An die Jüngeren - FKK Wg?

  • Hallo Maju, mich würde es auch interessieren wie es jetzt bei euch ausgegangen ist. Ich war zwar kürzlich wieder auf Mitbewohnersuche, konnte in der bestehenden WG aber nicht mit FKK kommen... Da ich noch nicht weiß, wie es wohntechnisch bei mir weitergeht, sobald ich ausgelernt bin - funktioniert so eine FKK-WG denn in der Realität überhaupt?

  • Hey,


    also ich finde die Idee auch sehr gut, glaube auch, dass man prinzipiell nicht wirklich Probleme hat. Auch auf die Frage von einigen "Funktioniert das denn?" - wieso sollte es nicht? Man ist halt nackt, kocht nackt, putzt nackt, schaut gemeinsam nackt TV und zum Ende hin kann man sich aber auch noch das Bad teilen (was ja praktisch ist). Eigentlich ist doch alles, was man so in einer WG macht, komplett normal und nun ist es eben nackt, also wäre es ja auch "normal"^^
    Falls jemand in Siegen wohnt und so eine WG aufmachen will - immer nur melden :D

  • Auch auf die Frage von einigen "Funktioniert das denn?" - wieso sollte es nicht?


    Ich wohne jetzt seit über zwei Jahren in einer WG mit wechselnden Mitbewohnern (bin seit kurzem das Urgestein im Haus) und habe gelernt, dass selbst die scheinabr selbstverständlichsten Dinge oft nicht funktionieren. Putzplan, WG-Kasse, regelmäßige WG-Kochabende... Insofern weiß ich nicht ob so eine FKK-WG lange funktionieren kann. Klar, das ist eher eien Sache der Lebenseinstellung, aber was in einer WG ist das nicht? Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass in einer WG das wenigste so funktioniert, wie man es sich vorstellt...

  • Also hier muss ich sagen: Ich lebe auch in einer WG und hab schon mehrere Mitbewohner gehabt, daher kann ich auch sagen, dass es bei uns funktioniert. Ich selbst finde auch, dass so Dinge wie "WG-Kochabende" bspw. n ganz großes Thema ist. Wie häufig sollen sie sein, wie viele andere Personen darf man einladen, überhaupt oder gar keine Fremden?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man alles ein bisschen lockerer angeht und in einer WG etwas spontaner ist, wie eben mit dem Kochen, dann klappt das besser. Also nicht Wir werden in zwei Wochen einen WG-Abend machen.
    Sondern: Kochen wir heut Abend gemeinsam?
    Das klappt meistens, denn teilweise kennt man ja den Rhythmus von den anderen auch nach einer Zeit.


    Wichtig, finde ich, sollte hier bei aber auch sagen: FKK-WG heißt FKK-WG, wenn man einfach nackt sein kann, ohne wen anderes zu "belästigen" und jeder sollte es zwar gerne machen, aber es sollte kein Verhaltenscodex eingeführt werden a la "Du kommst nach Hause und hast 5min Zeit nackt zu werden.". Eine FKK-WG ist wohl einfach nur eine WG, die halt auch gerne nackt ist, mehr nicht - was soll dabei dann schiefgehen? Eigentlich nur die besagten Dinge von dir - nicht wahr?

  • Hallo,


    ich hätte ja Bock auf eine FKK WG mit Leuten in meinem Alter. egal ob weiblich oder männlich. Aber bisher hat sich keiner in meiner nähe finden lassen :D

    Zieht euch aus und fühlt euch wohl:) :fkk:

  • Ich sehe das ähnlich wie Marcel:
    Besonders Studenten und Auszubildende leben meist bei ihren Eltern oder in einer WG, da eine eigene Wohnung zu teuer ist.
    Wenn man mit nicht Nudisten oder teilweise auch bei den Eltern lebt, kann man nicht dann nackt sein, wann man es gerne möchte... Also so viel wie möglich.
    Bis eben gerade habe ich noch nie über dass Thema nachgedacht, aber es macht einfach so viel Sinn. xD
    Wenn ich vorhabe in 1-3 Jahren umzuziehen wäre dass wahrscheinlich die idealste Lösung .

  • Eine FKK-WG ist wohl einfach nur eine WG, die halt auch gerne nackt ist, mehr nicht - was soll dabei dann schiefgehen?

    Richtig! Ich habe den Eindruck, dass viele Leute hier unter einer FKK-WG wohl verstehen, dass man 24/7 nackt zu sein hat. Das halte ich aber für einen falschen Ansatz. Ich denke, es kann nur funktionieren, wenn Nacktsein und Angezogensein gleichermaßen akzeptiert wird und kein "Druck" herrscht, so oft nackt zu sein, wie möglich..

  • Also ich muss sagen ich habe bis vor 6 Wochen in einer von mir gegründeten Freunde-WG gewohnt und bei uns hat sich einfach niemand daran gestört ob der andere jetzt nackt am Grill steht am Esstisch sitzt oder die Tür öffnet. Im Gegenteil, nackt zusammen über die Wiese gegenüber rennen abends war absolut fantastisch :thumbup:

  • Hallo Leute,
    ich bin Laura, 22, und wohne gerade noch alleine in einer 5-Zimmer-Wohnung in Stuttgart und suche dringend neue Mitbewohner. Da ich selbst sehr gerne nackt bin, wäre es toll, Mitbewohner zu finden, die mit Nacktheit kein Problem haben bzw. auch gerne nackt sind. Ganz deutlich möchte ich aber sagen, dass es keine Sex- oder Schmuddel-WG sein soll! Wenn ich nackt bin, fühle ich mich frei und würde mich über Mitbewohner freuen, die das auch so sehen. :fkk:

    Kurz zu meiner Person: ich studiere PR im 3. Semester an der HdM Stuttgart und spiele in meiner Freizeit gerne Tennis oder treffe mich mit Freunden. Ich freue mich über Kommentare oder Nachrichten.

  • Das finde ich ja super Laura, dass du sowas auch gut findest. Hoffe mal, du findest nette Nackedeis, die aus der Nähe kommen.


    Ich könnte mir sowas auch vorstellen, aber da ist Stuttgart so gar nicht meine Ecke.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Laurali22: Wie bereits gesagt, wünsche ich dir viel Glück bei der Suche! Vielleicht kannst du später schreiben, ob du erfolgreich gewesen bist oder nicht?


    Generell finde ich die Idee super, aber wie herausfinden, wer wirklich interesse hat oder nur Erotik will?

  • Hallo Leute,
    ich bin Laura, 22, und wohne gerade noch alleine in einer 5-Zimmer-Wohnung in Stuttgart und suche dringend neue Mitbewohner. Da ich selbst sehr gerne nackt bin, wäre es toll, Mitbewohner zu finden, die mit Nacktheit kein Problem haben bzw. auch gerne nackt sind. Ganz deutlich möchte ich aber sagen, dass es keine Sex- oder Schmuddel-WG sein soll! Wenn ich nackt bin, fühle ich mich frei und würde mich über Mitbewohner freuen, die das auch so sehen. :fkk:

    Kurz zu meiner Person: ich studiere PR im 3. Semester an der HdM Stuttgart und spiele in meiner Freizeit gerne Tennis oder treffe mich mit Freunden. Ich freue mich über Kommentare oder Nachrichten.


    Also als ich noch studiert habe, kam mir ein ähnlicher Gedanke. Leider hat es an der Umsetzung gehapert, weswegen ich weiterhin zuhause geblieben bin und eben meine Nacktheit nur ausgelebt habe, wenn ich alleine war oder bei gutem Wetter an den See gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!