Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

  • ich habe auch vor meine kinder frei zu erziehen .... keiner sollte sich für den eigenen körper schämen müssen

  • Zitat

    Original von neckig
    Hallo ich wollte euch mal fragen wie das wäre wen ihr Kinder bekommen würdet also, wie ihr sie dann Erziehen würdet. Hier ist ja oft das Problem geschildert meine Eltern tuen es nicht also traue ich mich es auch nicht vor ihnen... Jetzt wollte ich fragen wie ihr euch das so vorstellt....
    lg neckig


    Was für eine Antwort erwartest du in einem FKK-Forum? ?(
    Ich denke mal, hier wird niemand seinen Kindern das Nacktsein verbieten.

  • Ich werde meine Kinder auch so erziehen, dass sie selbst entscheiden was für sie am besten und am angenehmsten ist entweder mit oder ohne kleidung.


    gruß

  • Abgesehen davon dass meine Frau (sollte ich sowas jemals haben da ich eigentlich nichtmal heiraten will :) ) wohl auch sehr viel mitzureden hätte würde ich mich natürlich sehr wohl für eine freie Erziehung einsetzen. Das muss ja nichtmal unbedingt was mit FKK zu tun haben, FKK ergibt sich eher als eine Folge eines freien und ungezwungenen Lebens. Meine Kinder sollen tun dürfen was sie wollen ohne dabei stark eingeschränkt zu werden. Natürlich gibt es gewisse Verhaltensregeln, die auch angelernt werden müssen, aber z.B. würde es von mir keinen Ärger geben, wenn sie die Tapete in IHREM (wohlgemerkt IHREM) Zimmer bemalen möchten (nicht unbedingt im Alter von 1 Jahr ^^) oder eben in ihrem jungen Spieltrieb mal Sachen kaputt machen. Auch gehört es dazu, dass Kinder nunmal alles anfassen, ausprobieren, fragen, sagen, ...

  • Also meine Kinder werden offen aufgezogen. Wir werden auch mit Ihnen zum Fkk gehen. Sie sollen mit Fkk groß werden.

  • ein hindernis ist auf jedenfall der partner, denn wenn der das nicht akzeptiert, könnte es ein problem werden. und wer sucht sich seienn partner schon nach der fkk einstellung aus? schließlich gibt es genügend andere kriterien

  • Zitat

    Original von LittlePerson
    Ich bin zwar neu hier und mit FKK noch nicht so verstraut, aber ich finde es wichtig, dass Kindern gezeigt wird, dass es nichts an ihrem Körper gibt, wofür sie sich schämen müssen.


    Wirklich nichts? Ich meine, dass es hier durchaus Grenzen gibt, wenn sich Omas Schockolade, die Menus bei dem großen M oder die Extraportion Zucker im Tee zu stark bemerkbar machen. Die Verformung des Körpers hat dann keine genetischen Ursachen, sondern beruht auf individuellem Fehlverhalten, dass man ändern kann und ab einer bestimmten Grenze ändern muss.

  • Zitat

    Die Verformung des Körpers hat dann keine genetischen Ursachen, sondern beruht auf individuellem Fehlverhalten, dass man ändern kann und ab einer bestimmten Grenze ändern muss.



    Übergewicht ist kein Grund, sich verstecken zu müssen.
    Einige fühlen sich mit ein paar Pfunden mehr sogar wohler.
    Klar, solabd es die Gesundheit gefährdet sollte man etwas dagegen tun.
    Kinder schauen sich das Essverhalten hauptsächlich von ihren Elltern ab und wenn die es "richtig" machen, besteht da keine Gefahr.


    Aber wieder zurück zum Thema:
    Wie gesagt, meine Kinder sollen sich später für nichts an sich schämen müssen.

  • Ich werde mit meinen Kindern locker umgehen !


    ABER !! sie sollen selbst entscheiden was sie wollen und was nicht ..
    ich werde ihnen nicht reinreden !

    Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

  • ich will meine kinder frei erziehen das heisst sie dürfen selbst aussuchen ob sie dem fkk-stil folgen, ich finde es wichtig das kinder ein eigenes profil und eine eigene meinung dies bezüglich aufbauen. ich will sie zu nichts zwingen und man weiss ja auch nicht wie es in vielen jahren aussieht mit dem fkk...



    gruß

  • Ihr werdet sie eventuell mit FKK aufwachsen lassen. Und was macht ihr dann wenn euere Kinder später sagen: Was seid ihr denn für Idioten, dass ihr mich immer mit zum FKK genommen habt?


    Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass es ihnen gefällt. x.X

    - Sie haben 365 neue E-Mails!
    - Geil! Für jeden Tag eine. :)

  • Ich finde das alle unter 21 Jahre noch zu Jung sind, sich über diese Sache gedanken zu machen. Wie ihr eure Kinder erziehen solltet das wisst ihr erst dann wenn ihr sie habt.



    Das mit TV Jens hab ich doch wohl gerade überlesen oder? Es ist schon schlimm genung das die Kinder heute an den Medien verdummen.

  • also momentan is ja noch nich an kinder zu denken aber wenn ich mal kinder habe was ich hoffe werde ich sie nicht zu naturismus zwingen ich werde aber trotzdem so leben wie jetzt und ihnen diese entscheidung überlassen

    LASST EUCH NICHT AUF DIE MEMBERIN "ROYAL BATTEL" EIN

  • Also wir sind uns da einig unsere Kinder werden offen und frei erzogen. Warum auch nicht. Ist ja auch nichts schlimmes. Zuhause nackt sein sollte später für sie kein Problem sein. Und FKK urlaub wird selbstverständlich auch gemacht.

  • Zitat


    Das mit TV Jens hab ich doch wohl gerade überlesen oder? Es ist schon schlimm genung das die Kinder heute an den Medien verdummen.


    Wenn ich das ernst gemeint hätte, hätte ich das *g* weggelassen ;)

  • Zitat

    Original von Jens2209


    Wenn ich das ernst gemeint hätte, hätte ich das *g* weggelassen ;)



    warum sagen alle das man an tv verblödet da gibs auch genaug sendungen wo man was lärnen kann und filme steigern die fantasy und die is was tolles oder nich

    LASST EUCH NICHT AUF DIE MEMBERIN "ROYAL BATTEL" EIN

  • Zitat

    Original von Atma



    warum sagen alle das man an tv verblödet da gibs auch genaug sendungen wo man was lärnen kann und filme steigern die fantasy und die is was tolles oder nich


    wow....du hast bestimmt viel vom fernsehen gelÄrtnt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!