Intimitäten am FKK-Strand bzw. in der Sauna

  • Naja, es hat nicht jeder FKKler so ein Sendungsbewusstsein wie du. Vorstellungen vermitteln, was FKK ist - das ist m.E. schwierig, denn du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Vorstellung die richtige auch für alle anderen ist.


    Davon mal abgesehen: eine uneingeschränkte Toleranz fordere ich keineswegs. Das wirst du auch feststellen, wenn du meine Beiträge aufmerksam liest. Die Diskussion wird nun sehr kleinteilig, finde ich. Du hast deine klare Vorstellung von FKK, das glaube ich dir. Ich habe auch eine Vorstellung und die besteht salopp formuliert im Leben und leben lassen - solange es nicht ausartet. Ich will kein Vereins-FKK mit starren Regeln. Ich sehe für mich auch keine Notwendigkeit, mich von irgendetwas abzugrenzen oder eine Grüppchenbildung zu betreiben nach dem Motto: wir sind die wahren FKKler und die anderen sind die Perversen. Das ist freilich erfahrungsbedingt, da ich - ich wiederhole mich - keine derartigen negativen Erlebnisse wie du hatte.

  • Zunächst einmal geht es mir nicht um eine feste Vorstellung, was FKK ist, sondern um Grundwerte, die ganz unabhängig vom FKK stehen, die aber viele durch Nacktheit gefährdet sehen. FKK bedeutet nicht, "alle sind nackt, jeder springt jeden an" - wie uns mancher unterstellt. Aber wo jeder jeden anspringt, muss man sich (durch Kleidung) schützen, wenn man nicht angesprungen werden möchte. Ich meine, FKK kann nur auf Grundlage eines anerkannten Wertekonsens funktionieren - behaupte aber nicht, dass FKK sich durch diese Werte definiert.
    Unserer Gesellschaft werfe ich vor, dass sie Nacktheit verurteilt, aber genau die Werte, die Kleidung schützen soll, verwirft. Wo wir diese Werte akzeptieren, setzt Nacktheit einen Vertrauensvorschuss voraus, weil die körperliche Distanz geringer ist. Hier möchte ich einen Konsens, der dieses Vertrauen rechtfertigt.


    Beispiel:
    Es wäre ein Verbrechen, wenn ich versuchen würde, deine Freundin (sofern du eine hast) zu verführen. Hier gilt der Satz: "Wer eine Frau nur lüstern ansieht, hat in Gedanken schon die Ehe gebrochen". Nun soll Kleidung vor diesem Anblick schützen. Aber wem bedeutet Verbindlichkeit noch etwas? Weithin gilt: Einvernehmlich ist alles erlaubt. Du sollst deine Freundin bedenkenlos mitnehmen, ohne die Sorge, sie könnte sich mit jemand anderen einlassen. Es geht um die Verbindlichkeit in der Beziehung, die Kleidung ist nur keineswegs geforderter Schutz. Deshalb ist es eine Perversion, Nacktheit zu verbieten, die Verbindlichkeit an sich aber abzulehnen - wie es die heutige Gesellschaft propagiert. Und genau darum geht es letztlich. Wenn ich Knutschereien in der Öffentlichkeit grundsätzlich ablehne, so geht es nur um eine andere Form des Schutzes. Ich sehe in öffentlich ausgelebten Intimitäten eine Bedrohung diese Konsenses.

  • Also jetzt wirds aber kleinkariert. Du würdest es schon als Problem ansehen, wenn jemand deine Freundin ansieht? Also das sehen und gesehen werden gehört doch zum FKK dazu. Meine Frau wird des öfteren angesehen. Und da finden wir beide nichts schlimmes dabei. Warum sollte man nicht hinsehen, wenn einem die Person gefällt. Nach kurzer Zeit weiss man beim FKK eh bescheid und schaut sich wieder die Natur oder das Buch an. Ich freue mich sogar, wenn meine Frau angesehen wird. Schlimm wärs ehr, wenn garkeiner kuckt. Dann stimmt was nicht. Was ist denn da dabei? Besprungen wurden wir bisher noch nie. Und wenn wir dann noch deklarieren wollen wer wohin guckt, haben wir ja schon die Perversion an Reglementierung erreicht. Übrigens wird m.E. an Textilstränden erheblich mehr gegafft und geflirtet. Und selbst da ist nichts dabei. Wems nicht gefällt, der kann weg sehen, oder nein sagen, wenn er oder sie angebaggert wird. Und an ansehen ist nun nichts verwerfliches. Wir können an FKK Stränden ja die Burka für Frauen einführen. Dann hast du endlich allen Voyeuren, Spannern und Perversen die Tour vermiest.

