Findet ihr FKK Baden unhygienischer

  • Findet ihr FKK Baden unhygienisch 60

    1. Nein (59) 98%
    2. Ja (1) 2%

    Ich habe schon öfters gelesen das FKK Baden unhygienischer seinen soll in Schwimmbäder als mit Badehosen oder Bikini. Doch ich finde es sogar hygienischer da keine eventuell Dreckige Kleidung ins Wasser kommt und es so weniger verunreinigt wird.


    LG Fkk-angler

  • Ich wüsste auch nicht, was am FKK Baden unhygienischer sein sollte als mit Badehose und Bikini. Eher ist das aus meiner Sicht viel hygienischer aus den schon genannten Gründen

  • Quatsch.
    Mit Badekleidung komme ich genauso mit dem Wasser in Berührung wie ohne.
    Da man eh schon ohne Badekleidung ist ist die Wahrscheinlichkeit das die überwiegende Mehrheit sich wenigstens vor dem Baden komplett duscht viel höher...

  • Ich denke dieses kleine (oder auch mal größere) Stück Stoff beim Baden mit Kleidung macht nicht sonderlich viel Unterschied. Ich denke da wie FKK-angler und würde sogar sagen, dass Badekleidung eventuell eher verunreinigt ist und Wasser verschmutzen kann. Ihr müsst euch ja nur mal diese riesigen Badeshorts der Jungs heutzutage anschauen, diese werden ja meist auch als ganz normale "Straßenhose" genutzt. Deswegen bevorzuge ich, wenn man nicht FKK macht, Badehosen mit weniger Stoff.

  • Hi zusammen,


    ein Grund wieso ich FKK Baden lieber mag, ist gerade weil ich es hygienischer finde als mit Badehose.
    Vor allem in Kombination lange Badeshorts und Unterwäsche gehen manche meist jüngere männliche Besucher baden.
    Also quasi in Straßen- bzw. Strandklamotten, die sie weiß Gott wo und wie lange schon anhatten...


    Und das kommt dann alles mit ins Wasser ;( :thumbdown:


    Also auf jeden Fall ohne Badehose besser, da weiß man, dass keine Straßenklamotten drunter sind :thumbup:


    Das Laguna Badeland in Weil am Rhein hatte mitunter aus diesen Gründen sogar lange Zeit ein Badeshortverbot, also nur eng anliegende Badekleideung erlaubt.


    VG

  • Man kommt so und so mit dem Wasser in Berührung das kann auch ein Fetzen Stoff nicht verhindern also was soll dann mit Badekleidung hygienischer sein ??? :fkk:

  • Es ist nicht unhygienischer. Das Wasser geht in die Badeklamotten auch rein. Da gibt es nichts hygienisch oder unhygienisch zu finden. Es ist im Grunde genau das selbe, wenn man sich die Bakteriendichte anschaut.

  • Bei der heutigen Badekleidung ist der Unterschied glaube ich eh nicht mehr so groß (Thematik: Monokini,...). In die Badeanzüge von vor 30/40/50 Jahren hätte ich aber aus allein hygienischen Gründen nicht steigen wollen. Letztendlich kommt, wie andere bereits sagten, wasser auch unter die Badekleidung, also wo ist der unterschied? @ Bero: wenn leute in unterhose und badehose in ein schwimmbad gehen, dann finde ich das echt panne von denen, weil, wie du sagtest, die Verunreinigungen eben ins schwimmbadwasser gelangen. aber in kleinen seeen finde ich das schlimmer, weil schwimmbäder ja meistens chloren oder sauerstoff nutzen. Und den kleinen seeen könnte es sogar Umweltschäden einbringen.
    Genauso, im übrigen, wie manche billige China-Badewäsche.

  • Frage mich auch gerade was daran unhygienisch sein soll?


    Mit dem Wasser komm ich eh in berührung ob mit oder ohne Badehose.
    Sehe es eher so das es nicht so dolle ist die ganze zeit in der nassen Badehose rumzuliegen !

  • letztens als wir im Urlaub auf amrum waren, erzälte mein vater, das als es 5 minuten nach FKK Zeit im Schwimmbad war, da noch "einer" geschommen ist. Soweit nichts besonderes... Dann brachte meine 12 Jährige schwester folgendes: "Wecheln die nach der FKK-Zeit NICHT das Wasser?!"

  • Verunreinigt wird das Wasser durch unsaubere Kleidung, Urin - und durch sexuelle Aktivitäten. Wenn man davon ausgeht, das letztere beim FKK-Baden stattfinden, ist das ein Argument. Leider muss ich bestätigen, dass vor allem das Wirlpool mancherorts dazu genutzt wird. Aber hier sind andere Maßnahmen notwendig. Vor allem geht es da weniger um die Hygiene als um Jugendschutz. Ich denke vor allem, dass Knutschen hier unterbunden werden sollte. Für intime Dinge gibt es wirklich geeignetere Orte.

  • Ohne Badekleidung finde ich es in der Therme hygienischerals mit.
    Da es leider noch viele Badegäste aber auch Jugendliche gibt, die mit
    Badekleidung duschen. :schwimmi:
    Morgen werde ich es sehen wie viele sich in der Kristalltherme richtig duschen. :fkk:

  • Also ich bin der Meinung, dass nackt hygienischer ist. Gerade wenn Badebekleidung nicht gewaschen sondern nur getrocknet wird, können sich da doch diverse Bakterien sammeln. Ich habe es in Schwimmbädern auch nur ganz selten erlebt, dass die Männer und Jungs ihre Badehose unter der Dusche ausziehen, bevor sie schwimmen gehen. Also von daher ist das allein schon ein Argument für nackt. 8)

  • ... und auch hier stimme ich all deinen Gedanken total zu, margie!
    Was manche Typen in ihren Badehosen da so mit ins Becken schleppen, weil sie sie beim Duschen anlassen - man mag es sich nicht vorstellen ...

  • Auf keinen Fall, mit Badekleidung ist wahrscheinlich viiel unhygienischer als ohne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!