Nackt im Wald?????

  • In einem Waldstück nicht allzu weit von meinem Zuhause entfernt sind einige Outdoor - Fitnessgeräte. Was ich mal gemacht habe ist nachts mich dort komplett zu entkleiden und ich habe nackt trainiert. Dasselbe habe ich auch in Frankfurt nachts im Grüneburgpark gemacht... Bei Vollmond besonders empfehlenswert.

  • Wer nackt wandern gehen will sollte einen Urlaub im Lichtheideheim Glüsingen in Erwägung ziehen. Dieser FKK Campingplatz liegt zwar im A.d.W. das hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Die "Gefahr" dort jemanden zu begegnen ist gering und die Einheimischen sind seit Jahrzehnten Nacktivitäten gewohnt.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde, im Wald gibt es viel zu viel Insekten, die über einen her fallen... wir haben das mal gemacht und waren hinterher total zerstochen :D

  • Ich kenne lange Spaziergänge auf dem Kniepsand und hab ein paar Versuche hier bei uns gemacht. Ohne Insektenmittel kann es schon Probleme geben.

  • wenn nackt im Wald dann nur auf Abgelegenen und nicht mehr Genutzten Wegen an solchen stellen hab ich es jetzt schon öfters,
    wo man sich auch sicher sein kann das keiner kommt der ein Problem damit haben könnte

  • In der letzten Zeit bin ich oft spät abends, nach der Arbeit, mal eine gute Stunde nackt auf abgelegenen Wegen im Wald unterwegs. Oft suche ich mir vor der Wanderung noch ein Plätzchen zum Sonnen (möglichst am Bach), so dass es zur Wanderung wirklich spät wird. Um die Zeit sind kaum noch Leute im Wald unterwegs. In einer Tasche habe ich immer Bade-Shorts und ein Hemd, die ich schnell überziehen kann, wo ich mit Begegnungen rechne. Nackt bin ich bislang niemandem begegnet. Überrascht wird man eher von Radfahrern als von Wanderern. Bislang bin ich nicht so überrascht worden, dass ich nicht genug Zeit hatte, mich rechtzeitig in Ruhe anzuziehen.

  • In der letzten Zeit bin ich oft spät abends, nach der Arbeit, mal eine gute Stunde nackt auf abgelegenen Wegen im Wald unterwegs. Oft suche ich mir vor der Wanderung noch ein Plätzchen zum Sonnen (möglichst am Bach), so dass es zur Wanderung wirklich spät wird. Um die Zeit sind kaum noch Leute im Wald unterwegs. In einer Tasche habe ich immer Bade-Shorts und ein Hemd, die ich schnell überziehen kann, wo ich mit Begegnungen rechne. Nackt bin ich bislang niemandem begegnet. Überrascht wird man eher von Radfahrern als von Wanderern. Bislang bin ich nicht so überrascht worden, dass ich nicht genug Zeit hatte, mich rechtzeitig in Ruhe anzuziehen.


    Hey Joki, kein Problem aktuell mit Mücken, hier in Bayern ist das extrem derzeit?

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde, im Wald gibt es viel zu viel Insekten, die über einen her fallen... wir haben das mal gemacht und waren hinterher total zerstochen :D

    Seh ich genauso, mir sind da auch zu viele Insekten.

  • Also Mücken, diese Kamikaze und andere Stechbataillone sind die Spaßkiller par excellence.


    Desweilen kann man diese mit Limettensaft auf Abstand zwingen. Habe zum Wandern immer eine oder zwei dabei. Zerschnitten und angestochen in Frischhaltefolie im Rucksack/Brustbeutel. Im Wald angekommen, nackig machen, die Limetten ausdrücken, aber vorsichtig und mäßig. Dann den Saft an den Beinen punktuell (wichtig: nicht flächendechend) auftragen, ebenso Rumpf, Arme und jetzt kommts, den Nacken, die Nasenflügel, hinter den Lauschern (ganz wichtig, von wegen Drüsen) und auf die Stirn, das sind die Schwitzzonen. Besser als diese Chemiekeulen, das Zeug krigste auch nicht mit Duschen aus den Poren heraus, das bleibt drinnen. Und ich mag den Geruch nicht. Limetten sind Natur und duften zudem schön. Gesundheitlich unbedenklich. Nicht unter die Achseln und nicht in Augennähe, Vorsicht bei der Dosierung auf der Stirn, nicht das euch der Saft in die Äuglein kommt, da weint man erst mal ein viertel Stündchen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ach so, für unter die Achseln, einfach ein mit Wasser getränkes Tuch mitnehmen, eventuell mit etwas milder geruchloser Seife, aber nur wenig vernetzt, zum abwischen und erfrischen nutzen. Nix Parfüm, das lockt nur die Wümmelgeschwader an. Gott war das jetzt schon wieder viel Text. :P


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Ich wohne relativ ländlich und da geht das nackt sein im Wald eigentlich relativ gut. Die Gegend hier ist sowieso nicht sehr gut besucht, klassisch bayerisches Land eben. Das Waldstück in dem ich immer wieder mal nackt spazieren gehe oder was lese ist dazu noch ein wenig abgelegener von der Gegend hier da passt das wirklich gut. Gegen Mücken und ähnliches neheme ich meist einfache gängige Mückensprays oder auch diverse Cremes die es zu kaufen gibt. Schade nur das relativ wenige Leute gefallen am Nacktwandern haben, zumindest was so meinen Freundeskreis betrifft

  • Auf Wanderungen haben mich Insekten bislang kaum gestört. Am Wasser sind viel mehr. Wenn man dort an einem Platz lagert sind sie viel lästiger. Vor allem Zecken hatte ich dieses Jahr viele.

  • Ich habe diesen Nymphia-Zeckenentferner immer dabei und damit alle Zecken schnell entfernen können.


    https://images-na.ssl-images-a…/images/I/51uXw8rtpGL.jpg


    Mit Mücken hatte ich keine Probleme, eher noch mit Bremsen. Wo ich nackt gewandert bin musste ich gelegentlich Brennnessel-Felder durchqueren. Schotter und Dornen waren auch mal unangenehm, aber die Brennnesseln waren bislang das Größte Hindernis auf Wanderungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!