Was gefällt euch am besten beim FKK ?

  • Mal davon abgesehen, dass man überall braunt wird, ist es am see oder meer in den Bereichen meist viel leerer und ruhiger. :dafuer

  • Ich bin sehr gerne nackt!


    Wenn meine Eltern und mein Bruder nicht da sind, bin ich in meinem zimmer oft nackt!


    Außerdem gehe ich im Sommer zu einem See mit FKK Möglichkeit und im Winter bin ich beim fkk schwimmen.

  • Mal davon abgesehen, dass man überall braunt wird, ist es am see oder meer in den Bereichen meist viel leerer und ruhiger. :dafuer


    Ja, stimmt, leider. Würde mir wünschen, dass mit FKK deutlich mehr los wäre!

  • Ich, als Freund der Wortspiele, würde sagen, dass ich das entspannte "Abhängen" einfach mag. Jeder ist so wie er ist. Es stört keine Badehose. Die Sonne ist da wo sie hin soll und man zuppelt und zappelt nicht dauernd an den Badesachen rum, die übrigens sau kalt werden =)

  • Nackt und Frei zu sein!
    Man muss keine nasse Badekleidung aus ziehen, nach dem schwimmen im Meer... :fkk: :schwimmi:
    Das man am FKK schneller Kontakt mit Anderen bekommt z.B zum Vollyballspiel usw. :soccer:

  • Die Freiheit nicht etwas "von sich selbst" verbergen/verstecken zu müssen. Das "gefestigt sein" und die Gewissheit "normal zu sein". Auf überflüssige Gedankenspiele nach dem Motto: "Wie reagiere ich auf dies oder das" , in der Gemeinschaft der FKKler beruhigt zu verzichten, denn in uns allen läuft das gleiche Kopfkino ... mal stärker, mal lässiger, aber am Ende sind wir doch immer zufrieden.


    Und die Natur selbstverständlich, das sportliche Element (das nackt viel schöner ist), wenn gewünscht, wir wollen und dürfen Zwänge des Alltags hinter uns lassen, ist doch ein Privileg und zeugt von gesunder Lebenseinstellung. :thumbup:


    Wir dürfen eigentlich ein bissl´ Stolz in uns tragen !


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Bei den Temperaturen ist es grandios heim zu kommen und die Klamotten ins nächste Eck zu werfen, auch wenn der lederne Bürostuhl am hintern klebt :happy:

  • Beim Schwimmen und wandern/spazieren ist es ein besonderes Gefühl der Freiheit und die nahtlose Bräune gefällt mir persönlich auch besser.

  • Mir gefällt es ohne Sachen nackt in der Natur zu sein aber auch zu hause (da wo es keinen stört) denn Wind und die Sonne auf der Haut zu spühren es gibt mir ein tolles gefühl der Freiheit und beim Schwimmen keine nasse badehose um die hüfte zu haben :) :dafuer

  • Das schönste Gefühl beim FKK ist das Gefühl nackt zu sein. Es ist dieses Gefühl frei von seiner Kleidung zu sein, die den Körper einsperrt. Und ich fühle mich von Klamotten tatsächlich ziemlich eingesperrt - vor allem von Schuhen, deshalb trage ich nie welche. Außerdem spürt man seine Umwelt direkt an seiner Haut, jeden winzigen Luftzug, das Kribbeln auf der Haut wenn die Sonne scheint, der Regen, der zärtlich auf die nackte Haut prasselt und die Grashalme zwischen den Zehen, aber auch das Gefühl der Verletzlichkeit, verursacht durch das fehlen der Schützenden Kleidung, sorgt dafür, dass man seine Umwelt bewusster Wahrnimmt und man viel mehr auf die Umwelt und den eigenen Körper achtet.


    All das liebe ich einfach am FKK und der Nacktheit im Allgemeinen und dieses Gefühl lässt sich durch nichts auf dieser Welt ersetzen <3

  • Ich mag dieses ungezwungene Gefühl der Vollkommenheit, wenn man ohne irgendwas anzuhaben in einem See schwimmt oder ähnliches!

    hi von wo kommst du genau? ich aus EMS bei KO

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • Ich kann mich Skellt nur anschliessen....


    für mich ist es auch einfach das Gefühl die Umgebung mit dem kompletten Körper wahrnehmen zu können. Ohne auch nur das kleinste Stück Stoff das das verhindern kann. Das ist dann Freiheit für mich....

  • Ich finde es auch sehr schön, einfach nackt zu sein und nutze daher jede Gelegenheit, die es mir erlaubt - in der Öffentlichkeit ist es ja leider nur selten erlaubt (ausgewiesene FKK Bereiche).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!