Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Also ich mache schon seit Kindesalter FKK was daran liegt dass ich schon damals mit meinen Eltern mitgegangen bin.
    Wir waren damals immer am Selben See, aber als ich dann in die Pubertät kam, war mir dass immer etwas unangenehm, da auch sonst kein anderer in meinen Alter das machte.
    Aber kurz nach dieser Phase ;) habe ich wieder die Leidenschaft gefunden.
    Und vor allem jetzt sehe ich das ganze auch anders! Eher entspannter.
    VG Lukas

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Mit 13 bin ich durch einen Freund zum FKK gekommen. Mein Freund (Kumpel) kannte das schon klein auf.


    So mit 13-15 hat mir FKK Spaß gemacht. Aber so mit 16-18 war ich etwas schüchterner, wenn es ums Nacktsein ging.

  • Seit meiner jüngsten Kindheit machete ich FKK mit den Eltern...
    Heute mache ich mit meiner Familie FKK - Urlaub meist an der Nordsee.
    Nur meine Frau war damals nicht so begeistersich nackt am Strand zu bewegen.
    Jetzt gibt es für sie nichts schöneres nackt zu schwimmen und Strandspiele zu spielen.

  • Ich kenne FKK auch schon so lange ich denken kann. Meine Mutter hat mich von Anfang an so erzogen.
    Während der Pubertät hatte ich auch kein Problem mit Nacktsein.

  • Wenn ich mich recht erinnere hab war ich mit 15. das erste Mal nacktbaden, anfangs eher alleine da die anderen eher etwas schüchtern waren später dann aber auch mit Freunden. War von anfang an eigentlich nie wirklich schüchtern was das Thema nacktsein anbelangte, fand es eher amüsant wie sich manch andere ao anstellen konnten wenn es hieß wir gehen in den textilfreien Bereich :D

  • Ich habe in der Pubertät erst so richtig angefangen, dann wird es doch spannend, wenn man sich selbst mit sich auseinandersetzt...


    Viele Grüße
    Tom

  • Ich habe in der Pubertät erst so richtig angefangen, dann wird es doch spannend, wenn man sich selbst mit sich auseinandersetzt...


    Viele Grüße
    Tom

    Das war bei mir ähnlich. Als Kind, wäre ich nicht auf die Idee FKK gekommen.

  • Das war bei mir ähnlich. Als Kind, wäre ich nicht auf die Idee FKK gekommen.

    Ja ich wär als Kind auch nicht auf die Idee gekommen. Der Gedanke an FKK ist bei mir auch erst mit der Pubertät gekommen. Ich komme allerdings auch nicht aus einer FKK Familie.

  • ...ist das ja so, dass ich noch nicht wirklich draußen FKK gemacht habe. Ich hab aber so vor zwei, drei Jahren angefangen, schon mal nackt zu schlafen oder auch die sturmfreien Momente zuhause genutzt, um nackt zu sein. Ich glaube, das passiert auch einfach zwangsläufig in der Pubertät, da man seinen Körper ja nochmal neu entdeckt und so.


    Was das draußen Nacktsein angeht, hab ich allerdings schon noch so meine Hemmungen...

  • Was das draußen Nacktsein angeht, hab ich allerdings schon noch so meine Hemmungen...


    Ja, ich denke in deinem Alter hätte ich mich auch noch nicht getraut. Das lag allerdings bei mir vor allem an der Erektionsangst (die nicht ganz unbegründet war). Das wäre mir peinlich gewesen, Nacktheit ansonsten aber nicht. Dazu hast du ja schon woanders was geschrieben - das ist genau die richtige Einstellung, nicht so viel drüber nachdenken. Wenn sich etwas regt, ist das nicht weiter schlimm, das geht meistens schnell wieder weg.