  • Dann möchte ich mal ein umgekehrtes Beispiel geben, das wir erlebt haben.
    Wir waren auf Malorca am Es Trenc. Dort haben alle möglichen Konstellationen gelegen. Ältere Gruppen, jüngere Paare und Soloherren sowie Frauen. Nun war einer der Herren am eincremen. Dumm nur, das er nicht an seinen Rücken kam. So lag er ne ganze Weile da, bis er von vorn gar war. Irgendwann kam der Moment, an dem er sich wohl mal auf den Bauch legen musste. Wieder gings mit eincremen los. Ohne Rücken. Und dann stand er da. Minuten lang und hat sich alle angesehen. Man hat seinen hilfesuchenden Blick sofort erkannt. Seine Lösung zum Schluss war einen anderen Soloherren anzusprechen, ob er ihm denn den rücken eincremen könnte. Der war nun sehr überrascht und befürchtete sofort homosexuelle Neigungen des Einzucremenden. Die Situation war sichtlich beiden unangenehm aber irgendwie haben sie es geschafft seinen Rücken sonnensicher zu bekommen.


    Meine Meinung dazu ist, das der Herr einfach befürchtete, das seine Bitte bei einer Frau als Anmache oder Perversität verstanden worden wäre. Der hat sich da zu viele Gedanken gemacht. Ich persönlich würde mich ehr von einer fremden Frau eincremen lassen, als von einem Mann. Und wenn auf den FKK Strand endlich alle vorurteilsfrei sind, kann man eine Frau auch sorgenfrei ansprechen. Aber solange es Sittenwächter und Normierungen gibt, wird das immer ein Problem sein.

  • Und nun spinnen wir die o.g. Situation mal weiter. Was wäre gewesen, wenn ein Soloherr im Urlaub eine Solofrau am Strand angesprochen hätte? Beide sind erholt, allein und haben Zeit. Im besten Fall gefallen sie sich noch. Im Schlechtesten nicht und sie gehen dann halt getrennte Wege. Sollten Sie sich gefallen, wär es aber doch für beide ein extremer Zugewinn im Urlaub gewesen. Das muss überhaupt nichts mit Sex zu tun haben
    Allein, das sich 2 einsame finden könnten, die ihren Urlaub dann zweisam verbringen, ist doch schon Grund genug sich absolut Vorurteilslos, lebensoffen und tolerant an den Strand zu legen.
    Und wenn tatsächlich mal die unwahrscheinliche Situation auftauchen sollte, das ein Paar sich am Strand auf heftigste Weise amüsiert, dann lass die doch machen. Länger als 5 Minuten wirds wohl nicht dauern und das das an einem Strand gemacht wird, wo Kinder sind, schließe ich kategorisch aus. Sowas passiert höchstens am Schweinchenstrand von Cap d agde. Und da weiss ja jeder, wo er ist. Alles andere ist für uns Panikmache oder Intoleranz.

  • Es geht hier nicht darum, jede denkbare Situation zu erörtern und moralisch zu beurteilen, sondern um eine grundsätztliche Orientierung. Auf keinen Fall möchte ich, dass jemand an den FKK-Strand kommt, weil er ihn diesbezüglich für tolerant hält. Natürlich ist es nicht verwerflich, wenn ein Paar sich küsst. Man sieht es, akzeptiert es, man brauch sich nicht zu genieren, jeder darf es sehen, zuschauen, .... . Man sieht den toleranten Strand. Es bleibt nicht bei einem Kuss und nicht bei dem einen Paar. Ich möchte nicht warten, bis es nötig ist, in einer Weise einzuschreiten, die den betroffenen peinlich wird. Deshalb schreibe ich lieber gleich: An den FKK-Strand gehört das nicht. Man ist nicht für sich und sollte sich auch entsprechend benehmen.


    So etwas passier nicht nur am Schweinchenstrand, sondern, wo nicht rechtzeitig eingegriffen wird, entsteht ein Schweinchenstrand.

  • Ich denke Intimitäten am FKK Strand sollten immer Situationsabhängig abgewägt werden.


    Ist der Strand voll oder sind Kinder anwesend, sollte man es unterlassen intim zu werden. Ist der Strand hingegen leer und man hat etwas Abstand zu den anderen Leuten am Strand, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen zärtlich zueinander zu sein. Man sollte es natürlich auch hier nicht übertreiben. Liegt man etwas abseits ist ja niemand gezwungen dort hinzusehen, wenn er es nicht für angemessen hält.


