Möchtet ihr beim FKK gesehen und angesprochen werden, oder lieber ganz ungestört bleiben?

  • Ich persönlich mag schon den Kontakt zu anderen FKK`lern :)


    Spreche am Sonnensee auch schon mal jemanden an über belanglose Themen und meistens ergibt sich ein Smaltalk :thumbup:


    Dabei gibt es wenig Hemungen ob Jung oder Alt / Mann oder FRau :huh: Nackt sind wir alle gleich :)


    Desweiteren pflege ich mich Recht häufig am Stellplatz von Peter-Nackig aufzuhalten dort trifft man auch öfter auf andere Nackte mit denen wird dann :kaffeepause: oder auch mal der Grill angeschmissen :fkk: :fkk: :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Damit man uns nicht falsch versteht, klar ist der Kontakt zu anderen Menschen in Ordnung.
    Wir meinten nur das es uns nicht wichtig ist gesehen zu werden, denn so hatten wir die Frage
    verstanden. Wir haben in der Sauna und am FKK Stand auch bereits Bekanntschaften geschlossen,
    aber wir haben nicht Drang danach dass uns unbedingt andere sehen oder ansprechen müssen,
    wenn dem aber so ist, ist das auch gut so.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Mir ergibt sich nur die Frage, da ich ja wie zuvor geschrieben, im Moment noch alleine zum FKK gehe, wie ich das vielleicht anderen FKKlern signalisieren kann, dass ich gegen eine Unterhaltung nichts hätte. Einfach erstmal ins Gespräch kommen, übers Wetter oder ähnliches. und dann merkt man ja, ob man sich für den nächsten Seebesuch :fkk: verabreden mag, oder nicht oder sowas in die Richtung.

  • Da lese ich den eigentlichen Konflikt. Nackt ist man sich intim nahe. Entsprechend wird unter Naturisten jedes Ansprechen als Aufdrängen empfunden. In einer Zeit, in der nur über Skandale berichtet wird, begegnet nur Misstrauen. Nun steht ja schon in der Genesis : Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist. Wir sind auf den anderen hin geschaffen! Es geht um Begegnung! Und genau dass macht ja den Naturismus aus: Offenheit im Gegenüber, dem man sich nicht verbirgt. Man sucht Freundschaft! Naturisten bleiben gern unter sich, da sie jedem Fremden misstrauen. Diejenigen, die Anschluss suchen, haben oft bestimmte Interessen. Die Offenheit, sich kennenzulernen und anzutasten, wird durch dieses Misstrauen (bestätigt durch Skandalpresse) zunichte gemacht. Zum Glück sind wir noch nicht ganz dem Zeitgeist verfallen. Gerade Nauristen legen Wert darauf, Neulinge einzuschätzen und kennenzulernen. Da kommt das nächste Hindernis: das Handy. Man fragt nach dem Wetter (eigentlich belanglos), um ins Gespräch zu kommen - das Handy antwortet. Ist es nicht großartig, dass Naturisten noch erleben, wie sich ein Mensch anfühlt? Aber wie erfährt man das. "Angefasst" ist nun ein Skandalbegriff. Gibt es ein größeres Verbrechen als jemanden "anzufassen"? Habe ich vor irgendetwas mehr Angst, als das mir als Naturist unterstellt wird, ich hätte jemanden "nackt angefasst"? Da sehe ich nun wirklich einen Auftrag des Naturismus, hier korrigierend einzuwirken uind anzuprangern, was schief läuft in unserer Gesellschaft. Ich kann nur Auffordern: Sprecht jeden an, der allein ist! Bezieht jeden ein, der den FKK-Bereich betritt! Ihr macht euch schuldig, wo ihr jemanden allein lasst, der Anschluss sucht! Verbannt das Handy aus dem FKK-Bereich - nicht wegen vermeintlicher Fotografien, die gleich ins Netz gestellt werden können (damit sollte ein Natuirist keine Probleme haben) - Nein: wegen der menschlichen Begegnung, die es zunichte macht.

