wie haben eure familie und freunde reagiert?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne von jenen wissen die nicht mit FKK aufgewachsen sind wie Eure Familie und/oder freunde reagiert haben als Ihr Ihnen gesagt habt das Ihr FKK macht?
    Ich wollte es gestern meiner Cousine sagen, die ist eig mehr wie ne kleine schwester. Aber da sie leider eher etwas "verklemmter" in solchen dingen ist hab ich es dann gelassen, nun hoffe ich von euch einige erfahrungsberichte zu erhalten :)


    bin gespannt auf die Antworten


    Nackige grüsse Sascha

  • Ich hab es meiner Familie auch gesagt die haben mich erst ein wenig sparsam angesehen aber das war und ist mir egal.
    Es ist mein Leben und was ich da mache ist meine Sache!!

  • Huhu :)


    also dazu kann ich auch was sagen :)


    ich war letztes jahr im sommer mit meiner famillie auf nen gemischten strand im urlaub, da war halt beides erlaubt, fkk und mit sachen, so bin ich erstmal darauf aufmerksam geworden.
    in gedanken fand ich das toll und wollte das auch mal ausprobieren, aber hab nie mit jemanden dasrüber gesprochen, weil ich angst hatte wie andere da reagieren.
    dieses jahr als es zum ersten mal wieder richtig warm war, hab ich das heimlich einfach alleine an nen bagerseee bei uns ausprobiert und fand das toll...nu hab ich das erstmal meinen eltern gesteckt vor nen paar tagen das ich fkk lieber mache als mit badeanzug oder bikini.
    Die waren erst überhaupt nicht begeistert davon und wir hatten ne längere disskussion, vorallem mein papa war dagegen.


    Aber ich konnte zumindest mich so duchsetzen das ich das machen kann wenn das mein wunsch ist, aber wenn wir einen famiellien ausflug oder urlaub machen, werden sie nicht extra mir zu liebe auf einen fkk platz gehen, weil die das nicht mitmachen wollen.


  • Dann pass doch mal bitte deine Profilangaben, deinen Aussagen an.
    Sonst ist es doch sehr verwirrend.

  • Bei mir war alles ganz easy :)
    meine Ellis hätte es damals nicht interessiert, die waren so konservativ, das es nichts zu bereden gab.
    in meinem Freundeskreis gab es gar keine Probs, einige haben es einfach so mitbekommen, weil ich eh viel mit denen gemacht habe und so das erste nacktbaden im Freibad (nachts übern Zaun) eben auch mit denen statt gefunden hat. Später in meinen Beziehungen war es egal, weil es eh schon alle wussten....

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Dann pass doch mal bitte deine Profilangaben, deinen Aussagen an.
    Sonst ist es doch sehr verwirrend.


    ja, da sind schon leichte Differenzen.... :whistling:


    kein FKK in der Familie, aber das Piercing hat papa erlaubt? mit 14?
    hm...
    lassen wir mal so im Raum stehen... ?(



    Zum Thema:


    leichte Skepsis bei den einen, andere gaben sogar zu, daß Sie "Am Strand abends" mal "ohne" Geschwommen sind. (wie geheimnisvoll)
    Andere eher ablehnend. Daher rede ich mit nur mit denen Leuten darüber, wo man bei einer Vorfühlung eher die positive Seite erwartet.

  • ja, da sind schon leichte Differenzen.... :whistling:
    kein FKK in der Familie, aber das Piercing hat papa erlaubt? mit 14?
    hm...
    lassen wir mal so im Raum stehen... ?(


    Zwischenzeitlich wurde das Profil ja angepasst, da stand halt bei FKK seit wann: schon immer und das passte halt nicht.


    Stephan

  • hm, könnte auch sein, daß "schon immer" der Wunsch danach war.


    Ich hatte es früher auch immer "schon mal vorgehabt" scheiterte aber an der Ausführung.
    Sprich: Die möglichen Orte ware zu weit weg und nur mit dem Rad mal 30km radeln... ne dann doch nicht.
    kann ja so auch gemeint sein.

  • ja, da sind schon leichte Differenzen.... :whistling:

    kein FKK in der Familie, aber das Piercing hat papa erlaubt? mit 14?
    hm...
    lassen wir mal so im Raum stehen... ?(

    öhmm...also das mit "schon immer" habe ich ja berreits geändert, nach dem mich sonnenfreund drauf aufmerksam gemacht hat....das mir papa ein pircing erlaubt hat, steht nirgends in meinen profil....da steht nur "das auch" was soviel heißt wie: "auch das bespreche ich eher privat als es auf mein profil zu veröffentlichen" !!


  • Ist doch schön das Sie bescheid wissen das Du es magst. Vielleicht werden Sie ja auch mal neugierig und Ihr macht es dann zusammen. Du weist ja selber wie schön es ist und Sie werden es dann auch merken. :)

  • Welche freunde von mir, würden nicht so gut drauf reagieren.. aber welche finden mich sehr muttig weil ich das mache.. obwol für mich was ganz natürliches ist

  • Ich bewege mich in so viel verschiedenen Kreisen, dass ich keine allgemeingültige Antwort geben kann. Meine Eltern und Geschwister akzeptieren es nicht. Unter Verwandten verrate ich das nicht. Unter Arbeitkollegen erwähne ich das auch nicht ungefragt (Wenn ich erzählt habe, dass ich am See baden war, hat mich fast noch nie jemand gefragt, ob ich dort nackt war - ich würde es aber dann nicht verheimlichen.) Einen Kollegen habe ich einmal von einem Mitglied des SuN gegrüßt, und ich sah ihm an, dass er sofort wußte, woher ich die Dame kannte - aber er ist nicht weiter darauf eingegangen. Persönliche Freunde, mit denen ich privat etwas unternehme, akzeptieren mich so. Nur auf der Meisterschule in Diez wußte es jeder - gerade am Diezer "Baggersee" hat man mich ja täglich so angetroffen.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Meine Eltern haben komplett gelassen reagiert.
    Und ich habe es nur einem Freund gesagt und mit dem gehe ich öfters in die Sauna :D

  • In der Familie eigentlich recht gut aufgenommen , gab auch schon Begleitungen zum See
    und auch bei den Nachbarn bekannt und Akzeptiert

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Meine Eltern waren selber FKKler. Von daher ist das kein Thema bei uns. Und unter meinen Freunden wissen es die meisten und die haben damit auch kein Problem! Warum auch?! :evil:

  • Meine Freunde haben noch nie darauf reagiert. Einer sagt ab und zu,bist du schon wieder nackt? Aber sonst auch nichts. Ansonsten kam nie eine Reaktion, warum auch.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!