Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

  • Hallo ich wollte euch mal fragen wie das wäre wen ihr Kinder bekommen würdet also, wie ihr sie dann Erziehen würdet. Hier ist ja oft das Problem geschildert meine Eltern tuen es nicht also traue ich mich es auch nicht vor ihnen... Jetzt wollte ich fragen wie ihr euch das so vorstellt....
    lg neckig

  • ich werde meine Kinder offen und frei erziehen. Wir werden nackt schwimmen und leben und auch zuhause nackt rumlaufen. Sie sollen natürlich und ungezwungen zu ihrem Körper stehen, damit sie nicht prüde werden und mit falschen Moralvorstellungen aufwachsen müssen.

  • Hallo
    erstmal sollte man mit 14-18 noch keine Kinder zeugen. Da will man ja noch sein leben seben und geniesen. Ist etwas früh sich so jung über Kindererziehung gedanken zu machen. Mit 14 hatte ich wirklich noch andere Sachen im Kopf. Aber wenn ihr schon danach fragt:
    Ich würde meine Kinder auch frei erziehen, mit denen zusammen in die Saua gehen, Kinder kenne ja noch kein Scharmgefühl. Und später würde ich sie selber entscheiden lassen ob sie FKK weiter machen wollen oder nicht. Zwingen würde ich sie zu nichts. Man muß die Entscheidung akzeptieren. Das halte ich für wichtig. =) =)

  • Zitat

    Original von Sven1981
    ich würde meine kinder so erziehen, wie ich erzogen worden bin. nämlich mit viel liebe und verständnis.


    da schließ ich mich an...
    aber ihr /wir müssen erstmal die passende frau/mann finden der/die sowas auch macht und möchte... ich glaub des ist des größere problem
    ich persönlich würde mit meine kindern wenns meine frau auch macht nur fkk machen

  • ich werde meine kinder auch mit fkk aufwachsen lassen.

    Frau Meier selbst die hat noch in der gleichen Nacht,
    einen alten Fahrradschlauch an ihr Fensterkreuz gemacht.
    Und Pflastersteine deponiert, sie sagt dass muss jetzt sein,
    das ist die Superzwille, ich bin Alt aber Gemein.

  • Ich werde meine Kinder eher "konservativ" erziehen, d.h. ich lege Wert auf Bildung, gute Manieren und bestimmte Tugenden. Zum FKK würde ich niemanden zwingen, denn dies ist eine individuelle Entscheidung von mir, die ich meinen Kindern, sofern ich welche hätte, nicht vorschreiben würde.


    Was die Frage des Schamgefühls angeht, sollte man zwischen situationsbezogener und genereller Scham unterscheiden. Ich halte nichts von einem regellosen Laisser-Faire, wonach das Kind mitten im Unterricht die Hose runterziehen und in die Ecke scheißen darf, weil es bei einem Verbot dieser Handlung angeblich eine schädliche Entwicklung einschlagen würde. Im Unterschied hierzu gibt es keinen Grund, sich in der Sauna oder am FKK-Strand für seine Nacktheit zu schämen; es ist aber meines Erachtens wichtig, Kindern diesen Unterschied in der Scham zu vermitteln.

  • Zitat

    Original von Fra_Diavolo
    Zum FKK würde ich niemanden zwingen, denn dies ist eine individuelle Entscheidung von mir, die ich meinen Kindern, sofern ich welche hätte, nicht vorschreiben würde.


    Das ist doch wohl selbstverständlich.
    Genauso selbstverständlich sollte es sein, dass man seinen Kindern FKK nicht verbietet oder falsche Schamgefühle einredet.

  • ich würde meine kinder so erziehen wie mich meine eltern mich damals erzogen haben ein gesunder mix aus streng und offen. man sollte seinen kindern schon die grenzen zeigen aber sie sollten diese grenzen selbst erarbeiten.

  • Also ich würde meine Kinder schon offen erziehen so das sich keiner vor den anderen zu schämen braucht. Und das würde ich so machen indem ich mit meinen Kind zum FKK oder in die Sauna gehe und wir auch zuhause Nackt rumlaufen würden bzw ins Bett gehen.

  • ich wurde keine kunder haben


    aber :

    Zitat

    Original von Sven1981
    ich würde meine kinder so erziehen, wie ich erzogen worden bin. nämlich mit viel liebe und verständnis.


    wen ich wudre sie haben.. dan sven hat recht... tia... von kleines kind ich wurde ihn erzalen ube fkk.. und dan sie wahlen.

    hertzliche gruse aus osteuropa! mein deutsch ist nicht gut..