    Ansonsten finde ich immer noch die Aussage richtig, dass "noch niemandem etwas weggeschaut wurde". Ist zwar ein oller Spruch, der einem vielleicht nicht weiterhilft, wenn man ihn in einer entsprechenden Situation zu hören bekommt, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken. Ich glaube schon, dass unbewusst viele die Vorstellung haben, dass ihnen irgendwas weggenommen wird, wenn ihre "intimen Stellen" von anderen gesehen werden. Aber was soll denn weggenommen werden? Vielleicht die "Ehre"? Die Exklusivität dieses Anblicks, der nur einem intimen Partner vorbehalten bleiben soll? Irgendein diffuses "Geheimnis", das dann gebrochen wird? Wenn man sich hier überlegt, wie viel da real dran ist, wird man vielleicht seine diffusen Ängste überwinden können. Also meine Ehre ist immer noch vollständig, auch wenn meine Geschlechtsorgane schon von sehr vielen verschiedenen Menschen gesehen wurden. Und auf intime Partner hat das überhaupt keinen Einfluss.

  • Also ich gehe seit dem ich 15 bin zum FKK
    Davor habe ich es nicht getan ich glaube aber nicht, dass das etwas mit der Pubertät zu tun hatte

  • Grenzenlos frei !


    Ja, hauptsächlich in der heißen Jahreszeit, es war ein riesen Spaß für uns Teenager. Sogar die Mädels hatten nach anfänglichen Bedenken zunächst das Top weggelassen, es folgte wenige Minuten später grundsätzlich das Höschen, wir waren so frei !


    Einen Lieblingsbadeort gab es natürlich dafür, genau wie es einen Treff im Jugendzentrum und ein cooles Café gab. Stunde um Stunde verging, die Zeit war vergessen, es wurde Spätnachmittag, in der Ferne zog ein Gewitter auf, schnell sammelten wir unsere Sachen zusammen und fuhren via Rad nach Hause. Der folgende Tag war die Kopie des vergangenen Tages. So verbrachten wir einen Sommer nach dem anderen, dann begann für einige die Lehre oder höhere Schule, die Zeit und die Beteiligten reduzierten sich bis auf einen Kern von 8 Leuten mit zumeist engem Zeitfenster. Leider waren diese Erlebnisse zu schnell vorbei ... die Gruppe zerfiel. - Jahre später trafen sich einige von uns am Strand zufällig, es wurde wehmütig diskutiert, dann taten wir das, was wir vor vielen Jahren gemeinsam so genossen hatten. Nacktsein. Nacktschwimmen. Die Sonne genießen, dieser Tag wurde ein Comeback. :)


    Solche Gelegenheiten muss man nutzen, wer weiß wie oft einem Geschenke derart zukünftig zufallen !


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Ich habe mit 17 zum FKK gefunden, vorher hab ich zwar auch oft nackig im Zimmer abgehangen, aber das nie wirklich mit FKK verbunden.
    Und wie gesagt, erst mit 17 draußen mit See etc :)

  • Ich habe mit 13 Jahren angefangen, damals noch heimlich und alleine zum Baggersee geschlichen und mich ausgezogen. Das war ein tolles Gefühl auch noch andere FKKler am See anzutreffen. Leider waren das immer nur ältere Nacktbader, war aber klasse nicht alleine am See zu sein :)

  • Bei mir war es eigentlich recht spät, fast schon zum Ende der Pubertät, so mit 16. Zu Hause ging absolut nichts, beim Thema "nacktsein"! Mein gestrenger Herr Vater, mit seinen verkrusteten Moralvorstellungen, hätte mich wahrscheinlich rausgeschmissen, wenn ich es gewagt hätte, meine Edelsteine ohne die nötige Hose zu tragen!


    Die Eltern meines besten Kumpels haben mich dann in den Sommerferien zum FKK-Campingplatz mitgenommen. Mein Alter ahnte nicht, wo ich mich in Wirklichkeit herum trieb, weil wir natürlich nicht erwähnt hatten, was das für ein Gelände ist!


    Die Eltern meines Kumpels machten es sich im Wohnwagen bequem und wir bauten uns in der Nähe ein Zelt auf. Er und ich kannten uns schon seit Jahren nackt. Aber dass ich in der Öffentlichkeit von anderen Menschen nackt gesehen werden kann, war eine neue Erfahrung für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!