An die Jüngeren - FKK Wg?

  • Also eine Nackt-WG finde ich auch total super, aber ich denke, das funktioniert nur, wenn die Leute sich schon vorher kennen und wissen, dass jeder nackt ist. Ansonsten könnte es ja ziemlich unangenehm werden, wenn manche nicht "mitziehen". Aber Leute zu finden, die nett sind, im gleichen Alter, FKK machen und dazu noch bereit sind, in eine WG zu ziehen, ist glaube ich nur mit purem Glück zu machen. Die Frage ist dann auch, was passiert, wenn einer auszieht. Einen neuen FKK-Mitbewohner zu finden ist eventuell etwas schwierig.

  • Hallo Leute,
    ich bin Laura, 22, und wohne gerade noch alleine in einer 5-Zimmer-Wohnung in Stuttgart und suche dringend neue Mitbewohner. Da ich selbst sehr gerne nackt bin, wäre es toll, Mitbewohner zu finden, die mit Nacktheit kein Problem haben bzw. auch gerne nackt sind. Ganz deutlich möchte ich aber sagen, dass es keine Sex- oder Schmuddel-WG sein soll! Wenn ich nackt bin, fühle ich mich frei und würde mich über Mitbewohner freuen, die das auch so sehen. :fkk:

    Kurz zu meiner Person: ich studiere PR im 3. Semester an der HdM Stuttgart und spiele in meiner Freizeit gerne Tennis oder treffe mich mit Freunden. Ich freue mich über Kommentare oder Nachrichten.

    Prinzipiell finde ich die Idee gut. Ich wohne in Stuttgart und suche auch gerade eine neue Wohnung. Bin allerdings "schon" 29 (hoffe das ist nicht zu alt) und studiere auch gerade. Wie ist der Status der MItbewohner-Suche denn?

  • Finde die Idee von einer FKK-WG super. Würde auch direkt in eine einziehen, da ich im Oktober mit dem Studium anfange und noch auf Wohnungssuche bin. Ich hab sogar versucht eine bei Google zu finden. Aber in Kassel scheint es keine zu geben :(

  • Ich finde die Idee prinzipiell auch ganz gut, nur wird das glaub ich auch nur in ner richtigen Großstadt wie Berlin, München, Hamburg, Stuttgart etc. ordentlich funktionieren, da es sonst wahrscheinlich schwierig wird beim Auszug eines Mitbewohner zum richtigen Monat wieder einen neuen FKK-Begeisterten zu finden.

  • Ich zu zweit in einer WG, die ursprünglich als FKK-WG geplant war... im Nachhinein habe ich allerdings festgestellt, dass man sich genau überlegen sollte, mit WEM man so eine WG gründet.
    Und das es klar ist, dass es sich nur um FKK handelt, und nicht um mehr. So ist es nämlich zu vielen Streitereien gekommen, inkl. der Idee meines Mitbewohners, einen Nacktputzer anzuschaffen...
    was ich jedoch abgelehnt hab. Mir ging es darum, dass man sich einfach auch entspannt nackt in der Wohnung bewegen kann. Ich aber nicht Kollegen oder Freunden erklären muss, warum plötzlich da jmd nackt in der Wohnung putzt. Vlt liegts auch einfach eher daran, dass ich eher dafür gemacht bin, allein zu leben ;D

  • FKK WG in Stuttgart / Böblingen wäre ich dabei!


    Bin 29 Jahre, habe bereits studiert und arbeite mittlerweile, hänge aktuell aber noch ein zweites Studium berufsbegleitend dran. Bin bei jeglicher Art von Unternehmungen am Start!


    Wenn sich noch paar ernsthaft interessiere melden, können wir ja echt schauen, ob das was werden könnte.

  • Seit ich mich mehr mit FKK befasse sind mir immer mal wieder Kommunen (Kommune 1 von und mit Rainer Langhans) vor das Sichtfeld gekommen und spätestens da wurde mir klar, dass eine Wohngemeinschaft aus FKKlern eigentlich perfekt für mich gewesen wäre. Auch wenn Kommune 1 für freie Liebe bekannt war sehe ich im übertragenen Sinne in der FKK WG einfach freie Entfaltung der Persönlichkeit.


    Körperliche Anziehung kann nie komplett ausgeschlossen sein, aber der Hauptaspekt wäre für mich sich einfach in den "eigenen 4 Wänden" frei ausleben zu können wie man ist, als Naturist.

  • welch schöner Traum!
    Das hätte ich in dem jugendlichen Alter auch gerne gehabt

  • Ich habe auch zuerst in einer WG gewohnt und fand es doof, dass ich mich immer anziehen musste um kurz ins Bad zu gehen. Leider ist Thüringen bei jüngeren nicht gerade ein FKK-Paradies. Inzwischen wohne ich alleine und genieße die Freiheiten.

  • Ich würde sehr gerne in einer FKK-WG leben, stelle mir das sehr angenehm vor

  • In einer WG hat in der Regel jeder ein eigenes Zimmer. Dort und im Bad fängt die Nacktheit an. Und so bin ich auch in einer WG mit zwei Mädchen auf dem Weg ins Badezimmer aufgefallen. Erst danach hat mich eines der beiden in ihr Zimmer zum Kaffee eingeladen, um über "Gott und die Welt" zu sprechen.

    Anscheinend hatte gerade meine Nacktheit ihre Reserviertheit mir gegenüber gelöst. Sie habe ich allerdings nie nackt gesehen.

  • Habe schon oft überlegt, wie eine fkk-WG wäre. Stelle es mir auf jeden Fall sehr angenehm vor mit den richtige Mitbewohnern und würde eigentlich sehr gerne so eine Wohngemeinschaft gründen, oder in eine einziehen.

  • Eine FKK-WG wäre so ein kleiner Traum von mir! Aber ich stelle es mir schwierig vor so etwas zu gründen oder zu finden. Demnächst ziehe ich für meinen Master wahrscheinlich um - vielleicht ergibt sich dann ja was, aber das muss sich dann zeigen! Aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass sich so etwas mit der Zeit und besserem Kennenlernen aus einer zuvor angezogenen WG entsteht. Zu zweit wahrscheinlich am ehesten, wobei ich gerne mit mehreren Menschen zusammen wohnen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!