  • Zitat

    Original von neckig
    Hallo ich wollte euch mal fragen wie das wäre wen ihr Kinder bekommen würdet also, wie ihr sie dann Erziehen würdet. Hier ist ja oft das Problem geschildert meine Eltern tuen es nicht also traue ich mich es auch nicht vor ihnen... Jetzt wollte ich fragen wie ihr euch das so vorstellt....
    lg neckig


    Ich werde meine Kinder offen und frei erziehen!

  • Also ich euzer mciha uch mal^^


    Ich würde schon ein wenig freier damit umgehn wollen da es glaube ich besser ist auch für das weitere Leben...
    naja hängt ja auch vom Partner ab und wie man sich weiter entwickelt.
    Habe nix gegen die Erziehung meiner Eltern ist ja eig auch gut, aber an machen sachen kann man einfach noch feilen!


    lg neckig

  • ich würde meine kinder relativ frei erziehen. bei uns zuhaus war nackt sein auch nie ein problem und so soll es auch für meine kinder mal sein....

  • Zitat

    Originally posted by neckig
    Hallo ich wollte euch mal fragen wie das wäre wen ihr Kinder bekommen würdet also, wie ihr sie dann Erziehen würdet. Hier ist ja oft das Problem geschildert meine Eltern tuen es nicht also traue ich mich es auch nicht vor ihnen... Jetzt wollte ich fragen wie ihr euch das so vorstellt....
    lg neckig


    Ich vermute, die Frage bezieht sich doch ("nur") auf FKK...


    Trotzdem werden die Kinder klar ihre Grenzen kennelernen dürfen ;) da sie es sowieso müssen. Und FKK ist, denke ich, eine gute "Übung" - frei und nackig auf dem Strand herumlaufen - aber trotzdem nicht alles machen - dürfen. Und auch klare Ansage - beim Verlassen der FKK-Gebiete muß man in der textilen Welt Kleidung tragen... Dann lernen sie, was in der Gesellschaft wann und wo geht und was nicht (wie bei vielen anderen Dingen auch); wenigstens beim FKK haben sie keinen Kleiderzwang, nasse Badeklamotten, in denen man sich erkälten kann usw.


    Hmmm, wer weiß, wie man drauf ist, wenn es wirklich soweit ist... Manche werden plötzlich viel konservativer als sie es bis dahin waren... Im Augenblick denke ich, ich würde es vereinfachen und im Sinne von FKK erziehen wollen - mal schauen... :]

  • ich würde sie auf keinen Fall so erziehen, wie ich erzogen worden bin, denn ich musste mir meine Freiheiten hart erarbeiten. Da sollten es meine Kinder schon einfacher haben.

  • ich wurde von meinen eltern auch zum fkk erzogen und ich muss sagen ich finds genial schießlich wurde jeder Mensch nackt geboren ... also hat jeder schon mal fkk gemacht .. auch deine eltern... :D

  • so ich erzähl euch mal kurz wie es bei uns ist


    ich habe eine Tochter 5 und einen Sohn 3
    wir gehen regel massig in die Sauna 3-4x im Monat
    und einmahl im Monat textilfreies baden.


    Zum Thema Sexuelle bzw offene Erziehung habe ich hier im Forum einige Statements abgegeben. Ich erziehe meine Kinder so gut wie es nun mal in unserer heutigen Gesellschaft geht so ungezwungen wie möglich das soll heißen sie dürfen so viel nackt herumlaufen wie SIE es für richtig halten ausnahmen gibt es natürlich auch wir gehen natürlich nicht auf den Geburtstag der Oma nackt :) (wobei interessant wär das mal ) Und wenn meine Kinder meinen sie müssten nachts nackt schlafen dann sollen sie es auch tun dürfen ich tue es ja schließlich auch.


    Wenn ich das schon höre "meine Eltern tuen es nicht also traue ich mich es auch nicht vor ihnen..." HALLO? Sind wir hier bei den Amis ???


    chris

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;) Und die gibts bei mir Gratis und im XXL pack! Ich schreibe so wie es mir gerade einfällt da habe ich keine zeit mich mit Rechtschreibung auseinander zu setzen die eh keiner mehr blickt!

  • Ich bin selbst mit fkk groß geworden oder würde das auch gern weitergeben an meine kinder. Hoffe mal mein späterer mann denkt genauso. WIll es aber niemandem aufzwingen, weil fkk für mich freiheit und net zwang bedeutet

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!