wo macht ihr am liebsten fkk

  • Gehe gern in die Sauna, aber bin eigentlich für alles immer gern zu haben: See mit Wiese usw.


    Zuhause habe ich es noch nicht gemacht.... :musik:

  • FKK am liebsten in der Natur. Dort ist das Gefühl der Nacktheit am Schönsten. Wenn dann noch Wasser in der Nähe ist (See oder Bach oder Fluss), dann ist es perfekt. Gerne darf auch weniger los sein an einem schönen Ort :)

  • Naturschutzgebiete


    Hier sind in der Regel die Urlauber und heimischen Passanten verständnisvoll, sollten sie mal einen Nackten blicken. - Für mich sind Deichgebiete ( unteres Deichgebiet am Wasser, bis an die Lahnung ) die Regel. Liegt dort erst mal ein Nackiger, dauert es nicht allzu lang und andere Seelen bekennen ... und freuen sich, typisches Schwarmverhalten. Also eine Koloniegründung im Naturschutzgebiet, wer will etwas dagegen haben ? :rolleyes:


    Die Waldrandgebiete sind ebenso ein schönes Ziel, wenn ich gestesst bin, keinen Rummel möchte, die Stille für mich will. Lange liegen kann ich aber nicht, bewege mich gerne. Orte und Gebiete gibt es hier in Nordfriesland massig. Die Erkundung solcher Lieblingsorte hat einige kleine Aufwendungen, Spaziergänge und Jogging-Tagesausflüge mit Rucksack bedurft, das hat gelohnt. Die offiziellen FKK-Locations sind natürlich auch für den Urlaub geplant ... jedoch wer täglich in die NATUR möchte, im Alltag, nach der Arbeit oder am Wochenende, muss sich an dem Machbaren im Umkreis orientieren ... auch das kann Spaß machen. Think positive ! 8o


    Natürliche Grüße aus dem grünen Nordfriesland !

  • Nun sind Naturschutzgebiete nich überall frei. An Badeseen sind die Schutzbereiche oft abgesperrt - und das sollte man auch einhalten. Aber das ist nicht überall so, und grundsätzlich möchte ich ja auch Natur, nicht einen angelegten Badestrand. Ich finde auch, dass Kinder beim Baden lieber die Natur erkunden sollten, als auf Spielplätze verwiesen zu werden - anders wird sich der Sinn für die Natur nicht erhalten.
    Ich bin nun gerade in Witten auf ein Vereinsgelände verwiesen, dass allerdings wunderbar im Wald gelegen ist. An den Seen hier ist FKK kaum üblich. Im Spessart und am Oberrhein war ich nur an Naturseen.
    Im Urlaub suche bevorzugt ich Naturschutzgebiete wie die Sierra de Irta südlich von Peñiscola (Spanien), früher das Gebiet um Hyeres (an der Côte Ázur wird leider zunehmend gegen Naturisten vorgegangen) Weite Teile der Küste und die Inseln gehören zum Nationalpark Port Cros. Auch der Strand direkt unterhalb vom Cap Leucate gefällt mir viel besser als die bekannten riesigen Anlagen im Languedoc-Roussillon. Selbst in Italien findet man in den Naturschutzgebieten geeignete Strände. Aber ich bin auch nur selten in der Hauptsaison unterwegs. In jedem Urlaub entdecke ich neue Plätze, schreibe leider auch alte wieder ab. Wenn ich vertrieben werde, ziehe ich weiter - ist natürlich nichts für Urlauber mit fester Unterkunft. Auf Campingplätzen ist mir die Beleuchtung zu stark. Ich übernachte bevorzugt unterm freien Sternenhimmel. Auf Koversada habe ich mich zum Übernachten auf die Insel zurückgezogen, wirklich gefallen hat mir Pizzo Greco. Nur an den Touilletten hat das Licht dort die zahlreichen Gekkos angelockt.

  • Zitat

    Immer und überall wo es geht. Da ist mir jeder Ort recht und lieb. Aber eigentlich mag ich die plätze am liebsten, die nicht so überrannt sind, wo einfach bischen weniger los ist :fkk:

  • Hackerweiher nähe Deggendorf.


    Da gibt es eine Offiziellen FKK Bereich wo man Einbuchtungen im Schilf findet :) sorgt auch etwas für privatsphäre.
    Den schlechten Ruf des FKK Bereichs wegen angeblichen Spannern kann ich nur dementieren.
    Von jung bis alt ist alles vertreten. Man findet auch Bäume die Schatten spenden, nur leider sind die Mücken etwas lästig ;)

  • Leider musste ich dieses Jahr feststellen, dass mein Lieblingsplatz, der versteckte See oberhalb vom Gelbachtal, praktisch unzugänglich ist. Der Weg ist mit gefällten Bäumen gesperrt und auch die kleine Liegewiese ist voller gefällter Bäume (genau jetzt, wo ich täglich auf dem Weg zur Arbeit dort vorbeikomme). Erreicht habe ich den See an Christi Himmelfahrt trotzdem.

  • Am liebsten mache ich FKK in alltäglichen Situationen, wenn nackt sein einfach normal ist. Deshalb bin ich gerne in FKK Anlagen.
    Auch fand ich es super in Kroatien von Bucht zu Bucht nackt zu wandern bzw. zu joggen.
    LG

  • Ich bin im Sommer sehr viel am Senftenberger See, oder am Bärwalder See zum FKK. Super Wasserqualität und herrlicher Sandstrand! Aber auch die kleineren Seen, wie der Felixsee bei Bohsdorf-Vorwerk, oder der Baggersee bei Jethe sind sehr schön. Ich nutze mit meiner Freundin die gesamte Sommersaison zum FKK!

  • Also ich für meinen Teil suche meist eines der zahlreichen Eifelmaare auf, an denen es genug ruhige Ecken gibt.
    Ansonsten natürlich zu Hause oder auch schon mal im Schwimmbad, wenn die Jahreszeit es draußen nicht zulässt.


    Viele Grüße
    Tom

  • In der Therme, in der Sauna, am See, am Strand, daheim... da gibt es vieles ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!