FKK und Accessoires

  • Ich war neulich am FKK-Strand und hatte nur ein Handtuch zum draufliegen dabei.
    An dem Tag hat mich aber extrem die Sonne geblendet und im Wasser hab ich mir einen Splitter eingetreten.
    Wie macht ihr das so, zieht ihr irgendwelche Accessoires an wie Badeschuhe, Cap, Sonnenbrille (teils ja nicht so gerne gesehen)?
    Ist man dann noch nackt?

  • Naja, nackt kann man so oder so definieren. Ich würde sagen auch sagen das Sonnenbrille, Cap oder Schuhe kein Problem sind.

  • Sonnenbrille fast immer, ich bin relativ empfindlich was Sonne angeht und brauch auch eine mit Sehstärke. Also bleibt die auch fast immer Auf. Ansonsten gerne eine Kopfbedeckung und ab und zu wünsche ich mir auch Badeschuhe, ist manchmal einfach besser. Auf schützende Kleidungsstücke zu verzichten und sich dadurch gesundheitlichen Gefahren auszusetzen macht halt keinen Sinn ;)

  • Gerade bei dem aktuell heißen Wetter geht Gesundheit und entsprechender Schutz vor. Da sollte Sonnenbrille und Hut meines Erachtens überhaupt kein Problem sein.

  • Ich hab als Brillenträger (nur normale Brille) immer ein Cap auf und wenn ich an so einem Badetag nackt spazieren gehe, dann Espantrillos oder Sportschuhe!


    Nacktwandern sowieso Sportschuhe oder eben Wanderschuhe sowie Rucksack.

  • Sonnenbrille, Snapback und Handykette sind Standard bei mir 8)


    Was ich letztes Jahr bei mehreren Damen bemerkt habe, sind so (meist goldene) Kettchen um die Hüfte. Den Sinn (hübsch, aufreizend, ??) habe ich jetzt nicht da nicht so gesehen... :D:?:

  • Das ist ein Trend, den's schon mal in den 80er gab und der offenbar wieder zu kommen scheint und so schlecht sieht's ja auch nicht aus8)

    Okay, in den 80ern hat noch niemand an mich gedacht, also danke für den Hinweis :S Erklärt aber auch, warum das auch einige im Mutti-Alter bereitwillig getragen haben.

    Nein, sieht auf keinen Fall schlecht aus. Ich hatte nur am Sinn gezweifelt, aber hast meine Vermutung ja (indirekt) bestätigt ^^

  • Also ich nutze, was mir dient, also Hut, Cap, Sonnenbrille, will ja meine Augen schonen und Schwimmbrille beim Bahnenschwimmen. Im Bahia durfte ich am FKKabend nicht mit Chlorbrille schwimmen, das hat mich sehr geärgert, denn ich hatte Kontaktlinsen an und konnte dann garnicht sportlich schwimmen. Im Sportbecken keine Chlorbrille anziehen zu dürfen finde ich schon komisch, da zieht man Bahnen und ich wollte ja nicht mit Schnorchel und Taucherbrille ins Solebecken!

  • Dass eine Brille als Kleidung gilt, ist wirklich merkwürdig. Müsste ich meine (Sichtkorrektur-)Brille da dann auch abnehmen, weil sie mich kleidet?

  • Dass eine Brille als Kleidung gilt, ist wirklich merkwürdig. Müsste ich meine (Sichtkorrektur-)Brille da dann auch abnehmen, weil sie mich kleidet?

    Ich kenne die Regelung mit Schwimmbrille ausziehen zu FKK-Zeiten auch (z.B. aus dem Miramar Weinheim). Es geht da um Schlingel, die für eine bessere "Sicht" tauchen...

    Die normale Brille darf man natürlich anbehalten.


    Im Sportbecken keine Chlorbrille anziehen zu dürfen finde ich schon komisch, da zieht man Bahnen [...]

    Ich finde die Regel sowieso seltsam, aber die werden die nicht umsonst eingeführt haben. Das Miramar ist ein reines Spaßbad, da kann man darauf verzichten. Im Bahia, wo man auch Sport machen kann, ist das dann aber wirklich eine seltsame Regel. Vielleicht hast du aber auch einen Bademeister erwischt, der die Regel etwas zu strikt befolgt hat.

  • Immer nur Spanner?

    Ich mag es, die körperliche Freiheit beim Schwimmen und Tauchen zu erleben - aber auch dabei zuzusehen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mir jemand zuschaute. Gern würde ich mich beim Tauchen oder beim Sprung auch unter Wasser filmen und fotografieren lassen. Naturisten sind da oft viel zu empfindlich, wenn sie ansteckende Begeisterung nur als Spannen verstehen.

    Schön wäre es doch auch, nackt in einem Aquarium unter den Fischen zu tauchen.

  • Naja, ich glaube ihr müsst das Ganze eher so sehen: In diesen Schwimmbädern sind viele Familien mit Kindern und Frauen. Und leider gibt es da schon Personen, die das ausnutzen.

    Außerdem gibt es nichts Schlechteres für ein Badeunternehmen, wenn sich die Besucher nicht mehr wohl und sicher fühlen. Und wenn in die Klatsch-Presse, von so etwas erfährt ist es ganz vorbei. Daher reagieren die Unternehmen dahingehend wahrscheinlich etwas rigoroser, was auf uns dann natürlich an einigen Stellen übertrieben wirken kann.

  • Das mit der besseren Sicht kann ich nachvollziehen. Obwohl ich vermute, dass das Problem bei Textilern größer ist als bei FKKlern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!