FKK Sport?

  • Gefährlich sind die Badehosen: https://www.google.de/url?sa=t…f-grTV1HI-05-8d1LrdOyYiEg


    Wenn nicht zu viel Schnee fällt komme ich am 19.Januar auf dem Rückweg von Diez (Am Vorabend möchte ich zur orthodoxen Vesper mit großen Wasserweihe zu Theophanie (6. Januar + 13 Tage nach dem julianischen Kalender). Hier wird die Taufe Jesu im Jordan gefeiert:
    https://www.google.de/url?sa=t…T7n0UVlhK8X6hZbEAq2guEu5Q
    Eben daher kommt das Untertauchen im eiskalten Wasser (mit Neujahr hat das nichts zu tun).
    Zum Baden bevorzuge ich dann aber doch das geheizte Hallenbad in Leverkusen.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    5 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • was mich am ehesten noch reizen würde wäre Beachvolleyball oder generell irgendwas, was man an nem Strand machen kann. Aber sonst...? Fußball? Tennis? Zählt Schach? :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Beachvolleyball wird auch in vielen FKK - Sportvereinen angeboten. Ich war letztens beim Lichtkreis Köln auf dem Gelände, da war nur der Platz abgedeckt weil es mehrere Gewitter und kräftige Regenschauern gegeben hat.
    Tischtennis geht auch gut.


    Nachtrag: Bogenschießen habe ich noch vergessen.


    Schach ist doch auch Sport, wenn auch eher mit dem Kopf.

  • Ich laufe 365 Tage im Jahr nackt (also, bei Kälte mit Schutz für Füße und Hände. Jetzt bei minus 8 Grad musste auch mal die Mütze auf den Kopf), seit fast 12 Jahren. 1 km bis zum Naturschutzgebiet noch in kurzer Laufshort, dann ohne. Es könnte jetzt der 2. Winter werden, wo ich das ganze Jahr ohne Jacke auskomme. Ich laufe im "goldenen Korridor", also ohne zu schwitzen und ohne zu frieren. Vielleicht habt Ihr schon mal etwas von gLauf-Eisjoggen gehört? Das ist das Äquivalent zu Eisbaden.
    Es ist das dem Wetter und der eigenen Kondition angepasst minimal bekleidete Ausdauerlaufen (nach Möglichkeit ganz unbekleidet), mit dem besonderen Laufstil: betont starker Oberkörpereinsatz (dem olympischen Gehen nahekommend), flach aufsetzender Fußballen, kurze Schritte.


    Mit der Prämisse 1: Es muss jeder Schritt Freude bereiten, ein Genuss an der körperlichen Bewegung und am Erleben der Natur


    und der Prämisse 2: es muss optimalen gesundheitlichen Effekt haben.


    Zumindest sollte es (und kann es) erschütterungsfrei, schweißfrei, (fast) anstrengungsfrei sein.


    Ich halte es für die angenehmste und gesündeste sportliche Freizeitbeschäftigung. Für jedermann, der noch oder schon gehen kann. Auch ist die völlige Nacktheit sicherlich an viel mehr Stellen möglich, als man zuerst denkt. Allerdings sollte man schon die relevanten Paragraphen kennen, Provokationen und Dinge, die als Provokation gesehen werden könnten, vermeiden - und die Sache ganz langsam angehen: an ganz abgelegener Stelle beginnen und dann hineinwachsen, bevor man die Strecke ausdehnt und auch näher an der Zivilisation läuft.


    Aber es lohnt sich!
    Es ist mein täglicher traumhafter Kurzurlaub und hat mir nebenbei einige Krankheiten beseitigt und mir zu einem schönen Körper verholfen. Was will man noch?

