Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine frage an euch, wird bestimmt blöd klingen aber
    weiß jemand von euch eigentlich ob das überhaupt erlaubt ist nackt im schwimmbad zu duschen?...
    weil ich fühl mich wenn ich nackt duschen irgendwie unsicher, ich mein die putzfrauen im schwimmbad laufen meist auch einfach durch die männerduschen und machen dort alles sauber....

  • Zitat

    Original von Pierre94
    also ich hab noch nie ein schild in einem schwimmbad gesehen wo drauf steht hier nackt duschen verboten!

    ich hab auch noch nie so ein schild gesehn!!!

  • ja ich kann mir auch nich vorstellen das das erlaubt ist, aber was ich halt komisch finde ist, dass die putzfrauen im schwimmbad die duschen sauber machen während man am duschen ist...ich weiß nich, dass kommt mir so komisch vor...ist es eigentlich bei euch im schwimmbad auch so das die putzfrauen während man am duschen ist auch die duschen sauber machen?

  • Zitat

    Original von dertekkerluki
    ja ich kann mir auch nich vorstellen das das NICHT erlaubt ist, aber was ich halt komisch finde ist, dass die putzfrauen im schwimmbad die duschen sauber machen während man am duschen ist...ich weiß nich, dass kommt mir so komisch vor...ist es eigentlich bei euch im schwimmbad auch so das die putzfrauen während man am duschen ist auch die duschen sauber machen?

    meintest du bestimmt

  • also wenn das duschen für dich schon so ein Problem ist, wie willst Du dann FKK machen?

  • Zitat

    § 5 Körperreinigung
    1. Bevor der Badegast die Wasserbecken oder die Sauna erstmalig benutzt, muss er sich im Duschraum
    gründlich reinigen. Dasselbe gilt nach der Verwendung von Hautschutz- und Bräunungsmitteln. Bei der
    Körperreinigung soll die Badekleidung abgelegt werden.

    Eine gründliche Reinigung schließt auch mit ein das man die Badesachen zum reinigen ablegt, da eine gründliche Reinigung sonst nicht möglich ist.


    In vielen Haus- & Badeordnungen findet man diese anmerkung zwar nur für Saunagäste. Jedoch sollte es auch beim normalen Schwimmen, im Interesse aller, gemacht werden.

  • Ich wundere mich über die Frage und die Antworten. Bei uns im Schwimmbad ist das Nacktduschen vorgeschrieben, aus hygienischen Gründen. Ein entsprechendes Schild ist vorhanden.

  • Für ganz Berlin gilt (Auszug aus der Hausordnung der Berliner Bäder Betriebe):


    "Bitte waschen Sie sich vor Benutzung unserer Einrichtungen und legen Sie dazu die Badebekleidung ab."

  • also ich hab bis jetzt auch nur hinweise in schwimmbädern gesehen, dass man sich nackt duschen soll
    ich glaub nicht dass das irgendwo verboten ist

  • Ich glaube eher, dass die Putzfrauen sowieso schon alles mögliche gesehen haben... ;)


    Hätten sie ein Problem mit nackten Menschen, würden sie wohl kaum im Schwimmbad die Duschen putzen ;)

  • Zitat

    Originally posted by MeisterLampe
    Ich glaube eher, dass die Putzfrauen sowieso schon alles mögliche gesehen haben... ;)
    Hätten sie ein Problem mit nackten Menschen, würden sie wohl kaum im Schwimmbad die Duschen putzen ;)


    Vielleicht ist es die Hauptmotivation, den Job zu haben... :D


    Ansonsten: alle meine Befürchtungen in Richtung "besonders sinnvolle" ;) Themen gehen in Erfüllung... :rolleyes:
    (Sinnvoll im Sinne "das hatten wir schon schon mal - seeehr ähnlich"; brauchen wir extra Thread dafür? Möchte es ein Mod nicht lieber in das vorhandene - und "unkaputtbare" :rolleyes: - "Duschen im Schwimmbad" verschieben?)

  • ich hab weder eine Nacktduschvorschrift noch ein Nacktduschverbot in Duschen gesehen. Und auch keine Putzfrauen in den Duschen während des Badebetriebes. Ich finde, es sollte selbstverständlich sein, nackt zu duschen. Ist auf alle Fälle hygienischer. Aber Putzfrauen beim Duschen finde ich echt doof. Zumindest in der Männerdusche. Ich guck denen doch auch nicht beim Duschen zu. Vielleicht sind die auch nur bissel neugierig.


    saunafkk
    o.T.: neue Themen zu posten, ist jetzt wohl ein bissel schwierig. Das Board gibts immerhin schon über 5 Jahre. Die meisten neuen Threads ähneln in irgendeiner Weise meistens den schon vorhandenen. Man kann bestimmte Themen auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Das kann durchaus interessant sein. Aber man kann ein Thema auch zu Tode diskutieren.

  • lol, als vernünftiger Deutscher schaut man erstmal nach niedergeschriebenen Verboten und Vorschriften ;) Ne im Ernst, grundsätzlich mache ich das auch wenn es wie im Straßenverkehr um Sicherheit geht o.Ä. aber in der Schwimmbaddusche, wo sich noch nicht einmal das jeweils andere Geschlecht aufhält.... Meine Anschlussfrage wäre, wie zieht ihr euch um, mit dem Handtuch fest umgürtet?

  • Zitat

    Original von Saver
    Meine Anschlussfrage wäre, wie zieht ihr euch um, mit dem Handtuch fest umgürtet?


    Ich habe immer meinen Hofstaat dabei, der mir eine eigene Kabine errichtet. :D

  • Um nochmal auf die Putzfrau zurückzukommen:


    Ich hab persönlich kein Problem wenn die Putzfrau in die Männerdusche kommt. Hab mich allerdings schon oft gefragt, welche rießen Skandal es wäre, wenn ein Mann während des Betriebs die Damendusche putzen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!