Vorstellungsrunde nicht als Text sondern als Video

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern abend was spontan eingefallen.


    Aktuell stellt sich jeder hier mit einem Text vor. Was haltet ihr davon, dass wir das ganze mal in Videoform machen. Das wäre einfach persönllicher als ein geschriebener Text.


    Werde gucken, dass ich heute nachmittag mal ein Beispielvideo mach, damit vielleicht mehr mitmachen.


    lg
    chris

  • Ich wäre definitiv dabei (und würde meine "bestehende" Vorstellung um ein Video erweitern) :)
    Die Frage ist nur: Wie wollen wir das machen?


    Es gibt ja im Grunde genommen 2 Möglichkeiten. Entweder das Video hier hochladen - oder wo anders und dann hier einbetten.
    Möglichkeit 1 ist irgendwie derweil nicht machbar. Zwar könnte man ein Video als zip-Archiv oder Ähnliches als Dateianhang hochladen - aber ist das nicht gerade cool, dann dann wäre man einerseits auf etwa 5Mb größer beschränkt, andererseits würde das Video hier nicht eingebettet wiedergegeben sondern jeder Nutzer müsste es herunterladen und offline ansehen.
    Möglichkeit 2 ist zwar rein technisch möglich, böte aber viele Nachteile. Einerseits wäre man nicht im "geschützten Bereich" des Forums, eine Eigenschaft auf die die Meisten wohl nicht verzichten wollen. Andererseits würde man mit jede pervertierten Person die das Video sieht diese gleich hier her locken - damit gäbe es zwar weitaus mehr Neuanmeldungen hier - aber wohl nicht so unbedingt die eigentliche Zielgruppe.



    Man müsste also noch einige technische Hürden in Angriff nehmen, ehe das läuft, wie es laufen könnte.
    Auch muss man ja bedenken, dass Videos (die Dateien) sehr schnell sehr groß werden. Das würde bedeutend größere Servierkapazitäten erfordern, als es jetzt der Fall ist.


    Prinzipiell halte ich aber die Idee, die "Vorstellungsrunde" lebendiger zu gestalten für ein gutes Konzept :)

  • die frage, wie wir das technisch abwickeln sollten wir vielleicht an 2. stelle nehmen.


    wer würde noch Videos hochladen? Wenn Hendrik und ich die einzigen wären, dann wäre das doch recht wenig!!


    WER IST DABEI VON EUCHP?

  • ja sind doch jetzt schon mal ein paar leute, super.


    wer macht noch mit? traut euch, unter euren Klamotten seit ihr alle splitternackt und es ist natürlich. jeder macht ne icebucketchallange, aber vorstellen nicht oder wie? :D

  • Ich denke, dass die Möglichkeit Videos einzustellen bestimmt interessant sein könnte. Nur WER würde diese denn - vor allem bereits in der Vorstellungsrunde - überhaupt auch nutzen? Die meisten Neulinge sind wohl anfangs noch eher etwas "schüchtern", und wollen sich hier erst einmal etwas umschauen, bevor sie sich mit eigenen Beiträgen, oder gar einem Profilbild beteiligen! Und im Gegensatz zur Bildergalerie hätte da ja auch JEDER (nicht nur TMs) darauf Zugriff!


    Eine vielleicht etwas vernünftigere Alternative wäre es, Videos im PROFIL einbauen zu können, was wenigstens etwas diskreter, und eher den Richtlinien des Forums entsprechend wäre!

    :fkk: -Grüsse Andy

  • Ich halte es für völlig unrealistisch, dass sich jeder in einem Video vorstellt. Da hätte niemand die Zeit, sich alle Videos anzuschauen. Deshalb bliebe diese Möglichkeit auf einen kleinen Kreis beschränkt. Für eine kurze Vorstellung ist ein Text mit Bild ausreichend. Ich halte das Bild da für sehr wesentlich - aber schon da ist die Zurückhaltung hier begründet und groß genug. Wirklich Interessant fände ich Bilder und Videos von gemeinsamen Aktivitäten. Nur bleibt es da doch bei schönen Ideen. Es brächte mehr, wenn vorhandene Möglichkeiten von mehr Teilnehmern tatsächlich genutzt würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!