Mädchen anschauen

  • Ganz gleich wer mich ansieht : Wo ich nackt vor ihm/ihr stehe, darf er mich gern von oben bis unten bewundern. Wenn mir aber jemand sagt, ich sei gut gekleidet, empfinde ich das als Beleidigung. Deshalb zeige ich auch (fast) nur Nacktfotos von mir. Ich bin eben kein Modepüppchen. Wer mich ansieht soll auch mich sehen - nicht Verpackung. Genau so möchte ich auch Mädchen anschauen.

  • Jeder schaut mal.
    Ich schaue auch wenn ich unterwegs bin Frauen oder auch Männern hinterher , je nachdem wie sie optisch erscheinen.
    Im saunabereich, ist es normal denke ich, dass Blicke umherschweifen, aber ich finde sie sollten nicht genau auf die geschlechtsteile fixiert sein!
    Ich würde jedoch nicht, nur weil jemand nackt vor mir steht ihn von oben bis unten erstmal abchecken.


    ausserdem bemerke ich selbst, dass wenn ich mich nackt bewege auch viele blicke auf mir liegen (eher in den herren saunabereichen) und ich kann bestätigen, dass man sich dabei etwas unwohl fühlt!

  • Ich kann das nicht bestätigen. Natürlich gibt es Männer, die ihr sexuelles Interesse zu erkennen geben. Aber es sind einzelne, und in der Regel reicht ein Blick sie abzuweisen. Auch Spanner am see kann man weitgehend ignorieren. Wo mich aber einfach ein interessierter Blick trifft, stört es mich nicht. Am unbefangensten sind oft Kinder. Da mag der Blick zeitweilig fixiert sein, aber es ist ein offensichtlich natürliches Interesse, bei dem man durchaus persönlich wahrgenommen wird. Ich sehe in der Überempfindlichkeit vieler Naturisten eher die Verlogenheit der Naturisten selbst, die sich eben doch genieren. Vielleich ist es auch eher ein Wunschdenken. Viel bedauerlicher finde ich den Mangel an Interesse, wo sich gerade Naturisten der spontanen Begegnung versperren, einfach weil sie sexuelle Absichten unterstellen. Und zudem: solange sie der Anblick an sich schon befriedigt, ist es doch in Ordnung.

  • Ich bin nicht wirklich auf andere Leute fokussiert, wenn ich nackt bin. Ich genieße die Freiheit selbst am allermeisten. Ich bin auch lieber nackt im Wald, wenn ich mit der Natur alleine bin.

  • Ich würde die Frage gern einmal anders stellen: Wer schaut diskret weg, wenn er ein Mädchen nackt erblickt?
    Wie reagiert ihr beim Anblick eines nackten Mädchens?

  • Warum sollte man hin weg oder sonstwie anders schauen? Ist halt ein Mädchen, na und? Schau ja auch bei Brillenträgern nicht anders wie sonst auch.
    Alfred

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • mich würde mal interessieren, ob die Mädels / Frauen Männer anschauen?
    ich denke, dass man seinen Blick ganz kurz (für den Bruchteil einer Sekunde) schweifen lässt, ist normal und instiktiv.
    Ungeachtet ob beim FKK oder in dem bekleideten Rest der Welt.

  • Wie hier andere auch geschrieben haben, bin ich der selben Meinung.


    Wenn ich angezogen bin schaue ich ich ja auch nicht direkt weg oder ewig hin, wenn ich eine Frau sehe.


    Grüße, Nemo

  • Liegt es nicht in der Natur und kommt es nicht aus der Urzeit das wir Männer vielleicht auch die Frauen das Gegenüber beobachten m u schauen ob Sie oder Er zu einem passt? Ich für meine Person schaue mir das Weibliche Geschlecht an, egal ob angezogen oder nackt. Ist das Gegenüber attraktiv kann das schauen auch etwas länger dauern es wird aber nie zu einem Gaffen. Wurde in der Sauna auch schon das ein oder andere mal begutachtet hat mir nichts ausgemacht.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Denke auch ist ganz normal ein bisschen zu schauen, wenn jemand einem gefällt. Nur ständig glotzen sollte man nicht.

    uten morgen, ständiges glotzen mag ich auch nicht.lg wilfried :fkk:

  • Der Unterschied zwischen Schauen und Glotzen ist meiner Meinung nach der, dass man sich beim Glotzen nur auf die "Einzelteile" fixiert. Beim Schauen nimmt man die ganze Person wahr. Und dabei ist es klar, dass eine Person immer mehr ist als nur das Äußere. Deswegen finde ich, dass Schauen ok ist. Glotzen stört mich genau so.

  • Diese Diskussion um Glortzen finde ich einseitg. Zum Glotzen gehören immer zwei: ein Glotzer und die (oder auch der) beglotzte. Wer jemanden interessiert anschaut, erwartet eine Reaktion. Schon der erste Blick verrät Interesse, Misstrauen, Sympathie oder Abneigung, Bereitschaft oder Zurückweisung. Erst wo eine klare Abuhr ignoriert wird, sehe ich einen Konflikt. Aber wie soll man sich in einer so moralisch-wertfreien Gesellschaft, wie der heutigen, noch kennen lernen, wo alles beurteilt, einvernehmlich alles zulässig, aber jede Spontanität unterbunden wird. Natürlich wirken beim Anblick Reize. Natürlich sind wir auch triebhaft. Natürlich empfinden wir und es regt sich etwas. Wir müsse uns nur selber in Kontrolle halten und gegenseitig korrigieren. Angeblich haben wir keine Vorurteile, aber wir urteilen, bevor wir uns aufeinander eingelassen haben.
    Wenn jemand glotzt, sprecht ihn doch an! Auch eine klare Abfuhr ist in Ordnung. Aber doch nicht eine Diskussion über einen vermeintliche Glotzer, den man gar nicht kennt.


