Nackt in der Wohnung

  • Da ich im eigenen Haus wohne und Herr über meine Heizung bin, ist das zu Hause im Winter auch kein Problem. Und mit Fußbodenheizung macht es auch Spaß im Winter barfuß zu Hause rumzulaufen.


    :fkk:

  • Zuhause bin ich oft nackt in der Wohnung.

    Die Gardinen sind oft auf Sichtschutz eingestellt. Manchmal geht das vergessen und dann sind sie auch auf und bleibe dann wie ich bin und sehe nichts bei.

  • Das mit dem Einblick in die Wohnung beschäftigt wohl viele, die zuhause gern nackt sind - muss es aber nicht. In den eigenen vier Wänden darf man sich nackt aufhalten, auch wenns von draußen gesehen werden kann. Ich gehe z. B. morgens nach dem Duschen erst einmal nackt in die Küche, um das Frühstück vorzubereiten. Dann bin ich vom Gehweg, der vor dem Vorgarten in etwa 10 m entfernt vorbei führt, durchaus zu sehen - aber nur von jemandem, der bewusst ins Fenster (also in meine Privatsphäre hinein) schaut und sich auch anstrengen muss, „etwas“ zu erkennen. So jemandem „gönne“ ich den An- und Einblick - sie oder er kann daraus aber nicht ableiten, dass die eventuelle eigene „Empörung“ darüber aus einer Ordnungswidrigkeit meinerseits entspringt. Das ist mein sichtbares Nacktsein zuhause nämlich nicht.

  • Na ich bin im Parterre und da sehen dann ca. 10 Parteien in die gute Stube. Das ist schon Gewöhnungssache.

  • laufe oft in der Wohnung nackt... und wenn mich jemand sieht ist das so habe ja nichts zu verheimlichen =)

  • Die Nachbarn sind auch eigentlich das letzte über das man dabei nachdenken sollte. Die gucken wenn dann ja schließlich rein und man zeigt sich nicht raus.


    Bin selbst zu Hause nur dann nackt wenn ich nicht extra die Heizung dafür aufdrehen muss oder eben mal nach der Dusche oder im Bett. Aber wenn mich dann mal jemand sieht... so what

  • Die Nachbarn sind auch eigentlich das letzte über das man dabei nachdenken sollte. Die gucken wenn dann ja schließlich rein und man zeigt sich nicht raus.


    Bin selbst zu Hause nur dann nackt wenn ich nicht extra die Heizung dafür aufdrehen muss oder eben mal nach der Dusche oder im Bett. Aber wenn mich dann mal jemand sieht... so what

    Sich den Nachbarn nackt zu zeigen ist dann doch etwas spezielles.
    Zum einen sind wir relativ nahe und zum anderen ist unsere Wohnung sehr gut Im Parterre einzusehen. So sieht vom gegenüberliegenden Hauseingang jeder bei uns sehr gut rein der dort ein und ausgeht, zwangsläufig:*
    Ich habe die Gardinen meist nicht komplett offen aber teilweise da dann mehr Licht nach drinnen kommen kann. Manchmal geht es wie geschrieben aber vergessen...so what..

    Ich denke mittlerweile haben uns die Mehrheit der Nachbarn schon im Adamskostüms und Evakostüm gesehen.

  • also sehe das nicht so eng... man sollte niemanden belästigen aber wenn die nachbarn einen unfreiwillig sehen dann kann man ja nichts dafür... wohnung ist ja ein privater ort

  • Sehe ich auch so. Wir leben ja in einer FKK-WG und sind dementsprechend oft nackt. Praktischerweise sind unsere Zimmer ziemlich uneinsehbar, wir wohnen auch im 4. Stock.

    Den Balkon könnten die Nachbar*innen von nebenan gut einsehen, die sind aber fast nie auf dem Balkon. :)

    In Berlin gehört das ungenierte Nacktsein aber fast zum guten Ton, ich habe jedenfalls in verschiedenen Häusern in Berlin, in denen ich gewohnt habe, fast immer mal Leute nackt in ihren Wohnungen gesehen

  • OK ich werde entspannter damit umgehen. Hab einfach bedenken wegen negativen Reaktionen.

  • Bei mir können die Nachbarn auch leicht herein sehen. Das schon seit Jahren und es ist noch nie eine Reaktion gekommen. Da macht man sich viel zu viele Gedanken drum. Auch vom Paketboten und Co. =0 Reaktion.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Bin jetzt oft mit offenen Gardinen nackt in der Wohnung. Kürzlich habe ich vergessen die Rollläden runter zu lassen und war bei Licht den den ganzen Abend nackt zuhause.

    Bis jetzt keine Reaktion von unseren doch eher konservativen Nachbarn.

    Ihr hattet recht, zuhause ist das easy.

  • Vor allem im Sommer halte ich mich relativ oft nackt in meiner Wohnung auf. Ich achte jedoch schon drauf, dass meine Nachbarn das nicht mitbekommen.

  • Ich lebe in einer WG und laufe nackt ins Badezimmer. Meine Mitbewohner haben kein Problem damit. Ansonsten bin ich auch öfter nackt im Zimmer, vor allem im Sommer.

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich denke das sie einige doch interessiert.
    Nackt in der eigenen Wohnung. Ich Wohne parterre und mach erst die rolläden herrunter wenn es draußen dunkel ist. Bin ich ein Exibionistnist wenn ich nach dem Duschen nackt durchs Zimmer lauf und man sieht mich.? Oder kann ich den als voyeur anzeigen der sich beschwert hat.? darf man in frende Zimmer schauen?

    Ich denke. Du kannst in deiner Wohnung machen was du möchtest. Wenn du dort nackt umher läuft ist es deine Sache. Wenn jemand durchs Fenster rein schaut ist das sein Problem du bist ja in deinem privaten Raum und belästigst ja niemand anderen

  • ich bin oft nackt in der wohnung und auch mal auf dem balkon... warum auch nicht, denke ein ungezwungener umgang damit ist wichtig... und dann wird es auch die nachbarn nicht stören... nacktheit ist ja nichts schlimmes

  • ich bin oft nackt in der wohnung und auch mal auf dem balkon... warum auch nicht, denke ein ungezwungener umgang damit ist wichtig... und dann wird es auch die nachbarn nicht stören... nacktheit ist ja nichts schlimmes

    Ganz genau :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • ich bin eigendlich immer nackt zu hause.

    da man sich ja kennt und keiner was zu verbergen hat.

    zumal wir ein männerhaushalt sind, da ist es eh egal

  • ich bin eigendlich immer nackt zu hause.

    da man sich ja kennt und keiner was zu verbergen hat.

    zumal wir ein männerhaushalt sind, da ist es eh egal

    So sehen wir das auch ob penis scheide oder brüste ist doch egal :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!