Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

  • Erst im Gespräch spüre ich, akzeptier zu sein - und darauf kommt es mir an: ich möchte nackt akzeptiert sein! Wo man mich ignoriert und nicht anspricht, bin ich bestenfalls toleriert, nicht akzeptiert.
    Kultur entwickelt sich in Gemeinschaft, Freikörper-Kultur in gemeinschaftlicher Nacktheit. Ich allein nackt ist kein FKK.

  • Kultur entwickelt sich in Gemeinschaft ...

    Genau Joki, für mich gehört eine Aktivität dazu, nur rumlungern ist kein modernes FKK-Bild für mich. FKK soll Naturerlebnis im Einklang mit gesundheitsförderlicher Bewegung sein. Im Winter geht es in einer Sporthalle usw. ~ ist aber eigentlich kein FKK-Erlebnis für mich. Nacktschwimmen in sportlichem Wettstreit und Mannschaftssport, ok. Nur um Campingwagen auf einem FKK-Gelände herumzulaufen ist etwas dünn als Sommerhighlight am laufenden Band, das ist nicht lebendig genug.

    :fkk:J & J

  • Es kommt immer ein wenig an, wo ich FKK mache und was dort für Menschen sind. Bisher habe ich sehr oft einfach Lust auf ein Bad gehabt (und dann in der Regel keine Badehose dabei gehabt). Dann bin ich einfach an einer schlecht einsichtbaren Stelle nackt baden gegangen. Da hätte ich mich eher gestört gefühlt wenn da jemand zusätzlich hin gekommen wäre.


    Letztes Jahr war ich ein paar Mal am Meer (auf Rügen und in Südfrankreich) an FKK-Plätzen gewesen. An solchen Orten hätte ich mich eher gefreut, wenn sich ein nettes Gespräch ergeben hätte. Mir ist aber aufgefallen, dass man sich entweder kennt oder dann eher jeder für sich baden und sonnen geht und die wenigsten einfach Fremde ansprechen.

    Begleitung für Sauna und :fkk: in der Schweiz/Urlaub gesucht

  • Ich finde es kommt immer drauf an.
    Also manchmal sollte mal Leute in ruhe lassen. aber es gibt auch Momente da sollte/darf man Leute ansprechen, denn das macht man ja auch angezogen und dadurch lernt man neue Leute kennen.

  • Ansprechen kann ma mich gern, gesehen werden muss ich nicht.

  • Ich finde es nicht schlimm wen man mich ansprechen würde, ich meine der andere ist ja auch nackt. Da ich mal davon ausgehe das er oder sie weiß wie ein Penis oder Scheide aussieht ist es mir egal, solange er nett bleibt. :):fkk:

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich finde es auch nicht schlimm angesprochen zu werden, zumindest, wenn es ein reiner FKK-Bereich ist und alle mehrheitlich selbst nackt sind.

    Wenn bekleidete Leute plötzlich ankommen und mit mir reden und ich selbst nackt dastehe, fände ich das schon leicht befremdlich:D

  • Angesprochen werden ist wie überall sonst auch - wenn sich die Situation ergibt mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, warum nicht?

    Gesehen werden muss ich jetzt aber nicht bzw. ich wähle die Orte, an denen ich nackt bin, nicht nach der Wahrscheinlichkeit, dass mich unbedingt jemand sieht, aus.

  • Ich finde es nicht schlimm angesprochen zu werden. Ist doch toll, wenn man ins Gespräch kommt. Hatte da bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Also meiner Meinung nach, hat die Frage nichts mit FKK zu tun.

    Egal ob ich am FKK See bin oder am Textil Strand liege oder im Biergarten sitze und gemütlich ein Bier trinke.

    Will ich da angesprochen werden?

    Wenn ja, was will die Person? Nett plaudern oder mich um ein Date fragen?

    Egal ob ich gerade FKK mache oder nicht, klar kann mich eine Person ansprechen und auch gerne nett plaudern.

    Also bezieht sich die Frage ob ich beim FKK angesprochen werden will, weil sie hier im FKK Forum gestellt wurde oder von dem Tatsache dass ich nackt bin und mich einer anspricht?

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich weiß was du meinst.

    anmache bzw belästigung brauch ich nicht, egal ob beim fkk oder im biergarten.

    aber nett plaudern kann man immer mal.


    wobei es auch mal sein kann, dass ich lieber meine ruh haben will :P

  • Ich hätte damit auch kein Problem, im Gegenteil. Warum sollte es nackt anders als bekleidet sein.

  • Für mich ist FKK der Zeitpunkt wo ich richtig entspannen und abschalten möchte. Daher möchte ich eher meine Ruhe dabei haben und suche mir dementsprechend auch einen Platz wo kaum jemand hin kommt.


    Auf der anderen Seite wäre es jetzt aber auch kein Problem für mich, wenn es eine kleine Unterhaltung geben würde.

  • Das hängt immer vom Gesprächspartner und dem Thema ab. Warum sollte man sich beim fkk nicht unterhalten? Das man gesehen wird dürfte wohl normal sein, sonst müsste man sich wohl verstecken was keinen Sinn macht.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • ich war mal mit einem Kumpel an einem normalen See nackt zelten und da kamen paar Leute und haben uns angesprochen. Die waren angezogen und ich fand es nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!