Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • ich dusche immer nackt, auch in öffentlichen bädern. :fkk:

  • Ansonsten wäre das Duschen auch ein sinnloser Akt. Ich glaube detallierter muss ich das nicht ausführen. :rolleyes:
    In einem Freibad ist das Primärduschen und das Duschen nach einem Toilettengang Vorschrift. Nach dem Verlassen des Beckens kann die auf dem Gelände befindliche Dusche genutzt werden - ist aber nicht Pflicht. Diese am Becken liegende Dusche ist in No-FKK Bädern aber dazu gedacht sich das Chlor abzuspülen. Für Nacktdarstellungen ist sie kein Bühnenersatz speziell Bedürftiger.


    :fkk: J & J

  • Da ich fast immer in den Saunabereichen der Bäder dusche, stellt sich die Frage natürlich nicht :D Aber auch im normalen Schwimmbad würde die Badehose spätestens dann fallen, wenn das restliche Chlor vom Körper muss ;)

  • Ich duche im allgemeinen immer Nackt, egal ob in der Sauna, Schwimbad, Arbeit, Zuhause oder sonst wo.
    Denn in meinen Augen macht Duschen mit Badehose mal keinen Sinn...zumindest nicht den des Duschens ;)

  • Das ist doch die Typische Verlogenheit.
    Ich habe mal irgendwo einen Beitrag gesehen oder Gelesen,wo es darum ging.


    Hier ein anderer Artikel:


    >Schulkinder sollen im Potsdamer Schwimmbad am Brauhausberg nackt duschen. Damit wird der Unterricht für manche Kinder kein unbeschwertes Vergnügen, wie Eltern berichten.


    https://www.morgenpost.de/bran…en-gegen-Badeordnung.html


    Muss man sich mal Reinziehen,
    als Mann Nackt Schwimmen ist ein Verbrechen,aber beim Duschen werden Kindern zum Nacktsein genötigt.
    Solche Doppelmoral finde ich schon Menschenvrerachtend,
    man kann nicht Nackheit zum Tabu erklären,und dann in Sauna oder Dusche Plötzlich exakt das Gegenteill tun.


    Ich bin 38 und Single.
    Was würde wohl Passieren wenn ich Kinder dazu zwingen würde bei mir Zuhause Nackt zu sein,
    ich würde ja schon für Freiwelge Nackheit Verfolgt werden.

  • Zitat

    „Die Kinder werden vor dem Schwimmen gezwungen, sich beim Duschen vor dem Baden komplett auszuziehen – auch vor fremden Erwachsenen“, schildert die Kleinmachnowerin Sandra Pieper das Problem.


    https://www.morgenpost.de/bran…en-gegen-Badeordnung.html


    Tja,letzlich bestimmt eben der Staat über den Menschen.
    Ich find es schon Menschenvarchtend wenn man einerseits Kinder zwingt Nackt zu sein,
    und auf der anderen Seite Nackheit Kriminalisert.


    Es ist doch Perfide das der Staat Bestimmt,wann man Nackte Kinder sehen muss,
    und auf der Anderen Seite Nackte Kinder bei mir als Singel Kriminalisieren würde,
    wäherdn Nackte Kinder vor meiner Haustür aber wiederum persönliches Pech sind.

  • Die Duschen sind doch extra getrennt.


    Was heißt "extra Getrennt"?


    Es ging dem Threadstarter doch sicher nicht darum das er sich schämt.

    Zitat

    Also Hosen runter und duschen wie zuhause auch damit basta :)


    Naja,Zahause gehe ich aber auch Nackt ins Becken.
    Ist hier jemand der sagt:"IHR KRIEGT MEINEN SCHNIEDEL NICHT"(Gandalflstimme denken)


    Youtube/mJZZNHekEQw?t=91

  • Ich dusche in Schwimmbädern und Fitnessstudios nur nackt. Selbst wenn andere es neben mir nicht tun und mich dann genau anschauen. Stört mich nicht mehr und drehe mich auch nicht mehr ab. Ich will sauber werden. Ich gehe auch nie in Kabinen duschen, ich habe gerne etwas Platz.

  • Also ich dusche mittlerweile seit ein paar jahren auch in Schwimmbädern nur nackt weil es einfach viel hygienischer ist.

    früher habe ich mich geschämt als ich so 13 oder 14 war. vorallem wenn dann noch freunde da sind.

    Mittlerweile zieh ich auch vor freunden unter der Dusche blank auch wenn ich keine freunde habe die FKK machen. Die ziehen aber auch oft blank wegen Hygiene und so und weil nackt duschen im Schwimmbad wenig damit zu tun hat mit FKK und so.

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Was soll dieser Begriff "blankziehen"? Unter der Dusche nichts anzuhaben ist so normal und sinnvoll, wie die Hose herunterzuziehen, bevor man ins Klo kackt. Dort sagt man doch auch nicht, dass man blankzieht oder sonstige wulstigen Ausdrücke.

  • Warum sollte es verboten sein. Ich kenne sogar Bäder, da waren Schilder aufgehängt, dass man die Badebekleidung ablegen soll. Außerdem bin ich spätestens nach dem Bad froh, die Chlorreste loszuwerden. Und mit Duschschaum in der Hose ist auch nicht so toll.

  • Was soll dieser Begriff "blankziehen"? Unter der Dusche nichts anzuhaben ist so normal und sinnvoll, wie die Hose herunterzuziehen, bevor man ins Klo kackt. Dort sagt man doch auch nicht, dass man blankzieht oder sonstige wulstigen Ausdrücke.

    das finde ich ja auch das es normal ist in der dusche nackt zu sein. es tut mir leid wenn du den Begriff "blankziehen" nicht magst ich benutze in sehr oft und hab mir nichts dabei gedacht :D

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Das wäre ja noch schöner, das nackte Duschen in Schwimmbädern zu verbieten. Bei der Entwicklung der letzten Jahre würde ich mich aber nicht wundern, wenn das kommt, aus angeblichen Jugendschutzgründen. Da uns ja durch die Corona-Krise noch weitere vier Jahre große Koalition drohen, würde ich mich nicht wundern.

  • Also wenn es soweit kommt ist wirklich Hopfen und Malz verloren. In Badesachen duschen geht einfach nicht vernünftig und man kann es sich auch sparen und gleich zu Hause duschen gehen.

  • denke es ist ist sogar gewollt dort nackt zu duschen auf grund von hygienischen gründen. und nicht umsonst macht es ja die mehrheit im fitness studio oder im schwimmbad so :)

  • In meiner Schulzeit haben im städtischen Hallen- bzw. Freibad entweder ein Lehrer (beim Schulschwimmen) oder ein Bademeister tatsächlich (zumindest in der „Männerdusche“) kontrolliert, ob alle dem deutlich ausgeschilderten Gebot folgten und nackt duschten. Die Gründe (Hygiene) waren wirklich JEDEM bekannt. Ich hab’s erlebt, dass immer mal einer nicht ins Becken durfte, solange er diesem Gebot nicht gefolgt war. Heute wohl undenkbar ... - schon deshalb, weil offenbar vielen keine Vorstellung mehr davon vermittelt wurde, wie unheimlich viele Keime man selbst mit „frischer“ Badehose, aber angezogen damit geduscht, mit ins Becken schleppt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!