Nackt wandern, ohne irgendetwas dabei.

  • Nacktwanderer haben oft nicht nur Schuhe an, sondern auch einen Rucksack, in dem sie u. a. Kleidung mitschleppen. So bin ich auch oft nur Teilstrecken nackt gewandert und habe mir Shorts angezogen, wo ich mit Begegnungen rechnete. Nun möchte ich nicht nur komplett nackt wandern, sondern wirklich nichts mitnehmen, dass ich mir überziehen könnte. So habe ich vor kurzem auf einer Wanderung bei Hilchenbach im Siegerland nur keinen eigenen Rucksack gehabt. Ich war dabei komplett nackt und hätte mich zumindest ohne Zustimmung der Partners nicht anziehen können. Kleinere Wanderungen mache ich oft allein vom SuN aus, wobei ich Begegnungen meide. Da lasse ich alles auf dem Gelände zurück. Früher habe ich vom See aus oft kleinere Erkundungstouren gemacht, wobei ich alles am Badeplatz gelassen habe ( - nur dumm, wenn es nicht mehr da ist, wenn man zurück ist - wie einmal am Silbersee in Bobenheim-Roxheim). Das schönste war eine kleine Wanderung an einem Bach entlang in der schwäb. Alb, als ich in Aalen auf der Fachhochschule war.
    Wer von euch war auch so - wirklich ganz ohne irgendetwas - unterwegs, oder möchte einmal so wandern?
    Genau so möchte ich gern einmal mehrere Tage Urlaub machen: Wie lange nackt - ununterbrochen?

  • Ich würde gerne mal so wandern. Aber ohne das Gefühl, etwas Unanständiges zu machen... leider ist das ja in den Augen von vielen Leuten irgendwie... falsch. Und absichtlich keine Kleidung für den Notfall mitzunehmen wirkt dann nochmal mehr vorsätzlich.
    Die meisten Passanten werden sich wohl nicht großartig stören (belustigte Blicke mal abgesehen) aber gerate an den Falschen und man wirft dir vorsätzlichen Exhibitionismus vor.
    Kurz: Ich würde es mich nicht trauen. Jedenfalls nicht allein. :)
    In der Nähe eines FKK-Geländes wäre es evtl. leichter für mich. In dessen unmittelbarer Umgebung kann man ja mit Nackten rechnen. :)


    Ideal wäre es, wenn die Situation, die du beschreibst, alltäglich wäre und die Menschen tolerant. Naja, man wird ja noch träumen dürfen...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Meine entsprechenden Versuche habe ich wieder eingestellt. Denn leider sind solche Bedingungen eben nicht alltäglich. Und dann ist mir meine Entspannung, die ich neben aller Ambition beim Nacktsein als große Qualität gewohnt bin und schätze, zu wichtig. Denn die Anspannung, die mich nicht verlassen würde, wenn ich ohne Chance auf textile "Anpassung" auf meine Mitmenschen der auch für mich unangenehmen Konfrontation nicht ausweichen könnte, würde meiner Entspannung schaden. Das will und brauche ich nicht. Beim Nacktsein außerhalb dafür vorgesehener Bereiche lege ich deshalb Wert darauf, stets eine Hose oder ein Handtuch griffbereit zu haben. Nur und ausschließlich zu meiner Entspannung.

  • Nun kann ich das gut nachvollziehen. Bei mir waren ja auch zwei Dinge ausschlaggebend:
    - entweder war ich nicht allein
    - oder ich habe nur Abstecher von einem Badeplatz aus gemacht - sei es nun ein See oder das Freibad des SuN
    (Am See verwundert es nun kaum, wenn ich jmd. nackt begegne.
    Wenn ich auf den Ausflügen im Wald allein bin, weiche ich Begegnungen aus. Das geht oft schneller als das anziehen.
    Die Wege am SuN - wo ich in letzter Zeit am meisten unterwegs bin, aber kaum länger als eine Stunde - kenne ich gut, meide die Hauptwege und weiche Begegnungen frühzeitig aus.
    Wirklich wagen würde ich es noch von dem Parkplatz oberhalb vom Gelbachtal aus, von dem ich immer zum Isselbacher See hinunter steige - auch hier Wege, die ich gut kenne)

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Auch in den Beschreibungen der offizellen Nacktwanderwege ( Undeloh und Wippra ) wir darauf hingewiesen für Notfälle eine Hose und ein Shirt mitzuführen um andere nicht in Bedrängnis zubringen bei e.v.t.l Notlagen

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Es mag in der Regel vernünftig sein, Kleidung dabei zu haben. Aber mir geht nicht nur um ein Körpergefühl, sondern um das Erlebnis, der Natur ausgeliefert zu sein. Wo ich mich diesem Zustand jederzeit entziehen kann, fühle ich mich nicht wirklich nackt.

