Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Ich habe auch in der Pubertät die Freude am nackt sein entdeckt, aber ich konnte in meinem Zimmer Kleidung an- oder ausziehen wie ich wollte. Alle haben es respektiert das ich nackt war und haben angeklopft bevor sie die Tür geöffnet haben.
    Gruß
    mowgli

  • Ich hab auch in meiner Pubertät FKK gemacht. Es hatte für mich den Reiz einfach mal nackt unter anderen zu sein. Natürlich habe ich auch bei den anderen Menschen geschaut wie die so aussehen. Schließlich konnte ich das vorher noch nie machen: Menschen öffentlich nackt sehen.


    Ich war damals auf jeden Fall schüchterner als heute. Vor allem war es sehr ungewohnt für mich, dass fremde Leute, die ich zuvor noch nie gesehen hatte, mein Teil sehen konnten.


    Mittlerweile verstecke ich mich nicht mehr die meiste Zeit unter dem Handtuch, sondern genieße die Freikörperkultur in vollen Zügen. Textilfrei durchs Leben zu gehen ist ein feineres Gefühl :thumbup:

  • Ich bin erst mit 19 zum fkk gekommen und besuche ab und zu einmal eine Sauna da es sonst keine Möglichkeit zum nackt sein für mich gibt

  • Da ich FKK erst weit nach der Pubertät für mich entdeckt habe, war das damals für mich leider kein Thema. Auch in meiner Kindheit gab es das bei uns leider überhaupt nicht.

  • In meiner Pubertät machte ich kein FKK, war aber ganz begeistert davon. 1964 gab es in der "Neuen Illustrierten" eine Serie, "Die Nackten". Merkwürdigerweise durfte ich die, mit meinen 10 Jahren, unbehelligt lesen. Meine Eltern legten mir sogar andere Zeitungen hin, wenn da etwas über FKK drin stand. Mit mir dorthin zu gehen kam ihnen wohl nicht in den Sinn. In einem Ferienheim wurde häufig, natürlich nur Jungen, gemeinsam geduscht.
    Bei einer späteren Fahrt mit meiner Klasse, da war ich so 11, 12 und 13, gab es von einigen anhaltenden Widerstand gegen das gemeinsame Duschen. Dadurch fühlte ich ich veranlasst, bei Gelegenheit im Zimmer nackt rumzulaufen. Ich wollte zeigen, daß es doch ganz einfach sei. Einige Mitschüler meinten, ausgerechnet nach einem Streit im letzten Jahr, das sei was verbotenes und beschwerten sich bei unserer Lehrerin. Es gab ein schrecklich peinliches Gespräch, allerdings ohne die mir schon prophezeiten Sanktionen. Immerhin waren nach dieser Aktion einige Verweigerer doch bereit zum gemeinsamen duschen.
    Meine Eltern wurden auf meine Neigung zum Nackten aufmerksam gemacht und mein Vater meinte, mir die Beschäftigung mit dem Thema versagen zu müsssen. Er blieb aber inkonsequent, weil es ihm wohl zu schwer fiel, mit mir über sowas zu sprechen. Erst 1973 war ich dann mal in einer Sauna, kurz darauf zog ich mich mal an einem Strand aus und schwamm in dem Pool einer textilen Anlage auf Lanzarote ganz früh morgens nackt.
    Das war bei mir ja vielleicht auch noch Pubertät. :whistling:

  • Ich bin mit 15 zum ersten Mal alleine und neugierig in die Sauna gegangen.
    Mit 19 dann das erste Mal zum See. Leider war ich immer mit Abstand der Jüngste, was heute teilweise noch so ist.

  • Komme aus einer sehr verklemmten Familie, von daher wusste ich als Jugendlicher eigentlich gar nichts über FKK. Deshalb bin ich auch erst mit 26 dazu gekommen :happy:

  • Habe mit 13 entdeckt, dass ich es liebe nackt zu sein. Aber zu der Zeit war ich das nur wenn ich alleine war oder an etwas abgelegenen Orten in der Natur. Mich dann richtig öffentlich beim normalen FKK habe ich mich dann erst mit 25 präsentiert. Finde es super. Bereue nur, nicht früher mit richtigem FKK angefangen zu haben.

  • Habe mit 15, mitten in der Pubertät damit angefangen, aber erst nach der Pubertät mich nackt an den Strand bzw. ins Schwimmbad begeben.

  • Hatte schon früher Interesse aber habe mich erst mit 16 getraut mich anderen nackt zu zeigen. Ich wünschte ich hätte mich früher schon getraut aber die angst vor der Erektion war zu groß. Mittlerweile kann ich mich ohne größere Probleme zeigen. :fkk:

    Interesse an Treffen in BW 16 Jahre +

  • Meine erste Nackte "fremde" Begegnung war während eines Schullandheimaufenthaltes wo auch der Lehrer die Gemeinschaftsdusche nutzte


    Ich fühlte mich Nackt unter älteren und Kumpels pudelwohl und von da an war ich auch in jungen Jahren schon oft Nackt in der Natur und diese Einstellung habe ich bis heute noch :)

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Ich habe mit ca. 14 gemerkt dass ich gerne nackt bin.
    War aber immer nur zuhause wenn ich alleine war nackt, da ich mich nicht richtig getraut habe in eine Sauna oder an öffentliche FKK Plätze zu gehen.

  • War mit 21 zum ersten mal am FKK-Strand.
    Weiss gar nicht ob ich mich in der Pubertät getraut hätte. Denk mal wenn Freunde dabei gewesen wären bestimmt, aber allein eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!