Nachts Nackt

  • Vielleicht hat das bekleidet schlafen etwas mit einem unausgesprochenen Fetisch zu tun, wenn jemand etwas Anziehendes zum Ausziehen an hat. Ok, jetzt nich so 100% ernst gemeint. Denke das hat schon etwas mit Erziehung und dem Wohlgefühl beim Schlafen zu tun. Wes der Eine als angenehm empfindet, stört den Anderen. Ich finde es deutlich angenehmer, nackt zu schlafen, auch im Winter. Wenn es zu kalt ist, nehme ich eine zweite Decke und kuchel mich ein

  • Als ich noch nicht alleine gewohnt habe war es manchmal noch schwierig, aber seitdem ich alleine wohne habe ich beim Schlafen nichts mehr angehabt. Und das Zeug bleibt auch aus, bis ich zum Arbeiten muss.
    Hier haben ja schon Leute geschrieben, sie würden sich im Schlaf ausziehen, wenn sie noch was anhaben. Das wollte ich erst nicht glauben, aber als ich mal noch eine Unterhose anhatte, lag die am nächsten Tag auch neben dem Bett :D :fkk:

  • Ich schlafe nackt, seit ich in die Pubertät gekommen bin!
    Pyjamas fand ich immer unangenehm, weil die sich immer so verzwurbelten, wenn man sich im Bett gedreht hat. Das hat gezogen und gezwickt und wichtige Teile eingeklemmt.
    Da meine Mutter darauf bestanden hat, dass man auch nachts bekleidet sein muss, habe ich irgendwann angefangen, dass Ding auszuziehen, sobald sie nach dem Gute-Nacht-Sagen verschwunden war.
    Dann wurde der Pyjama unters Kopfkissen geknüllt, damit er ordentlich Knicke bekommt und gebraucht aussieht. Das Problem war halt der Morgen. Ich musste immer 10 Minuten vorm Wecken wach sein
    und mir das S****ding wieder anziehen, damit sie nichts merkt.


    Irgendwann kam sie dann nicht mehr ins Zimmer und seitdem schlafe ich nur noch nackt! Sommer wie Winter. Und immer mit geöffnetem Fenster und ohne Heizung. Wenn es zu kalt wird, kommen ein oder
    zwei Wolldecken über die Zudecke und dann passt das schon. Ein herrliches Gefühl, ganz frei unter den warmen Decken zu liegen. Ich vermisse es sehr, wenn es mal nicht anders geht, wie z.B. im Krankenhaus.

  • Ich schlafe oft nackt. Nur im Winter habe ich öfter ein Oberteil an. Wenn ich bei Freundinnen schlafe, mag das nicht jede. Bis auf eine sowieso, weil die mit mir erste mal zum FKK gegangen ist.

  • Ich schlafe meist nackt, seit ich 15 bin. War am Anfang für Freunde etwas ungewöhnlich, wenn sie bei mir oder ich bei ihnen übernachtet habe, aber jetzt hat sich das alles eingespielt und sie machen das auch so.

  • Ich lese jetzt nicht den ganzen Thread. Aber kann man nachts nur schlafen?


    Also ich jogge z.B. - meine Strecke wie gewohnt nackt - bei Dunkelheit, wenn es am Tag zu heiß ist.

  • Keineswegs kann man nachts nur schlafen. Ich gehe gerne in der Nacht nackig spazieren oder schlängel mich durch Seitengassen durch die Stadt, um auf dem Hartplatz ein paar Runden zu joggen wenn die Temperaturen angenehm warm sind.

  • Das kommt wahrscheinlich auf die größe der Stadt drauf an. Die Stadt in der ich lebe, wohnen nur ca. 3000-4000 Einwohner. Da ist nachts keine Menschenseele mehr unterwegs. Hier könnte man wahrscheinlich auch als Mädel nachts umherspazieren. Aber Gefahr besteht halt immer, deswegen sollte man lieber jemanden dabei haben, damit nichts passiert. Außer du bist eine Meisterin im Kampfsport, dann brauchst du dich vor niemanden fürchten :P

  • Ich verstehe den Zweck dahinter nicht so ganz. Warum sollte ich einfach nachts nackt durch die Gegend laufen? 8|
    Ich meine ohne Kleider sonnen, baden, saunieren oder auch mal im Urlaub im richtigen Ort (wo es auch gesellschaftlich akzeptiert ist) alltägliche Dinge machen finde ich schon ganz schön.
    Ich seh aber keinen Zweck darin irgendwas nackt zu machen einfach um irgendwas nackt zu machen. Möchte mir jemand da den Zweck erläutern?