  • Ich gehe wenn ich am Baggersee bin immer nackt schwimmen. Bin auch schon einmal ein stück nackt durch den Wald gejoggt

  • Wir machen regelmäßig wöchentlich sehr viel Nacktsport: Fußball, Volleyball, Tischtennis, Workout, Yoga, Schwimmen. Im Sommer fahren wir außerdem nackt Kanu, machen nackte Beachvolleyball-Trainingscamps, fahren zu den Naturistenläufen zum Sonnensee nach Hannover und an die Ostsee, wo es auch immer ein tolles FKK-Sport-Rahmenprogramm gibt


    Perspektivisch würden wir gerne mal ein nacktes Hallenvolleyball-Turnier ausrichten, aber ich befürchte, da würden keine anderen Mannschaften kommen. Im Berlin-Brandenburger Dachverband, dem LFK, gibt es sogar jedes Jahr ein Turnier, aber da spielen alle angezogen...


    Letztes Jahr haben wir beim Begleitprogramm zum Naturistenlauf in Hannover schon mal ein nacktes Beachvolleyballturnier organisiert (den Nudicup :D), aber die Hannoveraner Volleyballer selbst wollten lieber angezogen spielen. Aber immerhin haben ein paar andere Gäste mitgemacht!

  • Also nackt schwimmen ist natürlich super.
    Beim joggen baumelt es mir untenrum zu sehr. Ist aber wohl eine Gewohnheitssache.

  • Weniger mit dem Baumeln, sondern mit dem Scheuern hatte ich Probleme. Da kommt es sehr darauf an, wie man schwitzt. Ich habe verschiedene Cemes Öle und Gleitgele probiert. Gleitgele sind gut, wenn sie durch den Schweiß oder Wasser immer wieder verdünnt werden. Man sollte es, auch wegen der Menge, auf kurzen Strecken ausprobieren. Zuviel flutscht wieder zu gut. In letzter Zeit laufe ich nicht mehr so viel und habe für die kurzen Strecken nichts mehr gebraucht. Zum Tanzen reicht es, die Leisten gut zu pflegen.

  • Bisher nur nackt baden und mal eine kürzere Strecke gewandert. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich mal nackt Rad fahren, aber dafür muss erst der Sommer kommen 8)
    Für andere Sportarten fehlen mir die Mitspieler, aber für Ballsportarten bin ich irgendwie auch zu ungeschickt.

  • Nackt Sport zu machen stelle ich mir meistens schwierig vor. Also zumindest die Sportarten, die ich betreibe... Sobald halt irgendwas mit Bällen oder so ins Spiel kommt wirds halt schwierig, gerade wenn man(n) so wie ich im Tor steht :D

  • Nackt Sport zu machen stelle ich mir meistens schwierig vor. Also zumindest die Sportarten, die ich betreibe... Sobald halt irgendwas mit Bällen oder so ins Spiel kommt wirds halt schwierig, gerade wenn man(n) so wie ich im Tor steht :D


    Ganz ehrlich, da schützt Dich ein kleines bisschen Stoff auch nicht - ist zumindest meine Erfahrung und ich habesmge textil Fußball gespielt und spiele schon länger nackt Volleyball und Fußball.

  • Ganz ehrlich, da schützt Dich ein kleines bisschen Stoff auch nicht - ist zumindest meine Erfahrung und ich habesmge textil Fußball gespielt und spiele schon länger nackt Volleyball und Fußball.

    Wenn du das meinst... Ich bin Handballtorwart. Das "kleine bisschen Stoff" macht nen seeehr großen Unterschied und gerade auf ein Suspensorium verzichte ich da nicht freiwillig. Und auf dem Feld herrscht ziemlich viel intensiver Körperkontakt.. Glaube nackt wäre das nicht so hygienisch.

  • Wenn du das meinst... Ich bin Handballtorwart. Das "kleine bisschen Stoff" macht nen seeehr großen Unterschied und gerade auf ein Suspensorium verzichte ich da nicht freiwillig. Und auf dem Feld herrscht ziemlich viel intensiver Körperkontakt.. Glaube nackt wäre das nicht so hygienisch.


    Das ist weniger eine Meinung als eine Erfahrung.
    Dass ein Suspensorium einen Unterschied macht, ist klar. Wenn das im Handball nötig ist, ist das dann wohl nackt nicht empfehlenswert.
    Aber Fußball und Volleyball kann man problemlos nackt spielen.


    Welche hygienischen Probleme sollte es da geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!