackt sein. Leute in Textil stören eher da, wo FKK verboten ist - oder zumindest nicht erwartet wird, z.B. auf meinen Wanderungen im Westerwald. Wenn ich nackt im Bach bade, finde ich es nett, von einem Wanderer gegrüßt zu werden. Auf dem Wanderweg kann ich gut auf solche Begegnungen verzichten.

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:27

Was würdet Ihr gerne mal nackt machen ?

Gern würde ich mal eine größere Wanderung durch eine Schlucht machen, wo man zu mehrfachen Flußdurchquerung, auch mal schwimmend, gezwungen ist. Am liebsten wäre mir, ich müßte wirklich gar nichts dabei mitnehmen. Wenn nun Proviant nötig ist, braucht ja nicht jeder in der Gruppe ständig etwas bei sich tragen. Es reicht ja ein Rucksack für alle. Dann hätte ich auch interesse, das Erlebnis aufzunehmen und einen Film von dieser Wanderung zusammenzustellen.

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:03

Ist FKK sexuell erregend?

Wichtig finde ich, den Menschen so zu sehen, wie er ist. Kleidung dient ja oft gerade dazu, sexuelle Reitze hervorzuheben - das trifft schon die bei Damen geradezu geforderten Büstenhalter, die ich aus diesem Grunde ablehne. Nun möchte ich aber nicht den Damen Vorschriften machen, sondern denke zunächst an mein Geschlecht. Da lehne ich grundsätzlich jede eng anliegende, abformende Kleidung ab - oder auch provokative Minimalbekleidung. Für mich sollte Kleidung luftig, bescheiden und unauffällig s...

Dienstag, 29. Januar 2019, 22:33

Reine Männer oder Frauen Sauna , wie findet ihr es?

Vielleicht sollzen wir jetzt über Geschlechtertrennung auf den Toiletten zu diskutieren. Ich habe jedenfalls auch kein Problem mit gemischten Toiletten. Um das ganze aber effektiv durchzusetzen, schlage ich vor, Besucherqouten festzulegen, ähnlich wie in Wirtschaft und Politik.

Montag, 28. Januar 2019, 23:19

Mädchen anschauen

Wo ich beim FKK Mädchen getroffen habe, waren die oft eher froh über meine Gegenwart. Sie habe eben doch schnell gemerkt, dass ich keine Bedrohung für sie war. Sobald das klar ist, fühlen sich viiele Damen eher sicherer, wenn ein Mann dabei ist. Einmal habe ich eine Gruppe Schülerinnden beobachtet und kennengelernt. Nur eine von ihnen hat nackt gebadet. Am Ende war ich nackt in ihrer Runde. Am abendlichen Lagerfeuer kamen dann eigendlich ganz nette, aber in den Augen der Mädchen wohl etwas aufdr...

Montag, 28. Januar 2019, 22:53

werdet ihr oft be "spannt" ??

Ich war nie dezent unter Naturisten. Am Diezer See saß ich oft auf dem Stein am Eingang zum FKK-Bereich, den man sogar von der gegenüberliegenden Seeseite noch gut sehen konnte. So hat jeder am See nackt gekannt und gesehen. Wenn ich im Ort angezogen an der Lahn saß, haben mich die Kinder dort wiedererkannt und jeder wußte, dass ich am See nackt war. Den Jugendlichen, die sich ebensowenig wie ich an die Abgrenzung hielten, habe ich mich angeschlossen. Wir sind vom Felsen gesprungen, haben Fußbal...

Sonntag, 27. Januar 2019, 22:22

Tanz und FKK ?

Nun bin ich leider etwas steif, dazu kommt noch Arthrose - aber trotzdem : nackt ließe ich mich begeistern, es zumindest mal auszuprobieren. Zu den Gymnastik-Übungen im SuN sind in der Regel alle angezogen, dass ich mich nackt gar nicht dazwischen traue - aber ich habe auch keinen Sinn dafür. Die laute Musik dazu stört die wunderbare stille des Platzes. Dann flüchte ich lieber in ein stilles Eck im hinteren Bereich des Geländes.

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:50

Tanz und FKK ?

Abgesehen von der Musik mag ich es vor allem nicht, als Paar mit einer Dame zu tanzen, wo mir im Dame aufgedrängt wird (- das kann ich mir nur mit einer festen Freundin vorstellen, anders ist mir das zu intim). Ich bevorzuge Reigentänze oder reine Männertänze (so, wie ich sie aus Griechenland und von orientalischen Hochzeiten kenne). Wo nur Frauen tanzen, schaue ich zu.

Freitag, 25. Januar 2019, 00:57

Tanz und FKK ?

Tanzen kann ich leider nicht, obwohl ich es mag (wenn auch nicht Walzer) - aber nackt ließe ich mich für tänzerische Bewegung in jeder Form begeistern.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 22:36

Fkk Fotos von sich?

Auf dem privaten Grundstück oder im Bad hat kein fremder etwas zu suchen. Bilder aus diesem Privatbereich darf niemand ohne Zustimmung freigeben. Wenn ich aber am See nackt bade, bewege ich mich im öffentlichen Raum, wo mich jeder sehen und erkennen kann. Wenn ich dann zufällig auf einem Foto erkannt werde, dass ins Internet gestellt wurde, finde ich das völlig in Ordnung. Erst, wenn jemand gezielt mich fotogrsfiert, halte ich die Frage um meine Zustimmung für geboten. Die ganze Aufregung um Nac...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 22:55

werdet ihr oft be "spannt" ??

Ich glaube, dass viele bürgerliche FKKler an einer Paranoia leiden. Sie bilden sich ein, dass jeder, der sie irgendwie zur Notiz nimmt, sie nur aufgrund ihrer Nacktheit anschaut. Vielleicht wünschen sie sich das insgeheim. Aber leider nimmt sie fast niemanden wahr. Sie müssen sich schon mehr einfallen lassen, um Interesse auf sich zu lenken. Ich z. B. springe ins Wasser und tauche mindesten 12 Züge. Das bewirkt wenigstens etwas Bewunderung. Im Winter reicht es, kurz in einen halb vereisten See z...

Sonntag, 20. Januar 2019, 23:50

Nun interessieren mich auch weniger "andere Leute" als konkret die Freunde, mit denen ich zusammen bin. Oft bin ich der einzige, der dann nackt badet. Aber vor allem, wo man sich bei Raufereien im Wasser wirklich näher kommt, finde ich gemeinsame Nacktheit viel schöner.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:36

Es geht ja nicht nur ums angaffen, als wollten man jemanden nackt sehen. Es geht um gelebte Gemeinschaft. Natürlich will ich nicht andere zwingen, sich auszuziehen. Aber: "ist mir egal" bedeutet im Grunde "die anderen sind mir egal". Dann bin ich nur für mich nackt, die anderen ignoriere ich einfach, als wäre ich allein am See. Das schöne ist aber gerade die gemeinsame Nacktheit, die Art der Begegnung, die zum Naturismus gehört. Es ist einfach nicht jeder für sich nackt - oder auch angezogen. Eb...