Ist FKK sexuell erregend?

  • Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob es euch auch sexuell erregt, wenn ihr am FKK-Strand mit eurer Freundin/eurem Freund nackt in der Sonne liegt, oder ihr in unmittelbarer Nähe schöne nackte m/w Körper seht??
    Wie geht es euch da?

  • Gelegentlich ja, wenn ich jemanden sehe, der mich vom Aussehen besonders anspricht. Ansonsten finde ich einen Bummel durch die Fußgängerzone Teilweise erregender. Durch die Kleidung wird die Fantasie mehr gereizt, als beim FKK. Zumindest empfinde ich das so. Nackt in der Natur finde ich hauptsächlich befreiend

  • Klar kann es sexuell erregend sein, wenn neben mir jemand ist, den ich attraktiv finde. Das beschränkt sich aber nicht nur aufs FKK, kann auch im normalen Schwimmbad passieren oder wie mein Vorposter anmerkte in der Fußgängerzone. ;)

  • Das sehe ich ganz ähnlich: FKK ist in erster Linie das Gefühl der Freiheit und ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht hat wenig damit zu tun, ob Kleidung getragen wird oder nicht.


  • sexuell erregend finde ich es jetzt nicht.
    Klar kann es passieren, dass man mal eine Erektion bekommt, geht mir auch ab und zu so, aber FKK mache ich, weil ich nichts von nasser Badekleidung halte, durchweg braun werden will und einfach gerne nackt bin.
    Lg :fkk:

    Nackt ist's doch am schönsten. :fkk:

  • Ich denke nicht, dass das zwingend was miteinander zu tun hat. Sonst wären beim FKK ja alle andauernd erregt.
    Also mir passiert das ganz unabhängig davon :P

  • Ich persönlich unterscheide schon zwischen FKK und Sex :huh:


    Aber schauen tue ich auch , ^^ und sollte sich mal was ergeben dann kann man die FKK Örtlichkeit ja auch verlassen :) :)


    :fkk: :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Deine Frage kommt doch etwas verblümt daher. Sexuell stimuliert werde ich in einem FKK-Umfeld generell nicht. Vermutlich ist das meiner Grundeinstellung zum Naturismus geschuldet. Schöne Körper sind ansprechend, lösen die verschiedensten Empfindungen aus. Du fragst nach unserer Meinung, ich denke du versuchst eine Erklärung für dein Symptom/ deine Empfindung zu erhalten, aber das ist sehr schwer zu beantworten. - Kann auch sein, dass ich das völlig falsch interpretiert habe, dann bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.


    Wie einige Freunde schon mitteilten, ist Attraktivität eine andere Kategorie. Aber das war hier nicht gefragt. Ich kann sexuelle Gedanken also nicht nur im Zaum halten, sondern, diese kommen gar nicht auf beim FKK, auch nicht, wenn Nackte in unmittelbarer Umgebung flanieren oder liegen/stehen. - Das wäre für meinen Wellnessanspruch ein Dorn und hinderlich, weil das Vertrauen beschädigt wird, wenn andere instinktiv dieses Gefühl (von mir) empfinden/empfangen würden. Ich bin sehr emphatisch justiert, berufsbedingt. FKK ist Freiheit für Körper und Geist, Gedanken sind frei, können geteilt aber auch gefährlich werden. - Das ist meine Meinung !


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Ich finde nicht, dass man das so strikt trennen kann. Wenn es passiert, dann passiert es eben. Ob man gerade FKK macht oder nicht. Ein Beinbruch ist es aber ja auch keiner.
    Manchmal frage ich mich nur, warum das Thema für manche so wichtig zu sein scheint.

  • Wie alles andere im Leben sexuell erregend sein kann oder auch nicht, kann das beim FKK vorkommen wie eben in jeder anderen Situation auch.
    Aber niemand würde in z.B. der Ubahn sofort jemand anspringen, nur weil er die Person erregend findet.


    Intimitäten sind etwas persönliches und gehören nicht in die Öffentlichkeit!

  • Also wenn das Sexuelle im Vordergrund steht, sollte man die Einstellung zum FKK überdenken. Wenn es aber ab und zu passiert ... ist das doch auch mal menschlich oder?

  • FKK ist nichts was sexuell mehr oder weniger anregend ist, wir geben zu das wir schon hinschauen,
    wenn jemand attraktiv wirkt, aber das kann beim FKK genauso sein wie im Supermarkt, mit Erregung
    im Sinne sexuellen Verlangen würden wir das aber nicht vergleichen.
    Und selbst wenn ein ER eine sichtbare Erregung hat, kommt es doch immer noch darauf an, wie er sich
    damit verhält.
    Ein persönliches Beispiel, wir waren auf einer FKK Sonnenwiese, nur 2-3 m entfernt war ein älterer Mann
    mit dem wir uns gut unterhalten hatten, mein Mann und ein Bekannter gingen zum schwimmen und ich hatte
    einen Apfel aufgeschnitten und dem Mann ein Stück angeboten, er sass dann bei mir auf der Decke als er den annahm,
    wir unterhielten uns nett und zack bei ihm war plötzlich immer deutlicher eine richtige Erregung sichtbar, dem Mann
    war es sogar peinlich und er versuchte das abzudecken.
    Mir war klar da wir nur über belangloses geredet hatten, dass es keine Erregung aus sexueller Sicht sein kann, ich sagte
    ihm dann auch das er das, meinetwegen nicht verstecken muss. Er setzte sich dann normal wieder hin und nach
    ein paar Minuten war alles wieder klein. Ich denke einfach das es für Männer viel schwieriger ist, Körperfunktionen
    zu verstecken, aber nicht immer steckt da ein Hintergedanken hinter.
    Bei den Männern die aber Hand an sich legen, sehe ich das anders, die gehören mit solchen Aktionen einfach nicht zum
    FKK.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • kann sich sicher niemand von freisprechen,
    aber wenn es niemand sieht und "Mann" nicht selbst nach hilft,
    ist das auch nicht schlimm.
    Ich stelle mir vor das es bei Männern auch mal passiert wenn sie bekleidet sind,
    aber wie du schon schreibst, kein Grund gleich Amok zulaufen und dann wird auch niemand
    etwas dagegen sagen können. Irgendjemand schrieb hier "die Gedanken sind frei", denke das
    sagt alles aus.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!