Wo bleiben die Jugendlichen?

  • Das Saunaangebot orientiert sich an der Nachfrage. Jugendsauna ist nicht rentabel. Da kann ich nur zurück ans Forum appellieren: Vereinbart für euch ein Jugend-Treffen in einer Sauna.

  • Das Saunaangebot orientiert sich an der Nachfrage. Jugendsauna ist nicht rentabel

    Das sehe ich auch so. Echt schade :(

  • das Problem ist nur, dass man als unter 18 Jähiger oft garnicht oder nur in Begleitung der Eltern in den Saunabereich gelassen wird. Und wenn man eine Jugend Sauna Zeit hat, werden viele evtl. garnicht hingehen, aus Angst bekannten zu begegnen

  • Rechtssicherheit ist auch Argument für den Betreiber. Aber deshalb können wir das Angebot nur umso weniger dort einfordern. Das Mindestalter liegt aber meines Wissens bei 16 Jahren ohne Begleitung. Gegen die Angst, Bekannten zu begegnen, kann man aber gerade wo es um Jugendschutz geht nicht Forderungen aufstellen. Lediglich privat kann ich zu abgelegenen Seen fahren, wo ich mit solchen Treffen nicht rechne. Für den erwachsener Begleiter (bzw. Fahrer) ist das ein rechtlich riskanter Weg, sofern er nicht Vormund ist. Deshalb wird das auch niemand anbieten. Es setzt schon Vertrauen und Zustimmung der Eltern voraus. Ein Jugendtreffen kann daher nur im Verein organisiert werden.

  • Ich gebe euch da in allen punkten recht. Dennoch appelliert eine jugendsauna auch an Leute mit zwanzig oder deresgleichen. Naja viel drum rum geredet sowas wird es wohl nicht geben aufgrund verschiedener Faktoren.

  • Servus....


    Is scho irgendwo traurig, dass der FKK der Nachwuchs weg bleibt...
    Wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass ich auch erst mit über 20 zum FKK kam...

    Nackte Grüße aus Bayern :D


    Chris

  • Also war schon in Sauna mit 13_14 Jahre natürlich mit Eltern oder Bruder im Begleitung gibst aber intwo Sauna FKK wo ich alleine mit 15 rein kommen will meine Freundin auch mit die ist 16

  • gibst aber intwo Sauna FKK wo ich alleine mit 15 rein kommen will meine Freundin auch mit die ist 16


    Also wenn ich mal raten soll was das krasse Deutsch oben bedeutet... ;)
    Ich würde sagen du kommst in jede Sauna auch mit 15/16 rein, falls die das in ihren Geschäftsbedingungen nicht ausgeschlossen haben.
    Wenn du dir noch unsicher bist und nicht vielleicht umsonst hinfahren willst, ruf die einfach an und frag!

  • Also war schon in Sauna mit 13_14 Jahre natürlich mit Eltern oder Bruder im Begleitung gibst aber intwo Sauna FKK wo ich alleine mit 15 rein kommen will meine Freundin auch mit die ist 16


    Jede Sauna die ich kenne kannst du auch ohne Begleitung deiner Eltern besuchen. Das sollte kein Problem sein. Erst recht, wenn du 15/16 bist.

  • Bei der jugend hat FKK oft mit vielen Vorurteile zu kämpfen. Und viele sind geade in der Pubertät und möchten sich nicht Nackt zeigen da viele sich für sich schämen.


    Lg fkk-angler

  • Als Jugendlicher hat man wohl weniger das Bedürfnis etwas für sich allein zu tun. Ich glaube nicht dass das Interesse an FKK früher größer war als heute - nur es war in meiner Jugend selbsverständlicher, dass man in der Gruppe nackt gebadet hat, ohne dabei an FKK zu denken. An Sauna hätte ich damals nie gedacht - das Geld hätte auch niemals gereicht. Aber wo man unter sich ist, stört es doch niemanden, wenn man nackt badet. Genau dieser Gemeinschaftsgeist fehlt heute. Nicht mehr dass man von Fremden gesehen wird ist heute die Sorge, sondern dass man innerhalb der Gruppe schief angesehen wird. So sieht man sich eher im Gruppenzwang.