    Ich meine ich kann es verstehen wenn man jung/neu dabei ist und keine Möglichkeiten zum richtigen FKK hat und das dann durch solche Aktionen zu kompensieren versucht. Aber ansonsten!?

  • Ein Testen ?

    Komme ich damit durch, gibt es Konfrontation ?


    Nachts auf einem Sportplatz ein paar Runden drehen, unbemerkt, sich aber der Tatsache bewusst zu sein, dass es für absonderlich gehalten werden könnte, würde man entdeckt, oder sich unklar über mögliche Szenarien zu sein, die sich ergeben könnten. - Nervenkitzel, Mutprobe, Testen der eigenen Gefühlswelt, was löst es in mir für Emotionen aus, ist es ein Kick, eine Befriedigung von Furcht, Risikolust ? - Da gibt es tausende Möglichkeiten von Gründen, in der Regel wohl eher harmloser Natur. :P


    Nachts in der Innenstadt durch die Gassen zu ziehen, um dann doch auf keinen Fall entdeckt zu werden, sehe ich kritisch. Gut man schadet da aus der eigenen Sicht keinem, Andere argumentieren das mit hoher Wahrscheinlichkeit genüsslich zum Nachteil des NACKTEN, so ein Vorfall findet geradezu sein großes Publikum. Ausreden will ich niemandem etwas, abwegen sollte der NACKTE alles im Voraus sehr gründlich, wenn er/sie das dann vertreten kann, Konsequenzen in Kauf nimmt, dann drauf los ...Verzicht besiegt kein Verlangen, das ist die Natur.


    Das unentdeckte Land, das Unerforschte zu erobern, das ist immer die bessere Wahl. Die Alternative lautet Anpassung und Unterordnung, Farblosigkeit im Leben, Stillstand. - Bleibt neugierig und gebt nie auf ! :P


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Nacktheit muss doch keinen Zweck erfüllen, damit die Nacktheit legitim ist, das ist ein logischer Fehlschluss. Wenn man sich nackt viel wohler fühlt als Kleidung zu tragen, reicht das als Motivation um nackt zu sein. Nächtliche spaziergänge sind an sich schon was tolles aufgrund der nächtlichen Atmosphäre. warum sollte man das also nicht nackt machen, wenn man sich dabei wohler fühlt?
    Und das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man das damit kompensieren möchte, weil man keine anderen Möglichkeiten zum FKK machen hat. Die speziellen Orte an denen man FKK betreiben darf sind mMn nur dazu da, um zu kompensieren, dass man nicht überall nackt sein darf.

  • Nacktheit muss doch keinen Zweck erfüllen, damit die Nacktheit legitim ist, das ist ein logischer Fehlschluss. Wenn man sich nackt viel wohler fühlt als Kleidung zu tragen, reicht das als Motivation um nackt zu sein. Nächtliche spaziergänge sind an sich schon was tolles aufgrund der nächtlichen Atmosphäre. warum sollte man das also nicht nackt machen, wenn man sich dabei wohler fühlt?
    Und das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man das damit kompensieren möchte, weil man keine anderen Möglichkeiten zum FKK machen hat. Die speziellen Orte an denen man FKK betreiben darf sind mMn nur dazu da, um zu kompensieren, dass man nicht überall nackt sein darf.

    Vollkommen richtig! Und damit überschneidet sich dieses Thema mit den Beiträgen aus dem Thread "Was würdet ihr gern mal nackt machen?".
    Ursprünglich ging es hier doch mal darum, ob man nackt schläft und nicht, ob man nachts spazieren geht...


    Nacktsein ist ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung. Und ich möchte es ausleben, wann immer ich es für richtig und angenehm halte!
    Ich möchte nicht im Kalender schauen, ob ich grad nackt sein darf, oder prüfen ob die Umstände grad stimmen. Wenn ich nackt sein möchte, weil es mir gut tut, dann will ich es tun können.
    Die Motivation dazu ist immer da - und nicht nur zu bestimmten Anlässen oder Zeiten!

  • Okay, ich muss es glaub ich nicht verstehen ^^


    2topic:
    Ich schlafe meist in nem lockeren T-Shirt, im Sommer oftmal auch ohne. Ich finde es vom Schlafgefühl so echt angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!