Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • Ich dusche nackt im Schwimmbad, endlich die Badehose runter.
    Gehe nach dem duschen aber im Handtuch eingewickelt zur
    Umkleidekabine. Würde die paar meter auch nackt gehen aber da ist
    auch Frauen verkehr.

  • Also bei uns steht das in der Benutzungsordnung der Schwimmhalle, das man nackt duschen muss.. macht aber keiner, die jugendlichen werden auch immer prüder.. ich sag nur boxershorts unter badeshorts, geht garnicht absolutes no go..
    Ich geh sowieso lieber nackt ins Wasser..

  • Wozu eine Boxershorts noch unter der Badeshorts? Gehen die so echt ins Wasser?

  • Echt absurd...
    Wie ich klein war, waren diese slipähnlichen Badehosen in Mode, vor 10 Jahren dann die Badeshorts und jetzt geht der Trend eindeutig in Richtung Zweit- und Dritthose?! Was ist das denn für ein Prinzip? Sonst nichts anhaben, aber drei Hosen?! :wacko:

  • Echt absurd...
    Wie ich klein war, waren diese slipähnlichen Badehosen in Mode, vor 10 Jahren dann die Badeshorts und jetzt geht der Trend eindeutig in Richtung Zweit- und Dritthose?! Was ist das denn für ein Prinzip? Sonst nichts anhaben, aber drei Hosen?! :wacko:

    Naja, über diese Albernheit amüsieren nicht nur wir uns ständig, sondern auch zahlreiche anderen Leute in unserem Verein. Ebenfalls in anderen Schwimmanlagen.
    Übereinstimmend sind fast ausnahmslos alle der Meinung, dass es eher unreife junge Männer sind. Diejenigen die meinen, sich für jung und modern zu halten, wenn sie pupertierenden Jugendlichen diese sog. Mode abgucken. Dazu auch diejenigen in FKK-Anlagen, die diesen Blödsinn ständig von Erektion beim FKK (oder auch beim Duschen) faseln, um sich als Platzhirsche zu behaupten oder besonders potente Kerle.


    Der Albernheit sind bekanntlich von solch unreifen - meist jungen - Männern keine Grenzen gesetzt. Man kann einfach nur drüber schmunzeln oder gar lachen. Selbst das merken diese noch nicht einmal.

  • Ich habe das am Samstag noch beobachtet.
    Ich stand bereits nackt unter der Dusche. Ausser mir übrigens keiner. Dann kamen 2 Mittvierziger rein. Mit Badeshorts unter die Dusche. Dann zog der eine die shorts aus. Darunter ein Badeslip. Ich dachte nur: was soll der Blödsinn.
    Dann schaute er sich mehrmals in der Dusche um und zog dann auch den Slip aus. Warum zieht man 2 Hosen an, und zieht sie dann doch aus?
    Komische Leute gibt es.


  • Ich habe das am Samstag noch beobachtet.
    Ich stand bereits nackt unter der Dusche. Ausser mir übrigens keiner. Dann kamen 2 Mittvierziger rein. Mit Badeshorts unter die Dusche. Dann zog der eine die shorts aus. Darunter ein Badeslip. Ich dachte nur: was soll der Blödsinn.
    Dann schaute er sich mehrmals in der Dusche um und zog dann auch den Slip aus. Warum zieht man 2 Hosen an, und zieht sie dann doch aus?
    Komische Leute gibt es.


    Gerade weil ich fast nur noch nackt bade, bin ich in Ausnahmfällen zu Badeshorts gewechselt - die kann man nicht nur zum Baden gebrauchen, sondern auch zum Wandern oder auf dem Weg zum Badeplatz. Man fühlt sich auch freier als in engen slipähnlichen Badehosen. Gerade weil Nacktheit für mich selbstverständlich ist, mag ich keine Minimalbekleidung, sondern ziehe lieber eindeutige eine Hose an oder aus, statt irgendwelcher provozierender Halbheiten. Aber selbstverständlich ziehe ich die zum Duschen aus und trage nichts darunter (sonst wäre ja das freiere Köpergefühl verloren). Man sieht hier aber die offensichtlich zunehmende Zurückhaltung. Als ich Schüler war, war es auch für Textilschwimmer aus hygienischen Gründen Pflicht, nackt zu duschen. Dafür trennt man doch Männlein und Weiblein im Duschbereich.

