Aussehen beim FKK

  • Ich habe da mal ne Frage...
    inwie weit ist es wichtig wie man beim FKK aussieht also von der Körperbehaarung her?
    Liebe Grüße
    Lennard

  • es muss doch jeder für sich selbst entscheiden,
    wir sind rasiert weil es für uns so richtig ist, aber auch wenn
    jemand es nicht ist ist es ok, nur ordentlich sollte es aussehen,
    denn es gehört auch für uns zur Körperhygiene.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • So sehe ich das auch, ob mit, wenig oder gar keinen Haaren ist jedem selbst überlassen. Persönlich finde ich komplett rasiert am besten oder angenehmsten , ist auch eine hygienische Sache .... :fkk:

  • Hallo Lennard,


    Nutze Deinen Entscheidungsspielraum !
    8) :surfing: :musik:
    Trotz äußerer Einflüsse bleibt Dir ein großer Entscheidungsspielraum. Und Dein Lebensglück entscheidet sich oft an Deiner Entscheidungskompetenz. Also daran, wie gut Du darin bist, die für Dich passenden Entscheidungen zu treffen.


    Also, konzentriere Dich darauf, was Du möchtest. :) Ist aber nur ein Vorschlag, keine Auflage.


    Jörg und Jasmine

  • Als erstes ist wieder die Frage, was man denn bitte schön unter FKK überhaupt versteht. Für die klassische, gesundheitsorientierte Freikörperkultur ist es völlig unwichtig, ob jemand der aktuellen Mode entsprechend in Körperform, Behaarung, Körperschmuck und -bemalung "gut" aussieht. Dort geht es um ein gesittetes, sexfreies, respektvolles, gesundheitsorientiertes Miteinander, mit Bewegung des von unnötiger Bekleidung befreiten Körpers in der Natur, um Reduzierung oder besser Verzicht auf psychische und stoffliche Gifte.

  • Jeder darf so aussehen wie er oder sie sich am wohlsten fühlt :fkk:

  • Wie wohl viele in meinem Alter, bedaure ich den zunehmenden Verlust der Haare auf dem Kopf. Trotzdem trage ich die Mütze nur bei extremer Kälte - und selbst bei Vollglatze würde ich dabei bleiben. Ich wünschte nur, dass gelte für den ganzen Körper - nicht nur für den Kopf.

  • das ist wohl jeden selbst überlassen aber ich mag es rasiert

  • Direkt beim fkk ist mir das Aussehen fast egal, aber es isst schon so das die Körperwahrnehmung doch gesteigert wird. Bei mir zumindest. Ich betreibe seitdem wesentlich mehr Sport, allerdings nur zu hause, weil ich meine der Körper sollte doch einigermaßen in Form sein. Das war mir vorher eher egal doch wenn man Fotos ohne Kleidung macht erkennt man doch einige Defizite die ich auszugleichen trachte. Mir irgendetwas anschmieren oder sonstwelche Verrenkungen machen um besser dazustehen aktuell beim fkk fänd ich allerdings blöd. Ich bin so wie ich bin und dazu stehe ich.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Ne , also ich finde es nicht wichtig . Gerade das finde ich am fkk schön , dass man so akzeptiert wird wie man ist . We are all born naked !!

  • Ich habe mir auch Gedanken gemacht 😄 ich bin 24 und unrasiert, leider bin ich mit nem Busch in meinem Alter die Ausnahme. Trotzdem fühle ich mich hygienisch und gepflegt, mach dir am Besten nicht zu viele Gedanken 😄

  • Ich habe mir auch Gedanken gemacht 😄 ich bin 24 und unrasiert, leider bin ich mit nem Busch in meinem Alter die Ausnahme. Trotzdem fühle ich mich hygienisch und gepflegt, mach dir am Besten nicht zu viele Gedanken 😄

    Ganz genau 😊👍

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Haha also mir ist es wirklich absolut egal ob andere rasiert sind oder nicht. Dick oder dünn. Groß oder klein. Jeder muss sich doch wohlfühlen und so sein wie er ist. Ich bin rasiert aber nicht extra für den Strand, sondern immer

  • Nackt sind wir eben nicht alle gleich. Vielmehr sind die körperlichen Unterschiede erst sichtbar und die Gestaltung des Körpers spielt eine viel größere Rolle als in der mode-uniformierten Welt. Kritik trifft viel intimer. Eben deshalb ist auch mehr Toleranz und Verständnis gefordert.

  • Ich finde es nicht wichtig, wie jemand aussieht, ein Lächeln und Grüßen ist wichtiger....Egal ob dick oder dünn, rasiert oder unrasiert, groß oder klein, alt oder jung,......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!