Nackt mit Partner?

  • das ist gut. dann haben wir nicht so das Problem an welchen Teil vom See wir gehen ;) Weil ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mir schon widerstrebt am See bei schönem Wetter mit ner Badehose rumzuhängen, aber ich will halt meine Freundin nicht dazu nötigen sich auszuziehen damit wir zusammen an den See können...
    LG

    Leben und leben lassen

  • also ich sehe da kein Problem. Und wenn sie sieht dass alle Anderen um sieh herum auch nackt sind, dann bekommt sie vllt ja sogar Lust dazu.


    Also meine Freundin und ich letztes Jahr mit FKK begonnen haben, hat sie auch zuerst ihr Oberteil ausgezogen und dann später am Tag auch ihr Höschen. War ihr dann doch angenehmer, was ich sehr gut nachvollziehen kann. :D

  • ich bin solo, aber ich würde es mir schon wünschen, dass mein Freund zum FKK mit kommt. Ich möchte wegen ihm nicht darauf verzichten!

  • Verzichten würde ich darauf auch nicht. Glücklicherweise habe ich heute einen sehr guten Freund von mir vom FKK überzeugen können :)
    Er war begeistert von diesem Gefühl der Freiheit :)

    Leben und leben lassen

  • Meine Freundin will leider auch nicht mit mir zusammen FKK machen, aber ich arbeite daran ;) , sie will nächsten Sommer auf jeden Fall schon mal oben ohne. Mal schauen vllt kommt sie ja auch noch auf den Geschmack!

  • Hatte 2 Freundinnen die auch blank gezogen haben, zumindest auf dem Balkon bzw. im Garten. Irgendwie sind die Frauen da doch eher zurück haltend. Sehe ich auch immer wieder am See, bestimmt 90% Männeranteil

  • Männer, welche mit Komplimenten an Dich nicht sparen, sind aufgeschlossener, sagt meine Süße.


    (Sie sieht mir beim Tippen dieser Zeile zu, lacht sich kringelig). :happy: Schönen Sonntag !


    Jörg und Jasmine

  • Etwas Sinn für FKK sehe ich als Voraussetzung für eine enge dauerhafte Partnerschft - zumindest die Bereitschaft meine Nacktheit auf gemeinsamen Unternehmungen zu akzeptieren. Käme noch eine Vaterschaft in Frage, so wäre auch die freie Erziehung der Kinder Bedingung. Die Einschränkungen meiner Kindheit sind das "Trauma", dass ich jedem Kind ersparen möchte.

  • Na ja, früher war meine Partnerin oft mit mir nackt Baden, doch seit einigen Jahren nicht mehr so oft, da ergibt es sich eher beim "normalen" Wandern oder so, doch sonst eher nicht, da bin ich eher alleine nackt unterwegs auf der Donauinsel oder in der Wiener Lobau usw.! :|

  • Unser jährlicher dreiwöchiger Nordseeurlaub ist das zentrale FKK-Event, das mein Mann und ich gemeinsam zelebrieren. Darauf freuen wir uns sehr, es ist eine sehr wichtige Säule unserer gemeinsamen Aktivitäten. Des Weiteren besuchen wir die Kristalltherne in Ludwigsfelde sehr regelmäßig zusammen, in der bei jedem Wetter ein wunderbarer FKK-Tag genossen werden kann.


    Alle weiteren Aktivitäten, die mit FKK verbunden sind oder werden können, absolviere ich allein; oder zumindest bin ich dabei allein nackt. Das liegt daran, dass mir die FKK eben „im Blut“ liegt; dass ich es lebenslang gar nicht anders kenne, als alle Lebenslagen auf FKK-Tauglichkeit abzuscannen und möglichst viel entsprechend auch auszuleben. Das geht vom Nacktputzen, nackter Schreibtischarbeit und nacktem Sonnen im Garten, über Nacktwandern, Radtouren mit nackten Sonnen- und Badepausen, Nacktsport zuhause und künftig auch wieder im Verein; die Aufzählung ist nicht abschließend. Alle diese Aktivitäten mache ich entweder tatsächlich ganz allein; oder, wenn wir es denn doch gemeinsam machen (z. B im Garten liegen), dann bin ich dabei allein nackt und mein Mann hat etwas an. Da er erst durch mich zur FKK kam, ist er doch zurückhaltender. Aber das Maß gemeinsam realisierter FKK ist auch für mich okay. Wir müssen nicht alles teilen. Ich bin sehr froh, dass wir die beschriebenen zentralen Gemeinsamkeiten pflegen.

  • Hi,

    Ich hatte einige male FKK gemacht bevor wir uns kannten. Recht früh in der Beziehung haben wir begonnen in die Sauna zu gehehn. Dann wir für uns der Schritt gemeinsam zum FKK zu gehen nicht mehr groß. Bin sehr froh darüber und möchte es nicht mehr missen.

    VG

  • Wir gehen zu Glück auch zusammen zum FKK. Hat war etwas Überziehungsarbeit gekostet zu Beginn, aber inzwischen ist es normal, dass wir die Badesachen zu Hause lassen.

  • Meine Freundin und ich ticken in der Hinsicht zum Glück ziemlich ähnlich:D wir führen eine offene Beziehung und sind beide bi-interessiert und kennen so wohl auch andere Leute und erstaunlicher Weise ist der Schlag Menschen, den wir mögen, oft auch selbst FKK- & natur-begeistert und öko:o

  • Meine Freundin und ich ticken in der Hinsicht zum Glück ziemlich ähnlich:D wir führen eine offene Beziehung und sind beide bi-interessiert und kennen so wohl auch andere Leute und erstaunlicher Weise ist der Schlag Menschen, den wir mögen, oft auch selbst FKK- & natur-begeistert und öko:o

    Hast du den Eindruck, das unter Ökos, FFF, XR Menschen etc die Bereitschaft bzw das Interesse an FKK höher ist?

    Hab schon öfter gedacht, ob das vielleicht eine Chance ist, der Bewegung wieder mehr Leben einzuhauchen. Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass die Jüngeren bei uns sich mehrheitlich FFF verbunden fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!