Nacktheit unter Freunden

  • Nach dem Tennis sehen ich meinen Tennispartner (je nachdem mit wem ich spiele) unter der Dusche.
    Ganz normal halt.
    Wenn ich jetzt zum fkk Platz gehe mit meiner Freundin ist mir noch nie ein Kumpel von mir
    entgegen gekommen.
    Was zum Teil daran liegt dass in meinem Freundeskreis nicht allzuviele nackt am See rumlaufen würden.
    Als stolzer fkk Anhänger ist es für mich auch das normalste der Welt wenn ich jemanden begegnen werde.
    Jo soviel zum meinem Beitrag.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Ich habe es letztens mal mit Freunden ausprobiert. Als wir ins schwimmbad gegangen sind bin ich direkt in die sammelumkleide gegangen meine freunde sind in die Einzelumkleiden gegangen. Beim abduschen habe ich mich einfach ausgezogen allerdings hat da auch nur einer von 3 freunden sich ausgezogen. was ich sehr mutig fand. Die anderen Freunde haben uns nur dumm angeschaut und sind sich umziehen gegangen. Also meine Freunde sind in sachen FKK nicht gerade offen. :fkk:

    Suche nette Kontakte rund um Erlensee :fkk:

  • Bei mir ist es so,dass ich bei meinem besten Freund mich zb. Bei Übernachtungen mit ihm im zimmer umziehe.Auch wen dann mal die Boxershorts gewechselt wird und man mal den Penis des anderen sieht.Auch wenn meine Beste Freundin/ ex bei mir ist und ich zb duschen war renn ich mal nackt durch um in mekn zimmer zu kommen.


    Gruß , Björn ^^

  • Mit Freunden habe ich da kein Problem.
    Bin diesen Freitag mit meiner besten Freundin in der Therme und Sauna, da ist man auch ganze Zeit nackt. Man kennt und vertraut sich halt.

  • So ganz verstehe ich die Diskussion nicht. Dass man sich vor Freunden nackt nicht geniert, ist für mich selbstverständlich - sonst würde ich gar nicht von Freundschaft sprechen. Etwas völlig anderes ist die Frage, ob man mit Freunden zusammen öffentlich nackt ist, zusammen eine Sauna oder sogar zu FKK-Zeiten Bäder besucht, am einsamen See nackt badet oder öffentliche FKK-Bereiche aufsucht. Nacktheit im privaten Freundeskreis ist etwas völlig anderes als gemeinsame Nacktheit in der Öffentlichkeit. Wenn sich Freunde am See nicht ausziehen, doch nicht, weil sie sich vor mir genieren. Da geht es um ein subjektives Lebensgefühl und das fremde Publikum. Wer mit mir nackt im Isselbacher See badet - wo wir unter uns sind - würde noch lange keinen FKK-Strand aufsuchen.

  • Ist komisch, nachdem Sport duschen, kein Problem wenn andere mich da nackt sehen.
    Erstes mal FKK, zwei Tage lang hatte ich schon Probleme damit, obwohl ein Kumpel dabei war, den ich schon oft nackt gesehen habe,
    nur haben nie zusammen in einem Bus geschlafen und waren den ganzen Tag nackt.
    2017 baden in der Ostsee, vor genau diesen Kumpel und einen anderen, Handtuch umwickeln beim Badehose ausziehen und Shorts anziehen,
    das ja keiner was sieht.... ehrlich gesagt, wie doof man doch ist, es wird nichts abfallen, wenn ein anderer einen anguckt ^^

  • Tja, ich bin ja meistens zu haus auch nackt bis auf Strümpfe. Alle die kommen wissen das und machen sich auch nicht draus. Extra anziehen tue ich mich auch nur sehr selten. Wems nicht gefällt der soll halt weg bleiben, hat aber noch keiner. Mit auf Nacktwanderungen wird von denen aber wohl keiner kommen weil alle "Fußlahm" sind und gerade noch den Weg zum Auto schaffen was aber nicht am Alter liegt.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Also ich lebe auch schon eine Weile nackt daheim. Direkt beim betreten der Wohnung wird sich ausgezogen. Freunde kennen es, manche sind dann auch mal nackt, aber nicht immer.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, oder bei denen, dann angezogen. Außer wir sind in der Sauna :D

  • Nacktheit ist bei uns eher ein Tabuthema. Selbst in der Dusche im Schwimmbad lässt man die Schwimmhosen an und duscht erst zu Hause nochmal richtig. Leider wird man auch immer als perverser Exhibitionist abgestempelt, wenn man doch mal versucht nackt duschen.

  • "Perverser Exhibitionist" sind harte Worte. Glaubst du, dass es so wäre, oder hast du das schon mal in so einer Duschsituation in echt mitbekommen, dass es solche Reaktionen gibt?


    Mir kommt das ehrlich gesagt unwahrscheinlich vor.

  • Grundsätzlich treiben sich an FKK-Seen immer mal wieder seltsame Gestalten rum. Aber, die Mehrzahl der FKK-Anhänger würde ich als „echte“ Naturisten bezeichnen. Die lieben es einfach, sich nackt in der Natur aufzuhalten und die Verbundenheit zur Natur zu genießen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die „merkwürdigen“ Swinger sich in eigene Bereiche zurückziehen würden, wenn die Anzahl der Naturisten wieder zunehmen würde.

  • Ich habe sehr den Eindruck, das viele Jugendliche hier heute sehr verklemmt sind. Es wird zwar ständig gefordert, alle sexuelle "Buntheit" zu tolerieren - aber nackt zu Duschen oder mit Freunden (zumindest bei Dunkelheit im See) nackt zu baden, war in früheren (angeblich prüden) Generationen selbstverständlich. Niemand hätte dabei an "FKK" gedacht, da man ja unter Freunden war - nicht in der Öffentlichkeit.

  • Freunde eher selten, eher nur Family, doch in meiner Jugend war das weniger ein Thema, da hab ich öfter wen zur FKK Verführt ^^


    Auch in der Ehe damals war's ganz normal, zumal wir Zuhause nahezu nur nackt unterwegs waren und so auch Freunde damit anfingen, alleine weil sie wussten, dass wir eigentlich alle nackt waren Zuhause und so ergab es sich meist nach Sauna (Hauseigene) oder so ...


    Aber auch im Urlaub wo man damals als Frau meist oben ohne war, da war's oft nicht weit zur ganzen Nacktheit, etwa im Quartier oder so.


    Ab und an "verführ" ich Heut noch den einen oder anderen Freund zur FKK :P

  • Drüber reden kann man mit meinen Freunden


    Gesehen haben wir uns unten ohne noch nie


    Weibliche Freunde habe ich auch oben ohne noch nicht gesehen



    Also alles ziemlich verklemmt, oder sie vertrauen mir nicht bzw denken ich wäre ein Lustmolch oder sonstwas, keine Ahnung

  • ich habe nur einen Freund der mich gern nackt in seiner Wohnung hat. Sonst sind es eher Bekannte.

    ;)Aber ich hoffe hier Freunde kennenzulernen mit denen ich immer nackt sein kann.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!