Kann mann nackt Fahrrad Fahren

  • Hallo ich habe mich gefragt ob man nackt fahrrad fahren kann und wenn ja hat das schon mal jemand gemacht und welche tipps habt ihr für mich.

    Suche nette Kontakte rund um Erlensee :fkk:

  • Klar, warum sollte es nicht gehen? :thumbup:


    Du solltest halt schauen wo du nackt Fahrrad fahren kannst.
    Nicht alle bekleideten finden es in der Öffentlichkeit gut einen nackten zu sehen.

  • wenn dann würde ich aber auf Wegen fahren die keinen harten, splittrigen Boden haben wegen der Verletzungsgefahr beim hinfliegen.
    Aber sonst wird der ganze Körper gebräunt beim schönen Wetter und man fühlt sich frei.

  • Sicher kann man das. Ich bin auch schon nackt Rad gefahren. Is ein tolles Gefühl wenn der Fahrtwind am Körper zu spüren ist.


    @ Naturfreund... fliegst du bein Radfahen immer hin??? Grins


    Ein paar Tipps. Nimm ein Rad mit flachen Pedalen ( Zuminderst wenn du barfuss bist) am besten ein Mountainbike oder so was. Dann kannst du auf kleineren Wegen fahren. Such dir Wege wo wenig Leute unterwegs sind und keine Angst meistens erkennen die dich ehr nicht oder sehr spät als komplett nackt...
    Bleib einfach ganz ruhig und fahr ganz normal an denen vorbei... das is immer am besten.
    Ich sag immer ist alles Natur.


    Nackter Gruß
    Markus

  • nein, ich fahre kein Fahrrad. Ich meinte nur weil man ja nichts zum schützen an hat.

  • nein, ich fahre kein Fahrrad. Ich meinte nur weil man ja nichts zum schützen an hat.


    Wie soll denn Deiner Meinung nach die optimale Fahrradbekleidung aussehen? Motorrad-Renn-Kombi? Helm? (des Deutschen liebstes Kind) Oder lieber etwas mehr? (Blechrüstung?)
    Ja, das Leben steckt voller Gefahren. Es gibt sogar welche, die völlig schutzlos in der Natur sind: die Nackten.
    Bin auch schon nackt Fahrrad gefahren, ist schön. Rechtlich gilt das Gleiche wie beim Nacktwandern, Nacktbaden, Nacktjoggen: OWiG 118 lauert, wenn man zu nah an Wohngebiet oder andere Stellen kommt, wo mit mehr Menschen zu rechnen ist. Man sollte sich bei Begegnungen mit Bekleideten ordentlich benehmen, nicht aufdringlich, nicht provozierend, nicht aggressiv.

  • Kann man sicher, wir haben es aber noch nie gemacht, sondern gehen lieber Wandern
    oder an einen FKK Strand/Bad. Neu bei uns ist es dass wir zum FKK Kegeln gehen, macht
    auch riesen Spaß. Fahrrad fahren ist sicher schön für alle die auch ansonsten sehr gerne
    Radfahren.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Ich habe noch keine Radtour nackt gemacht. Wo ich aber beim FKK ein Fahrrad hatte, bin ich im FKK-Bereich (einmal im Urlaub auf Valalta, aber auch mal am See) durchaus nackt geradelt.

  • Es gibt ja in verschiedenen Städten das nacked Bike ride. In London Spanien und Montreal machen die das glaube ich jedes Jahr. Die Räder werden wohl von großen Banken gestellt. Wenn man mit dem Wetter nicht Pech hat stelle ich mir das recht nett vor aber wer hat schon gerade dann Urlaub? Aber ich hoffe mal wenn ich die Rente durch habe da einmal mitmachen zu können. Sicher auf dem Rad sollte man da aber schon sein. Nackt über Asphalt oder Rollsplitt zu schrammeln stelle ich mir nicht sehr erfrischend vor. Das wird auch oft mit Körperbemalung zusammen betrieben.


    Alfred

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Dieser "World Naked Bike Ride" durch Innenstädte kommt mir etwas demonstrativ vor. An vergleichbaren textilen Veranstaltungen habe ich kein Interesse - ob nun Stadtlauf oder Radrennen. Interessanter finde ich Waldlauf und Radtouren in der Natur, wo nicht Sportpropaganda sondern das gemeinsame Naturerlebnis im Vordergrund steht.
    Auch da kann man sich Anschließen: https://natury.de/kal/list.php?categoryonly=2 (natury Nacktivitäten-Kalender)
    oder die Isar-Tour: http://isar-nacktsport.de/author/alex-von-der-tour/ (Alex von der Tour)

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • natürlich kann man das machen. :)


    Wie hier schon manche geschrieben haben sollte man sich nur einen Ort Suchen wo niemand bzw. nur wenige Leute unterwegs sind.


    Aber ich denke, das ist es wert es mal auszuprobieren.

  • Du meinst selber nackt Radel - nicht den Protest des WNBR.
    Nun - dem Protest gegen die Motorisierung der Innenstädte mag ich mich anschließen - auch gern durch Teilnahme. Dafür bin ich nackt viel eher zu gewinnen als für Rennen mit Schutzhelm oder auch Profi-Sportkleidung, gegen die ich so gleich mit demonstriere.
    Im Alltag würde ich abgelegene Naturwege bevorzugen. Auf Wanderungen bin ich vor allen von Radfahrern überrascht worden. Aber die sind auch schnell vorbei. Umgekehrt, nackt auf dem Rad an überraschten Wanderern vorbeizurasen wäre mal etwas anderes. Aber auch solche Begegnungen würde ich meiden und mir abgelegene Wege suchen. Im FKK-Bereich wäre ich auch auf dem Rad selbstverständlich nackt, in der Umgebung von Nackt-Bade-Gelegenheiten zumindest weniger gehemmt. Ich kenne einige Seen, an denen ich mich vor 20 Jahren noch getraut hätte. Heute sind die Bedingungen dort dafür ungeeigneter als damals.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • such ein ruhiges Waldplätzchen und fahr einfach nackt mit dem Radl, das ist einfach schön und frei. Immer freundlich sein, dann passts auch mit den Mitmenschen


    IMG_7118 - Kopie.PNG

  • grad im Sommer ist das schön, man zieht eh fast nix an, kurze hose und t-shirt kann man ja schnell ablegen und auf den Gepäckträger festmachen. einfach auch mal abseits der Wege fahren oder Feldwege, da sieht man schnell wenn einer kommt

  • Die WNBRs sind Demonstrationen für mehr Raum für Menschen in der Stadt. Offenbar hat es sich aus Fahrraddemos entwickelt. Ich finde das unterstützenswert. Leider gibt es so etwas in Deutschland nicht und das finde ich sehr schade.

  • Ist schon merkwürdig, dass bei Umwelttagen keine politische Demonstration erlaubt ist. Eine nackte Sportveranstaltung wäre mit Kosten und unheimlichen Auflagen sowieso nicht genhmigt worden. Wie ist den wohl der WNBR in London entstanden? Der wird offenbar auch genehmigt. Ich hatte schon gedacht, dass die Veranstaltungen in anderen Ländern ohne Genehmigung laufen. Sonst lassen Nacktwanderer und -Radler auch nichts genehmigen. Wahrscheinlich würde es auc nie genehmigt werden. Es kann ja daran liegen, dass die Ämter keine Verantwortung für solch ein Ereignis übernehmen wollen. Im Zweifel ist eine Ablehnung auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!