  • Genau das ist der Punkt. Ich hätte mich auch nie getraut zu fragen - es ergibt sich einfach beim nächtlichen Lagerfeuer am See - und genau das fehlt heute!
    Da gibt es im grunde nur zwei Möglichkeiten:
    - die eine Ist: Fahre mit Freunden spontan an einen See und nimm keine Badesachen mit. Das Thema brauchst du gar nicht anzusprechen. Irgendwann kommst du darauf ins Wasser zu springen - und da du nichts dabei hast, ziehst du dich aus und springst nackt.
    - die zweite: suche dir neue Freunde beim FKK. Da ist aber die Auswahl wichtig. Am See gibt es viele, die aus sexuellem Interesse Anschluss suchen. Naturisten bleiben eher unter sich. In FKK-Ecken besteht zwar auch Interesse, sich kennenzulernen - aber es bleibt doch beim netten Gespräch mit Senioren. Du suchst aber sicher etwas aktiveren Kontakt zu Jugendlichen. Ideal wären Gelände, die besser besucht sind und Sportmöglichkeiten bieten (wie der Badesee Rodgau bei Frankfurt - Die Umgebung von Wien kenne ich zu wenig). Naheliegender ist wohl auch ein Urlaub auf einem FKK-Campingplatz. Im Urlaub sind die Leute viel aufgeschlossener. Ideal wären sicher Treffen wie "Mee(h)r erleben" an der Ostsee oder das internationale Jugendtreffen an der kroatischen Adria. Innerhalb der Schulferien trifft man auf den Campingplätzen immer viele Jugendliche. Raten würde ich auch zu einen Tauch- oder Surf-Kurs. Ich habe meinen ersten FKK-Urlaub auf La Chiappa (Korsika) gemacht. Unterstützung von den Eltern bekam ich für den Tauchkurs (von FKK habe ich nichts erzählt). So ist man dann sofort unter Leuten mit passendem Interesse.

  • Ich ging seid kein auf an zum FKK see oder FKK Campingplatz und bin auch in meiner Jugend noch zum See gefahren. In der pupertät hatte ich auch keine Probleme damit.
    Aber als ich anfang 20 war wurde es weniger und dann hatte ich bis anfang dieses Jahres leider eine pause gehabt.
    Will aber wieder mit FKK anfangen z.b. im sommer an den See fahren oder mit sauna habe ich schon angefangen.

  • Klar ist das schade, aber Leute wie ich bringen Hoffnung :D Mache schon ewig FKK und bin jetzt 15. Ich weiß nicht, warum die meisten Teens so verklemmt sind und nicht mal den Adam machen. Hatte da nie Probleme mit... Aber was soll man machen

    Suche Jugendliche in meinem Alter für FKK Treffen :) :fkk:

  • Jammern hilft nicht - man muss es tun! Ich war als Jugendlicher viel zu zurückhaltend. Im grunde ist jede Gelegenheit, wo man mit Freunden an einen See kommt, und man zieht sich nicht spontan vor ihnen splitternackt aus und springt ins Wasser, eine vertane Chance. Selbst wenn die Freunde nicht für FKK zu gewinnen sind, bist du zumindest als Verrückter akzeptiert und man erwartet es von dir. Dann musst du dich nicht mehr dafür rechtfertigen, sondern im Gegenteil - man fragt, ob etwas mit dir nicht in Ordnung ist, wenn du es unterlässt. So geht es mir längst, wenn ich in Diez mit Jugendlichen an einen See fahre. Diejenigen, die mich kennen, warnen Freunde die sie mitnehmen vor, dass ich nackt schwimme - da bleibt mit nichts anderes übrig, um sie und mich nicht zu blamieren. Bin ich erst einmal nackt, dann bleibe ich auch so. Erst unmittelbar vor Aufbruch werde ich mir etwas überziehen - keine Minute früher als nötig. Das ich oft als einziger nackt bin, stört da niemanden.

  • Also ich stehe dazu und gehe auch mit Freunden nackt an die Isar, wenn die mitmachen wollen oder nicht, bleibt ihnen überlassen. Ab und zu hab ich auch schon einen überreden können :D Naja, gehört eben auch gutes Selbstbewusstsein dazu. Ich geb weiter alles :fkk: als nächstes muss die Freundin auchmal zumindest probehalber die Hüllen fallen lassen :pieks:

  • Also ich stehe dazu und gehe auch mit Freunden nackt an die Isar, wenn die mitmachen wollen oder nicht, bleibt ihnen überlassen. Ab und zu hab ich auch schon einen überreden können :D Naja, gehört eben auch gutes Selbstbewusstsein dazu. Ich geb weiter alles :fkk: als nächstes muss die Freundin auchmal zumindest probehalber die Hüllen fallen lassen :pieks:

    Sehr stark :thumbup:
    Ich drücke die Daumen, versuch es vielleicht einfach mal mit ihr alleine irgendwo,
    wo euch sonst niemand sieht, dann gewöhnt sie sich dran und merkt wie toll es sich anfühlt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!