  • und wie lange warst du da so unterwegs?


    nur etwa 2 bis 2,5 Stunden. Länger ging aufgrund der Zugverbindung (von meinem Wohnort zum Ausgangsort) leider nicht.

  • Also ich hab das auch schon mal im Sommer gemacht. Bin von einem Waldparkplatz aus dann komplett nackt los gegangen. Meine Klamotten hatte ich im Auto gelassen. Nur Autoschlüssel hatte ich dabei!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • wow echt cool. mir wärs wohl zu kalt^^
    aber schuhe hattest schon an???

    Schuhe mussten sein. Ich bin nicht so der Barfuß-im-Schnee-Typ Mensch. Das wäre mir zu kalt.
    Und solange es nicht windet hat man, nach (entsprechender) kurzer Temperaturanpassungszeit, eigentlich wenig Probleme mit dem restlichen Körper. (solange man nicht fällt oder sonstwie mit dem Schnee in Berührung kommt.

    Also ich hab das auch schon mal im Sommer gemacht. Bin von einem Waldparkplatz aus dann komplett nackt los gegangen. Meine Klamotten hatte ich im Auto gelassen. Nur Autoschlüssel hatte ich dabei!

    Mutig! Wie hat es dir gefallen? Gab es Probleme (etwa bezüglich anderer Wanderer)?

  • Also wenn ich wandern gehe, habe ich immer einen Rucksack dabei. Ob es nun angezogen ist oder nicht. Karte, Proviant, Taschenmesser,... sowas muss man doch sowieso irgendwo verstauen :D :?:

  • wo man gut wandern kann

    Es gibt zwei offizelle Wanderwege in Deutschland :!:


    Undeloh ( Lüneburger Heide südwestlich Hamburg ) http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/doku.php?id=undeloh :fkk:


    und


    Wippra ( Ostharz ) http://www.nacktwandern.de/harzer-naturistenstieg :fkk:


    Diese Seite gibt Auskünfte über die Möglichkeiten ; http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/doku.php :fkk:


    Ich war bisher 5 x in Undeloh und 2 mal in Wippra


    Sollten noch Fragen sein einfach antickern

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Ich bin noch nie nackt gewandert, würde es aber auch mal versuchen. Hätte mit dem Rucksack aber keine Probleme. Irgendwo muss der Proviant ja auch hin :) OK, vielleicht war ich auch zulange bei der Bundeswehr, wegen dem Rucksack xD

  • Ohne Rucksack würd ich persönlich nicht losziehen.
    Ich war vor 3 Jahren allein auf dem Wanderweg im Harz unterwegs und hab mich dort bisschen verlaufen, da die Beschilderung eher schlecht war. Hab dann zwar wieder auf den richtigen Weg gefunden, aber wenn ich mir vorstelle ich hätt mich komplett verlaufen und wäre auf Hilfe angewiesen , wär das schon unangenehm da ganz nackt zu stehen.
    Wahrscheinlich nicht mal für mich, sondern eher für den Gegenüber ;) .
    Gerade für Notfälle sollte man schon immer das nötigste dabei haben.

  • Ich bin auch noch nie nackt gewandert, was zum einen daran liegt dass es in meiner Umgebung keine dafür vorgesehenen Stecken gibt, wobei ich auch nicht Querfeldein loslaufen möchte, da bestimmt die Chance besteht dass sich Leute beschweren ect.
    Zum anderen weil ich keine kenne die das machen.
    Aber da ich schon oft Wandern war, kann ich sagen, es ist immer praktisch einen Rucksack o.ä. dabei zu haben, für trinken was beim wandern wichtig ist, für Klamotten die man für den Notfall braucht falls man in ein eher zivilisiertes Gebiet kommt.
    Außerdem ist ein Handy auch nicht schlecht, für Notfälle, wobei ich an Touren denke in den Alpen, wo wirklich niemand mehr ist der dir helfen kann. Je nachdem welche Stecke oder Schwierigkeitsgrad.
    VG

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!