  • Ich gehe doch mal sehr davon aus, dass es überall erlaubt ist, sich ganz normal, also nackt zu duschen. habe zumindest nie etwas gegenteiliges gehört bzw. gesehen. In einem Schwimmbad habe ich sogar mal ein Schild in der Dusche gesehen, auf dem stand "Unsere Badegäste duschen nackt". Oder zumindest mal sinngemäß.

  • die frage fand ich jetzt total süss - ob es denn überhaupt erlaubt ist, nackig zu duschen... ganz abgesehen davon, dass die frage (rein rechtlich) falsch rum gestellt ist (bei uns werden sachen verboten, nicht erlaubt) - in den meisten badeordnungen von öffentlichen oder halb öffentlichen schwimmbädern steht es drin, dass die körperreinigung nackt zu erfolgen hat. ganz abgesehen davon, dass es ja bäder gibt, in denen man entweder clothing optional oder fkk zeiten hat.
    für mich stellt sich dir frage ehrlich gesagt gar nicht mehr - ich dusche generell nur nackt alles andere macht auch gar keinen sinn. und da ist es mir auch völlig egal, wer da bei ist, was der oder die jenigen an haben. vor drei jahren war ich zum letzten mal auf einem event übers wochenende (so mit zelten, grillen, matsch und party...) - da haben wir dann zwei nächte im zelt geschlafen. für die körperhygiene waren zwei grosse zelte aufgebaut worden (eins für jedes geschlecht), 30 duschen für geschätzte 10.000 leute. da musste man sich dann im zelt zuerst ausziehen, die klamotten über haken hängen (wertsachen liess man besser bei den anderen beim zelt) und dann anstellen, bis eine dusche frei war. ich denke mal, geduscht haben während der drei tage max. die hälfte. die, die geduscht haben, duschten die hälfte im bikini, die andere hälfte nackig. während man dann geduscht hat, ruhten gefühlte tausend augen auf einem, ob man denn endlich fertig wurde. mir machte das nix aus - da ging die körperhygiene eindeutig vor. und ob man da gar nicht, im bikini oder nackt geduscht hat, konnte jeder für sich so entscheiden, wie er wollte.

  • Also als ich früher noch Triathlon- und Laufwettkämpfe mitgemacht habe, kam es durchaus vor, daß Duschbereiche unzureichend getrennt oder abgeschirmt waren. Das machte bei solchen Gelegenheiten wenigen was aus. Viele waren sicher einfach froh, die enge verschwitzte Wettkampfkleidung los zu sein. Am offendsen fand ich die Duschen beim Frankfurt-Marathon, wo es in einem Parkhaus keine Trennung gab. Die provisorischen Duschen standen frei auf der Parkfläche.
    Anders war es beim Schwimmtraining. Da blieb manche Badehose an.
    Das ist jetzt aber auch schon wieder Jahre her.

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Schild gesehen auf dem Stand, dass man nur nackt Duschen darf oder auf dem ein Verbot stand.


    Wenn man Duscht, sollte man es nackt tun (finde ich). Andererseits kann man es auch einfach lassen?! Rein der Hygiene wegen.

  • Ja natürlich ist das erlaubt! Ich glaube es spricht nix dagegen. Wir leben schliesslich in Deutschland und nicht in einem muslimischen Land!! :cursing:


    Warum sollte das in einem muslimischen Land nicht legal sein? Duschen haben auch da für gewöhnlich eine Geschlechtertrennung... Billige Hetze... Aber FKKler sind ja die "toleranten" und alle anderen die bösen...
    Und nein, mir geht es hier nicht allgemein um nackt duschen (denn das ist einfach hygienischer) sondern darum das dieses Thema nichts, aber auch rein gar nichts mit Muslimen zu tun hat!

  • und es gibt sehr wohl in einigen Schwimmbädern ein Schild, das besagt, dass man nackt duschen soll, es halten sich leider nur immer weniger daran.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!