Mädchen anschauen

  • Ist ja ganz normal. Dadurch alle nackt sind ist das ja wieder das selbe wie wenn alle angezogen sind, da stört es ja auch keinen wirklich. Sowieso sind wir immer noch Menschen, auch wenn wir FKK machen. Solange sich einer nicht die Augen ausstarrt.

  • Hey,
    also anstarren ist generell nicht gut. Wenn man als Junge Interesse an einer Dame hat empfehle ich ihr in die Augen zu schauen zu lächeln und sie anzusprechen :)


    Vg
    Climax

  • ALSO NORMAL ANGEGUCKT WERDEN FINDE ICH AUCH NICHT SCHLIMM UND SO.


    es geht auch ohne Caps. Ist besser ohne. Wirkt freundlicher :D Ich finde mal so gucken nciht schlimm also wenn man bei mir geguckt hat habe ich das nciht als schlimm empfunden

    Nackt=Frei
    Angezogen=eingeengt

  • Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber ich würde sagen gar nicht gucken geht ja überhaupt nicht. Wenn ich von A nach B kommen möchte muss ich mich umschauen aber nicht rumgaffen. Und wenn ich jemanden anspreche egal ob M oder F sollte ich versuchen dem Gegenüber in die Augen zu sehen. Macht man ja angezogen auch.

  • ein schönes Mädchen kann man schon anschauen, beim Fkk schaue ich den Mädchen immer erst ins Gesicht, dann aber auch mal den Rest an... Ich finde das nicht schlimm und ich habe noch nie ein Mädchen erlebt, die das komisch fand! Mädchen schauen ja auch zurück :P

  • Anstarren oder gar Spannen geht natürlich gar nicht. Zunächst schaue ich den Damen wie jedem angezogenen Menschen auch ins Gesicht. Aber es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch auf den Rest allen voran natürlich auch auf den Busen mal einen Blick werfe. Eine Freundin von mir meinte sogar, dass sie eigentlich fast schon beleidigt wäre, wenn kein Mann sie anschauen würde. Das wäre für sie ein Zeichen, dass sie nicht attraktiv sei. In der Regel stören sich die Damen auch nicht, solange man nicht wirklich penetrant ist. Das ist auf alle Fälle meine Erfahrung.

  • Ich fand es beim Durchlesen einiger Beiträge interessant, wie offen hier erzählt wird, dass man hinschaut.
    Ich kenne da ganz andere Meinungen und die Regel aus einem FKK-Knigge, dass man sich nur in die Augen sieht. In einem netten Beitrag über FKK konnte ich mal lesen, dass man als Erfahrener weiß, wie man das Hinschauen kaschiert und wie man durch Selbstbeherrschungstraining eine Errektion vermeidet.
    Einige Beiträge von Frauen zeigten eine entspannte Haltung zum Gesehenwerden. Es wurde aber wenig über das eigene hinschauen berichtet. Die Gelegenheit, das Thema zu drehen, wurde also nicht so sehr wahrgenommen.
    Dummerweise muß ich bei diesem Thema immer an einige Ur-FKKler denken, die in gemeinsamer Nacktheit eine Möglichkeit zur besseren Zuchtwahl sahen. Ein Weg zur Idealrasse. Schrecklich!


    Eine Möglichkeit, das Hinschauen in einem anderen Rahmen zu kultivieren, könnten (selbstorganisierte?) Aktzeichenkurse sein, bei denen man sich gegenseitig Modell sitzt.

  • Jeder Mensch möchte als ganzer respektiert sein. Dazu muss man ihn auch als ganzen wahrnehmen. Meinen subjektiven Empfinden nach gehört der Blick auf den ganzen nackten Körper dazu. Ich finde es aber auch respektlos, bestimmte Körperabschnitte - die ja zum Menschen gehören - zu ignorieren. Ursache von Perversionen ist die Fixierung auf sexuelle Reize. Dazu ist Nacktheit nicht einmal nötig. In manchen Kulturen reicht da der freie Blick ins unverhüllte Gesicht. Scham oder ein schlechtes Gewissen führt oft zur Meidung des Blickkontaktes. Spätestens hier sollte man erkennen, dass etwas falsch läuft. Es geht nicht nur um die Fixierung auf sexuelle Reize, sondern ebenso auf ein Bewundern des Körpers, das die Person ignoriert. Wo man sich unterhält, gemeinsam etwas unternimmt, löst sich jede Fixierung. Ein Blick löst auch beim Gegenüber eine Reaktion aus. Man spürt doch, ob er irritiert, ob sich die Angeblickte bedroht oder vereinnahmt fühlt. Entscheident ist es doch, die Empfindungen der betrachteten Frau wahrzunehmen und zu beantworten - ihr zu erkennen zu geben, dass ich sie respektiere. Es geht um persönliche Begegnung, nicht um äußerliche Regeln der Moral.

