Nackt im Wald?????

  • Ich gehe meistens im Wald Nacktwandern. Dort fühle ich mich von Blicken aus der Ferne geschützt. Liegt aber auch nur daran, dass ich in einem kleinen Kaff wohne und nicht will, dass die ganze Stadt weiß, dass ich gerne mal nacktwandere.
    Mit Insekten hatte ich nur einmal ein Problem gehabt. Das hat mich eine Bremse genau auf meinem besten Stück erwischt ;( :D

  • Ich möchte auch nicht auf Wanderungen nackt potentiellen Kunden begegnen, bzw. Leuten, die mich auf der Arbeit oder in der Kirche sofort wiedererkennen. Deshalb bin ich in der näheren Umgebung vorsichtig. Im Bereich eines Badeplatzes bin ich schon weniger scheu. Deshalb rate ich dir, erst einmal das Umfeld eines etablierten FKK-Badebereichs, der keine festen Grenzen hat, nackt zu erkunden.
    Eine andere Gelegenheit wäre es, sich zu einer Nacktwanderung, die nicht unbedingt am Heimatort stattfindet, einer Gruppe anzuschließen. In der Gruppe hatte ich nicht die geringste scheu. Als ich mich zu einer Wanderung im Siegerland mit einem einzelnen verabredet habe, habe ich ihm einfach das wenige überlassen, das ich mitnehmen musste. So hätte ich ohne seine Zustimmung gar nicht die Möglichkeit etwas überzuziehen. Ich habe es genossen, ganz ohne irgendetwas wandern zu können.

  • hallo,bisher habe ich das noch nciht gemacht, aber die Idee nackt im Wald ist schon toll. Aber ganz allein irgendwie acuh wieder naja. Leider habe ich niemanden für gemeinsame Aktivitäten mit FKK. :(

    "EIn schönes Nichts, was Sie da tragen!"

  • Ich würde mich gerne Gleichgesinnte anschliessen für eine Wanderung.lg winni

  • Nackt- Camping im Wald klingt wirklich super! Leider nur kann man, dass bei uns meines wissens leider nicht machen :/

  • Hi,


    also ich war schon öfter nackig im Wald laufen. Ich fahre meist mit dem Auto an einen Parkplatz in der Nähe. Dann habe ich meinen Laufrucksack dabei. Wenn ich im Wald bin packe ich die Klamotten dort rein und laufe meine Runde. Super! Wäre mal cool Gleichgesinnten zu treffen.


    LG

  • Ich nutze da die späten Abendstunden, wo kaum noch Wanderer unterwegs sind. Freitag abend war ich da im Taunus wandern, heute am Main in Triefenstein (Spessart) am Wasserfall. Unter der Woche bin ich jetzt wieder im Gelbachtal (Westerwald) unterweg. Weil der Herthasee jetzt im Hochsommer auch am späten am Abend noch gut besucht ist, bevorzuge ich Bäche zu Erfrischung.

  • Die Überschrift täuscht. Die Karte bezieht sich nur auf bekannte, gezählte Fälle von FSME - nicht auf Borreliose! Die Vermehrung der Zecken infolge des Klimawandels (ausbleibender Frost im Winter) trägt der Verbreitung zu.
    Inzwischen nutze ich Anti-Insekten-Creme. Mir hat jmd. allerdings gesagt, sie schütze nur im eingekremten Bereich. Da ich beim Wandern oft den Eindruck habe, dass sie von unten hochkrabbeln, nützt da das eincremen der Beine. Auf der Wiese creme ich die Bereiche ein, wo sie besonders gern zubeißen. Ich bin zu zurückhaltend für einen 100%igen Schutz, aber die Wirkung kann ich bestätigen. Im Taunus wird Borreliose auch von einem Käfer übertragen. (Den Namen habe ich leider vergessen).

  • Also wenn ich hin und wieder mal Joggen geh dann schau ich das ich abgelegene Waldwege finde und dort jogge ich dann schon auch nackt zumindest ein stück

  • Mich würde sowohl wandern als auch joggen sehr reizen, aber ich glaube, dass ich mich das alleine auch nicht trauen würde. Bisher bin ich nur am Silbersee 2 hinter dem Zaun "gewandert", aber da ist ja mehr oder weniger eine offizielle Zone wo man auch nicht alleine ist. Das war aber auf jeden Fall schön.

  • Wer sich für Nacktwandern interessiert, sollte mal einen Blick auf natury.de werfen, dort gibt es in der Rubrik "Nackt wandern" einen Terminkalender für alle möglichen Aktivitäten, viele Nacktwanderungen.


    Für Münsterländer bestimmt interessant sind die "Westfälischen Naturisten-Tage 2019", wo 9 Tage nacheinander Wanderungen angeboten werden.

  • An zwei im Internet angekündigten Nacktwanderungen habe ich teilgenommen (im Siegerland und im Taunus), mit einem Mann habe ich mich zu einer Wanderung im Siegerland zu zweit verabredet, und auf Gran Canaria habe ich zwei Wanderungen mit einem Mann unternommen, den ich auch nur über Internetforen kannte. Seit ich hier im Westerwald arbeite, wandere ich im Sommer fast jeden Abend nackt. Heute war ich hinter Charlottenberg und habe einen wunderbaren Felsen mit weitem Ausblick über das Gelbachtal bis zum Kloster Arnstein (auf der anderen Lahnseite) erreicht,

  • Maleonu, warst schon mal bei einer Nacktwanderung dabei?
    Kennt jemand eine Wanderung im Süddeutschen Raum?


    Nö, ich war leider noch nie nacktwandern. Meine bessere Hälfte ist ja leider für nackte Aktivitäten überhaupt nicht zu begeistern, und alleine fehlt mir die Motivation oder die Zeit. Ich verfolge das ganze nur über das Netz.


    Die öffentlich angebotenen Wanderungen sind aber nicht so arg zahlreich, d. h. man muss meistens eine größere Anfahrt in Kauf nehmen. Wenn mal in der Nähe was angeboten würde, dann hätte ich schon Interesse.


    Im Schwarzwald gab es wohl schon Wanderungen, aber näheres weiß ich nicht. In Bayern gab es immer die "Isartouren" von Alex (http://isar-nacktsport.de/). Da scheint gerade Sommerpause zu sein, ich glaube aber schon dass da regelmäßig was los ist, und das ganze macht für mich einen sympathischen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!