  • Ich kann nur Auffordern: Sprecht jeden an, der allein ist! Bezieht jeden ein, der den FKK-Bereich betritt! Ihr macht euch schuldig, wo ihr jemanden allein lasst, der Anschluss sucht!


    Nun ja, theoretisch hast du ja recht. Ich empfinde die zunehmende Vereinzelung der Menschen und dieses Nicht-in-Kontakt-treten, das besonders augenfällig bei den Leuten mit starrem Blick aufs Smartphone ist, auch als bedrohlich - ich befürchte, dass asoziales Verhalten hierdurch gefördert wird.


    Speziell unter Nackten gibt es jedoch ein Phänomen, das leider eine Realität ist: Leute, die ausschließlich auf sexuell ausgerichtete Kontakte aus sind. Ich bin weit davon entfernt, diese Leute grundsätzlich zu verurteilen, aber entsetzlich finde ich es, wenn es nur noch triebgesteuert und penetrant ist. Ich tendiere ja grundsätzlich auch dazu, Smalltalk mit Leuten zu halten, wenn es sich ergibt. Aber vor allem an FKK-Plätzen im Freien habe ich es schon oft Leute erlebt, mit denen "normale" Unterhaltungen einfach nicht möglich sind, es geht nur um Kontaktanbahnung in Richtung Sex.


    Wie gesagt, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand Sex sucht, und ich kann auch klar zu verstehen geben, wenn ich daran kein Interesse habe, ohne dass mir wegen Angebaggertwerden ein Zacken aus der Krone bricht. Ich bin aber über die Jahre vermutlich distanzierter geworden, einfach weil ich mit penetranten Leuten (d. h. Männern) dieser Sorte rechne und nicht wirklich Lust darauf habe.

  • Grundsätzlich ist wie die Frage zu verstehen ist.
    Wir haben nichts dagegen wenn wir nackt sind und sich mit uns jemand unterhalten will.
    Wir sind immer nett und geben Antwort und unterhalten uns auch sehr gerne, egal ob wir
    dabei nackt sind oder bekleidet.
    Doch wir haben die Frage ehr so verstanden, ob es uns wichtig ist, beim FKK gesehen und angesprochen
    zu werden. Nein das ist uns dann nicht wichtig. Wir haben beide nicht den Drang nackt entdeckt zu werden
    und auch nicht das Verlangen andere zu missionieren, indem wir uns erklären weshalb wir gerne nackig sind.


    Gegen einen netten Plausch ist aber nichts zu sagen, wir sind soziale und kommunikativ nur muss es auch nackt
    nicht um das Thema Nacktheit gehen, würden aber auch niemanden abwimmeln nur weil er/sie uns darauf anspricht.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • 'Maleonu' :
    " Speziell unter Nackten gibt es jedoch ein Phänomen, das leider eine Realität ist: Leute, die ausschließlich auf sexuell ausgerichtete Kontakte aus sind. "





    Genau das ist der Grund für meine Aufforderung. Ich möchte mich nicht mit jedem Spanner einlassen. Aber ein kurzes Ansprechen klärt oft die Situation und beseitigt Fehleinschätzungen. Niemand möchte wirklich allein bleiben. Kontaktsuchende Einzelgänger liefern wir diesen penetranten triebgesteuerten Leuten aus, wenn wir sie ignorieren. Wir alle habe Schwächen und brauchen Gemeinschaft, in der wir korrigiert werden. Wenn nun jemand aus Interesse am Naturismus das erste mal an einen FKK-Strand kommt, soll er spüren, dass er willkommen ist. Durch uns lernt er ja den Naturismus kennen - oder sollen wir das denen überlassen, die sexuelle Kontakte suchen?