  • BOeinNackter
    Es gibt tatsächlich einen FKK-Knigge, der einem rät, sich nur gegenseitig in die Augen zu sehen? Das ganze ist doch paradox. Der Sinn von FKK ist doch, dass Nacktheit etwas völlig Natürliches und Normales ist und man dies auch ausleben möchte. Wenn man sich aber nur in die Augen sehen darf, bedeutet das doch das gegenteil. Dann nimmt man den nackten Körper des Gegenübers eben nicht als etwas völlig normales wahr. Sehen und gesehen werden gehört doch zum FKK dazu. Wenn man sich auf der Straße mit Leuten unterhält, dann achtet man doch auch auf die Kleidung, liest den aufdruck des T-Shirts und spricht denjenigen gegebenenfalls auch darauf an. Wenn ich mich beim FKK mit jemanden unterhalte, würde ich auch mal auf seinen Körper schauen und wenn die Person ein Muttermal in einer Besonderen Form hat, würde ich auch eine kleine Bemerkung dazu machen. Sich gegenseitig demonstrativ in die Augen zu sehen schadet nur dem FKK.
    Und wenn mein Gesprächspartner mir nur in die Augen sehen würde, dann würde ich mich womöglich sogar fragen, ob dieser meinen Körper abstoßend findet, wenn er ihn nicht einmal ansieht.

  • Manche FKK´ler sind da oft auch überempfindlich und unterstellen vorschnell üble Absichten. Wenn mir jemand aufs Hemd stiert, wirkt das auch komisch. Es geht einfach darum, den anderen als Person wahrzunehmen. Ein Blick in die Augen korrigiert hier, wo man zuvor auf anderes fixiert war. Dass sollte man einfach menschlicher sehen und sich vom natürlichen Empfinden steuern lassen. Ein Interesse an intimeren Körperteilen hat ja durchaus seinen Reiz, nur muss man dieses Interesse mäßigen und steuern - und da ist es eben das beste Mittel, in die Augen zu schauen. Kinder sind hier ehrlicher. Da spürt man auch mal, dass es peinlich ist, beim stieren erwischt zu werden - das genügt meist. Ich finde, das ist durchaus ein Weg, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen - aber ebenso Misstrauen, wo jmd. sich nicht reagiert. Man schätzt sich gegenseitig ein und spürt, was man voneinander will. Und genau deshalb ist es wichtig.

  • Wo ich beim FKK Mädchen getroffen habe, waren die oft eher froh über meine Gegenwart. Sie habe eben doch schnell gemerkt, dass ich keine Bedrohung für sie war. Sobald das klar ist, fühlen sich viiele Damen eher sicherer, wenn ein Mann dabei ist.
    Einmal habe ich eine Gruppe Schülerinnden beobachtet und kennengelernt. Nur eine von ihnen hat nackt gebadet. Am Ende war ich nackt in ihrer Runde. Am abendlichen Lagerfeuer kamen dann eigendlich ganz nette, aber in den Augen der Mädchen wohl etwas aufdringliche Jugendlicher herübergeschwommen. Die hielten mich für einen Aufpasser. Den Schülerinnen war das offensichtlich recht. Ich habe dann in ihrer Nähe am See übernachtet, weil ich sie nicht allein lassen wollte. Jeder Außenstehende wird sicher eher den Erwachsenen, der sich so in die Grupope einschleicht, für suspekt halten. Aber man sollte sich erst kennenlernen, bevor man urteilt.

  • ich glaube das macht jeder


    Das sehe ich genauso!


    Das ist, meiner Meinung nach, auch ganz normal das man sich das andere Geschlecht anschaut.
    Das tut man ja auch z.B. in der Stadt wenn alle angezogen sind.
    Ich denke auch nicht das das als unangenehm aufgefast wird, sofern es sich wirklich nur um schauen handelt.
    Ganz im gegenteil, der ein oder andere wird sich dadurch bestimmt geschmeichelt fühlen. Und das beziehe ich jetzt nicht nur darauf das Männer sich Frauen anschauen, umgekehrt ist es garantiert genauso.


    Wenn hingegen, womöglich noch ganz gezielt die Geschlechtsregion, angestarrt wird dann geht das sicherlich zu weit. Und damit ist es auch nicht mehr Akzeptabel!


  • Sehe ich auch so Holger !lg winni :fkk:

  • Heute mangelt es eher an gegenseitigem Interesse. Nur sollte jeder Blick ein Schritt zum Gegenüber sein. Wenn jedes Interesse gleich als aufdringlich abgewehrt wird, kann man sich kaum noch kennenlernen. Das Interesse am anderen Geschlecht sollte auch selbstverständlich sein. Aber man muss auch wahrnehmen, wo eine bestehende Beziehung dadurch gestört oder gefährdet wird. Ich muss dem anderen immer ins Gesicht sehen können. Jede Zuwendung bezieht Partner, Freunde und Familienangehörige des anderen mit ein. Natürlich kann man sich am Anblick auch unabhängig davon erfreuen. Aber es geht um Sympathie, um Zustimmung zum anderen, um ein Miterleben - nicht Vereinnahmung. Ich tue nichts hinter dem Rücken anderer, was sie grundsätzlich nicht wissen dürften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!