Öffentliches Umziehen

  • Im Schwimmbad bevorzuge ich auch immer die Sammelumkleide und in der Sauna eben direkt vorm Schrank! Warum sollte ich mich auch in eine kleine Kabine zwängen, wenn mich hinterher sowieso jeder nackt sehen kann?! :fkk:

  • ja Toiletten sind etwas anderes, als Duschen.
    Allerdings waren wir mal in Frankreich auf einen Campingplatz und dort gab es nur einen
    Sanitärraum, 2 offene Duschen, 2 Toilettenschüssel und 3 Pinkelbecken und 2 Waschbecken,
    alles ohne Wände dazwischen, war erst komisch aber weil dort die anderen auch kein
    Problem damit hatten, gingen wir dort auch drauf (nur kleines Geschäft, anderes haben wir uns
    immer verkniffen bis wir in einer Gaststätte waren, und bis auf einer wohl auch alle anderen).
    Manchmal muss man auch über sein Schatten springen.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • War schon lange nicht mehr im Schwimmbad, fand die Kabinen aber eigentlich immer recht geräumig. Würde mich da aber auch vor dem Spind umziehen außer es wird darauf hingewiesen dies bitte nicht zu tun.


    Abgesehen vom Schwimmbad ziehe ich mich auch in Bekleidungsgeschäften außerhalb der Umkleiden um, wenn diese zu voll sind. Keine Lust mich dafür anzustellen. Natürlich lasse ich da die Unterhose an :D

  • Ich ziehe mich auch immer öffentlich um, z.B. in der Sammelumkleide vor dem Spind.


    Ich habe aber auch schon beim FKK, einige gesehen, die dort mit Badehose oder Bikini gelegen sind und sich dann mit einem Handtuch umgewickelt, sich umgezogen haben, obwohl alle anderen rundherum nackt waren. Das sieht immer ganz witzig aus.

  • Bei uns im Schwimmbad nehme ich immer die Einzelumkleiden, außer einmal beim 24h Schwimmen waren die alle voll und ich bin in die Gruppenumkleide. Ich würde eigentlich am liebsten immer die Gruppenumkleide nehmen, aber die sind sonst nur für Vereine und Schulklassen, wobei wir in der 10. und 12. Klasse auch die Einzelumkleiden genommen haben, aber da hat auch keiner nackt geduscht :thumbdown: und die meisten anderen haben sogar noch Badeshorts statt enge Badehosen getragen. Ich habe mich aber auch nicht getraut allein den Anfang zu machen mit nackt duschen. Vor dem Spind umziehen würde keinen Sinn machen, weil man dafür erst durch eine Kabine durch muss und dann kann man sich auch da drin umziehen.
    Am See mache ich es einfach am Platz.

  • Auch eine Sammelumkleidekabine ist eine Kabine und damit nicht öffentlich. Selbst, wenn ich mich im Gang umziehe, um meine Sachen direkt in den Spint zu werfen, würde ich das nicht als öffentlich bezeichnen - bzw. erst dann, wenn der Platz auch weithin aus mehreren Richtungen einsehbar ist.



    Für mich ist das Umziehen öffentlich, wo ich mich in Freibäder oder an Badeseen draußen auf der Wiese umziehe. Das war für mich als Schüler selbstverständlich (auch ohne ein Handtuch umzubinden). Mit FKK habe ich das nie in Verbindung gebracht. In dieser Hinsicht waren die Zeiten noch nie so prüde wie heute. Ich hätte als Schüler nie gedacht, es dürfte niemand wissen, wie ich nackt aussehe. Beim FKK geht es um dir körperliche Nacktheit beim Sport in Gemeinschaft - nicht darum, bei Umziehen oder Duschen nackt gesehen zu werden. Da kann ich viele Diskussionen hier nicht nachvollziehen, bzw. sehe da eine wirklich verklemmte Haltung einer neuen Zeit und Generation, der das natürliche Empfinden verloren gegangen ist.

  • Ich ziehe mich wenn es nur ein Schwimm oder Freibad ist auch im Gang vorm spinnt um. Geht auch schnell. Klar merkt man das auch geguckt wird aber das ist mir egal.
    Was ich nur komisch finde ist das es in manchen Saunaanlagen getrennte Duschen gibt.

  • Mache ich genauso, selbst wenn es ein Um- und nicht nur ein Ausziehen ist. Ist vor allem viel schneller und ingesamt unauffälliger, als manche, die sich am Textiler-See z.B. erst in ein Badetuch oder was einwickeln, um dann die Badehose zu tauschen :whistling:

  • Also in die Bäder in denen ich gehe sind die Sammelumkleiden immer zugeschlossen, da diese nur für private Gruppen geöffnet werden.
    Und in einer Gruppe will ich jetzt nicht einfach mich dazumischen.
    Vor der Umkleide mache ich es nur dann wenn alle anderen Kabinen belegt sind.
    In den Saunen gibt es meist nicht mal Kabinen.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!