  • so wie Du die Frage beantwortest ist es auch Richtig.
    Wenn es einfach nur darum geht zu kommunizieren ist es immer richtig
    und wichtig, dass wir alle zusammen halten und zeigen für was wir stehen.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Am liebsten ungestört, aber wenn man jemanden begegnet, sollte es auch völlig in Ordnung sein,
    zu grüßen oder gegrüßt zu werden, und wenn jemand eine Frage hat oder einfach nur kurz übers Wetter
    oder anderes reden möchte, warum nicht?
    Die Haut ist einfach nur die natürlichste Kleidung der Menschen, wenn man Haut zeigt ist man trotzdem
    einfach nur ein Mensch.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.... Einfach immer freundlich bleiben und dann wird es vermutlich auch keine Probleme geben!

  • Ich würde gern angesprochen, aber eben so gern spreche ich natürlich auch andere Leute an. Wenn jemand mit geschlossenen Augen in der Sonne liegt, störe natürlich nicht.:)

  • Bin da eher schüchtern. Andere anzusprechen tu ich mich schwer. Wenn mich jemand nett anspricht unterhalte ich mich aber gerne :)

  • Wäre mir ziemlich egal. Es geht ja nicht um das fkk sondern halt um das was ich dabei mache. Gerne ein wenig Funk sei es Amateur oder CB und Antennenexperimente. Warum sollte es da nicht schon einmal neugierige geben die mich ansprechen? Das tun die ja auch wenn ich angezogen bin und irgendwo muss der Nachwuchs ja her kommen in Zeiten des Handys. Auch wenn ich dabei etwas anderes mache bin ich natürlich immer Gesprächsbereit das sind wohl die meisten. Wenn ich nur rumliege ist die Wahrscheinlichkeit von vornherein gering.
    Alfred

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Auf meinen Wanderungen im Westerwald meide ich Begegnungen. Aber damit fühle ich mich auch allein. Ich verstecke mich. Wirklich begeistert bin ich erst, wo ich mich nackt akzeptiert fühle. Da gehören Freunde dazu, die mitkommen, oder einfach nette Leute, denen man begegnet. Die müssen nicht unbedingt nackt sein. Aber erst wo ich ihnen ungeniert nackt begegne, fühle ich mich wirklich frei. Viel schöner ist natürlich gemeinsame Nacktheit. Der Smpathie bekleideter Passanten traue ich nicht. Allein nackt die Natur zu erleben ist ein tolles individuellen Freiheitsgefühl, aber erst in Gemeinschaft wird es FKK.

  • Bisher habe ich FKK nur am See gemacht. Wenn ich alleine an einer einsamen Stelle liege, möchte ich dort auch ungestört bleiben. Wenn ich mich an den Strand lege, würde ich gern von Leuten in meinem Alter angesprochen werden. Ich habe kein Problem mit älteren Leuten, aber meist liegen die Interessen (abseits FKK) doch eher weit auseinander und ich mag oberflächlichen und belanglosen Smalltalk einfach nicht. Selbst würde ich mich wohl kaum trauen, jemanden anzusprechen, weil ich allgemein eher schüchtern bin.

  • Beides ist vollkommen okay, finde ich. Wenn ich ungestört sein will, dann will ich das auch, wenn ich angezogen bin. Das sollte nichts damit zu tun haben, ob ich nackt bin oder nicht :D

  • Ich finde FKK in der Gemeinschaft nochmals etwas schöner. Da ist auch eine Unterhaltung immer möglich.LG :fkk:

  • Ich Mache F K K auch nur am SEE -
    Ich suche meisten schon ein weing Unterhaltung ,
    es ist auch bei uns am see schon so das sehr viele stamm gäste da sind
    und ich auch immer am selben platz liege so fern er frei ist und da sind auch immer die selben
    und so kommt man man auch dann mal ins Gespräch , mal mehr mal weniger , aber man kennt sich
    sich schon sehr lange , habe aber auch ein oder zwei Bekannte die auch immer mal hin kommen und dann
    trifft man sich da auch mal , also alleine bin ich selten am see . was auch gut so ist

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!