Spencer Tunick

  • Ihr kennt bestimmt alle Spencer Tunick. Der Fotograf der durch seine Fotos mit nackten Menschen bekannt ist. Würde mich mal interessieren was ihr von solchen Fotos haltet und ob ihr bei so einem Kunstwerk mitmachen würdet wenn er in eurer nähe ein Foto machen würde.

  • In den Berichten im TV hat der Tunick alles andere als freundlich gewirkt, eher abweisend und arrogant.
    Ich habe den Eindruck dass im FKK und Nackheit nicht wirklich was bedeutet und er es einfach nur für seine "Kunst" missbraucht.

  • Ich hab schon mal an einer Aktion von Spencer Tunick mitgemacht. Ich fand es eine gute Erfahrung, und es gab auch schöne Bilder. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht (ausser dass die Aktion meistens sehr früh am Morgen stattfindet und es demensprechend kühl ist). Natürlich ist Tunick kein FKK-Anhänger oder -Propagandist, aber das ist ja egal.


    Und die meisten Teilnehmer sind natürlich auch keine eingefleischten FKK-Fans. Vielen Leuten sieht man an, wie sich am Anfang überwinden müssen und sich unwohl fühlen. Das legt sich dann aber recht schnell, und dann ist es plötzlich für alle sehr normal, nackt unter Hunderten anderen Nackten zu sein.


    Ich finde es sowieso immer wieder merkwürdig zu beobachten, wie "normale" Menschen (also keine FKK-Fans) plötzlich keine Probleme mehr mit ihrer Nacktheit haben, wenn das Umfeld das akzeptiert und "man" das in diesem Kontext halt so macht. Solche Herdentiere sind wir Menschen nun mal.

  • Wenn es für ein guten Zweck ist, warum nicht. Alleine nur für die "Kunst" würde ich nicht unbedingt mitmachen.

  • Keine Ahnung ob ich mitmachen würde, wenn es hier in der Nähe ist - käm sicher auch auf den Ort und die Art seiner Darstellung an...
    Teilweise find ich aber seine Bilder ganz gut...


    Im Übrigen gabs da auch schon einige Threads drüber, vielleicht beantwortet das ja deine Fragen auch schon teilweise...


    Am besten du gibst mal Spencer Tunick in die Suche ein ;)


    Viele Grüße, Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Also ich denke, dass ich bei so etwas auch mitmachen würde.

  • Dieser Fotograf war vor einigen Monaten schonmal in NRW. Ich finde die Fotos auf jeden Fall recht interessant und gut!


    Vielleicht lassen sich durch die Fotos, und wie auch beschrieben wurde von Jaguarinho auch einige Nicht-FKK ler die dort teilgenomemn haben, von der FKK überzeugen.

    FKK darf jeder machen!

  • na ja das sei jetzt mal so dahingestellt ..
    ich meine das das mehr mit kunst zu tun hat als mit fkk

  • Zitat

    Originally posted by xandl92
    würde ich mitmachen! wieso auch nicht?


    Dazu gibt es schon einige Themen... Versuch's mal mit der Suchfunktion... Ich habe gerade mit dem Suchbegriff "Tunick" 23 Einträge gefunden. :]

  • Zitat

    Originally posted by Benny82
    Da wäre ich sofort dabei, kann man seinen Enkeln noch zeigen später mal


    Hast Du also Wien vor ein paar Wochen und Düsseldorf im Sommer 2006 verpaßt? 8o

  • ich wäre trotz übergewicht auf jeden fall dabei... wenn auch mit ein bisschen schiss. solche fotossessions sind fuer alle beteiligten harte arbeit und mit sicherheit kein ganz großer spass. aber witzig wär es auf jeden fall

  • Ich würde bei sowas auch aus Spaß mitmachen - wobei man das nicht immer so ernst nehmen sollte. Kunst darf man nicht ernst nehmen. ;)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Ich würde da nicht mitmachen, bloß damit andere ihr Dasein bestätigt bekommen.


    Da leg ich mich lieber an den Strand und kann auch sagen "ich war dabei".


    Würde auch allzugerne mal wissen, was das mit allgemeiner Freikörperkultur zu tun hat? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!