Haare oder nicht

  • Definitiv blank ! Rasiere mich schon seit der Pubertät täglich, aalglatt ist die Devise :thumbup: Mag es auch bei Frauen blank rasiert, aus optischen und anderen Gründen :D

  • Das Problem ist ja, das die Haare vom Kopf runter rutschen und dann an Bauch und Rücken irgendwie wieder hängen bleiben, je älter man wird!
    Früher fand ich aalglatt auch mal richtig cool. Aber inzwischen ist es mir einfach zu aufwendig geworden, diesen Zustand herzustellen.
    Also lasse ich den Kram wachsen und achte nur noch darauf, dass es in "bestimmten Regionen" nicht wie Sauerkraut aussieht

  • Also von einem Muss der Rasur oder Nichtrasur beim FKK kann man nicht sprechen. Es kommt ganz auf das persönliche Empfinden an. Ich persönlich finde es sollte einfach gepflegt aussehen. So war ich die letzten Jahre immer blank rasiert untenrum (bin zum Glück nicht so der haarige Typ). Dieses jahr habe ich Lust wieder wachsen zu lassen. Jedoch trimme ich das alles, damit es nicht so nach Wildwuchs aussieht. So fühle ich mich am Wohlsten. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

  • Rasur beim FKK - wo? Ich meine, man sollte sein Gesicht zeigen - vor allem, wo man nackt ist! Oben Bart und unten Rasur passt in jedem Fall nicht - wohl umgekehrt, oder sowohl als auch, oder am ganzen Körper unrasiert. Gesicht zu und sonst rasiert kommt mir vor wie FKK mit Maske - nur das würde ich nicht akzeptieren.


    Aber ein anderes Thema - nackt beim Rasieren oder nackt beim Friseur? Ich rasiere mich morgends beim Duschen - nackt. Die Haare schneide ich mir nicht selbser. Ich finde es so lächerlich, sich ein Tuch umzubinden, damit die Haare nicht in der Kleidung hängen bleiben. Viel praktischer wäre es doch, dabei einfach nackt zu sein. Auch die Rasur im Nacken wäre dann einfacher. Warum gibt es nicht (- nicht einmal auf FKK-Plätzen -) das Angebot, sich nackt die Haare schneiden zu lassen - vielleicht sogar vom Ganzkörperfriseur.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Ich würde sagen das muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst bin meistens blank rasiert, kann aber auch mal vorkommen das ich es etwas länger lass.
    aber die Idee von Joki finde ich cool mit dem FKK Friseur

  • Ich bin gezupft. Das dauert nur ein par Minuten und fühlt sich angenehm an. Im Gesicht hab ich eine Fischerkrause, die macht am wenigsten Arbeit. Das Zeug im Gesicht wächst halt viel schneller und ich bin ein fauler Mensch. Aber muss jeder selber wissen wie er es macht, ich gucke ohnehin bei anderen nur aufs Gesicht, was sich untenrum tut ist nicht von Interesse.


    Alfred

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Also eigentlich bin ich nur dann rasiert wenn ich weiß dass ich irgendwo nackt sein werde.
    Also Sauna, See oder sonst fkk.
    Ansonsten lasse ich es mir wachsen.
    Hätte aber auch mal Lust ein Jahr mal nicht zu rasieren.
    Hab ich aber noch nie geschafft :whistling:

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!