    Kinder sind hier oft unbefangen und ehrlich. Ich erinnere mich noch, wie mich an kleines Mädchen wirklich angeglotzt hat - und wie es auf einmal verlegen wurde. Ihr war es offensichtlich peinlich, ertappt zu werden. Genau das ist doch in Ordnung. Bein Kind lachen wir darüber. Muss das im Alter grundsätzlich anders sein? Der Teufel verträgt es nicht, wenn über ihn gelacht wird. Nehmen wir doch einfach dieses Lachen als Mittel der Teufelsaustreibung. Lacht über Glotzer, wo sie zu aufdringlich wirken! Wo sie das vertragen und mitlachen, ist in der Regel alles in Ordnung. Etwas peinlich darf die Situation gern sein. Aber wirklich blamieren braucht man sich doch nicht - weder sich selbst noch gegenseitig.

  • also ich handhabe das so, dass ich ein Mädchen bzw. eine junge Frau - die mir gut gefällt, egal wo ich sie treffe, anschaue und je nachdem - wie sie reagiert auch anspreche....wobei dieser Fall bis jetzt nur 1x eingetreten ist. Bin da etwas schüchtern und habe eigentlich so gut wie keine Gelegenheit dazu, mich darin zu üben

  • also ich handhabe das so, dass ich ein Mädchen bzw. eine junge Frau - die mir gut gefällt, egal wo ich sie treffe, anschaue und je nachdem - wie sie reagiert auch anspreche....wobei dieser Fall bis jetzt nur 1x eingetreten ist. Bin da etwas schüchtern und habe eigentlich so gut wie keine Gelegenheit dazu, mich darin zu üben


    Ich bin von Haus aus sehr gesprächig und spreche gerne Menschen an ums ins Gespräch zu kommen, so kenn ich schon so gut wie jeden an 2 FKK Seen.


    Grüßle

  • Diese Diskussion um Glortzen finde ich einseitg. Zum Glotzen gehören immer zwei: ein Glotzer und die (oder auch der) beglotzte. Wer jemanden interessiert anschaut, erwartet eine Reaktion. Schon der erste Blick verrät Interesse, Misstrauen, Sympathie oder Abneigung, Bereitschaft oder Zurückweisung. Erst wo eine klare Abuhr ignoriert wird, sehe ich einen Konflikt.

    Wenn man meint, man könne machen, was man will, solange sich der andere nicht traut, energisch dagegen zu protestieren, hat man sowohl ein mangelndes rechtliches Verständnis als auch keinerlei Grundverständnis für Anstand.

    Diese Ansicht ist auch mit dem Grundsatz der Freikörperkultur, der "Respektierung der Andersdenkenden" nicht vereinbar. Freikörperkultur verlangt ein feines Gespür dafür, was Bekleideten aber auch anderen Unbekleideten unangenehm sein könnte.

  • Wenn man meint, man könne machen, was man will, solange sich der andere nicht traut, energisch dagegen zu protestieren, hat man sowohl ein mangelndes rechtliches Verständnis als auch keinerlei Grundverständnis für Anstand.

    Diese Ansicht ist auch mit dem Grundsatz der Freikörperkultur, der "Respektierung der Andersdenkenden" nicht vereinbar. Freikörperkultur verlangt ein feines Gespür dafür, was Bekleideten aber auch anderen Unbekleideten unangenehm sein könnte.

    Du magst im Inhalt zumindest teilweise meine Zustimmung erhalten. Jedoch ist es der Ton der die Musik macht. Wie was zum Ausdruck gebracht wird ist wichtig und Teil einer guten Kommunikation. Hier wäre auch mehr Anstand nötig. DaS ist in der Sprache für mich zumindest zu deftig von dir.

  • Meiner Meinung nach besteht schon ein Unterschied, ob man jemanden anstarrt oder mal schaut. Ob beim FKK oder sonstwo - man schaut doch immer irgendwo hin und nicht in den Himmel oder auf dem Boden. Wenn ich am See oder Strand bin lass ich selbstverständlich meinen Blick mal umherschweifen. Schaue vielleicht Leuten beim Volley- oder Beachball zu oder auch den Schwimmern. Und dabei erblickt man eben auch mal einen Körper, den man attraktiv findet. Warum sollte man den dann nicht auch mal kurz anschauen?

    Wie gesagt, solange es kein dauerndes anstarren ist, ist es doch auch völlig in Ordnung ich ich denke auch, dass das jeder so macht - egal ob es Männer oder Frauen sind.

  • Das Problem - wie bei vielen Diskussionen hier - ist, dass man den Leuten nicht in den Kopf schauen kann und daher die Intension des Verhaltens nur vermuten kann:

    • Mann schaut Frauen beim Volleyball zu
      Weil der Sport ihn begeistert und er sich für das Spiel interessiert => okay
      Weil er nur auf die Ärsche und Titten start => nicht okay
    • Mann bietet Frau an, ihr den Rücken einzucremen
      Weil er erkannt hat, dass sie damit Probleme hat und hilfsbereit ist => okay
      Weil er sie befummeln will => nicht okay
    • Erektion am FKK-Strand
      Einfach so passiert => okay, kein Drama
      Weil er der Nachbarin zwischen die Beine gestarrt hat => nicht okay
    • und so weiter, und so fort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!