    Hab es so erst heute wieder in Haltern am Silbersee erlebt. Es war nicht besonders voll und die wenigen Paare die dort waren sind auch zwischendurch mal etwas "aktiver" geworden. Hat niemanden gestört...

  • Zum FKK gehört es, dass man sich nackt nicht verstecken braucht. Auch jedes Kind dort willkommen. Entsprechend verhalte ich mich. Treibe ich etwas, wobei ich nicht gesehen werden möchte, brauche ich ein Versteck. Wo mich aber niemand sieht, ist auch die Frage der Akzeptanz unsinnig. Deshalb kann ich dem nicht zustimmen.
    Zärtlichkeiten haben mit FKK einfach nichts zu tun. Ob man dabei nackt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Was intim ist, gehört nicht in die Öffentlichkeit. FKK bedeutet, dass man die Nacktheit an sich nicht als intim ansieht. Wo nun getrieben wird, was nicht jeder sehen soll, ist eben kein FKK-Bereich, sondern Privatsphäre. FKK-Bereich und Privatsphäre sollte man klar auseinanderhalten.

  • Mein Problem mit deiner Einstellung ist, dass mir das alles zu "ideologisiert" rüberkommt: FKK als betont asexuelles Erlebnis... das geht völlig an der menschlichen Natur vorbei.

  • Ignorier ihn doch einfach.


    Es hat schon einen Grund dass er keine Familie gründen konnte obwohl er das für den Sinn des Lebens hält. Besser ist es, die so erzogenen Kinder könnten einem leidtun.


    In seinen Beiträgen liest man immer nur „ICH will das nicht, ICH akzeptiere das nicht, ICH ICH ICH, meine Lebenseinstellung ICH“

    4 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Natürlich sollte man FKK und Erotik trennen und ggf an unterschiedlichen Orten praktizieren. Aber "intim" heißt ja nicht automatisch dass es zu eindetig sexuellen Handlungen oder sogar zum Sex kommt. Gerade unter verliebten ist der Körper des anderen, ob nackt oder angezogen, mit das schönste, interessanteste und spannenste wenn man ihn "erkundet". Das geht nun beim FKK verständlicher weise ein wenig einfacher als in der Einkaufspassage oder im Café. Ob man sich jetz nackt am Stand liebkost (natürlich ausgenommen der Geschlechtdteile) oder angezogen an den eben genannten Orten spielt für mich dabei keine Rolle. Warum muss nackt sein immer Erotik ODER FKK sein? Beides lässt sich bis zu einem bestimmten Maße vertretbar verbinden. Ich finde in FKK-Bereichen sollte man sich exakt so verhalten, wie es normale Leute auch in der Öffentlichkeit tun. Und dazu gehört auch die ein oder andere Zärtlichkeit. Nicht umsonst heißt es FREIkörperkultur. Doch wo beleibt das FREI wenn wir uns mit dem Nacktsein mehr Regeln und Grenzen auferlegen als im "normalen" angezogenen Zustand?!
    Auch Solos beim FKK gesondert zu betrachten sehe ich gespalten. Einerseits ist das eine FOlge von Ereignissen und Erfahrungen, dass Singles am FKK (natürlich) teilweise ein anderes Verhalten an den Tag legen, der vielen, ich nenne sie mal "konservativ" eingestellte Leute missfallen dürfte. Oder Personen die die Gunst der Stunde nutzen und ein "Balzverhalten" an den Tag legen der gegen sämtliches Verständnis des FKKs verstoßen. Aber wo sollen sich gleichgesinnte FKKler denn sonst kennenlernen, wenn nicht dort, wo sie eben diese Gemeinsamkeit ausleben?!
    Um den Text noch länger zu machen gehe ich auch noch auf die Disskussion eingehen die Joki am Anfang dieser Seite ins Rollen gebracht hat, bezüglich des Ansehens und Betrachtens einer Freund/in oder Frau/Mann eines anderen. Mal Hand aufs Herz: So ziemlich JEDER (außer vlt Joki) hat ganz natürliche "Triebe" und Interessen bezüglich des anderen Geschlechts. Sei es nun Sexuelller Art oder nicht. Und Jeder guckt z.B. am FKK den "hübschen" Exemplaren des anderen Geschlechts vlt etwas anders an als jene, dessen Aussehen nicht seinen Interessen enspricht. Klar ist es ein schöner Anblick wenn eine gutasussehende junge Frau sich vor seinen Augen sonnt. Aber deswegen verspüre ich noch lange nicht das Bedürfnis meiner ggf vorhanden Freundin fremd zu gehen oder gar die Ehe zu brechen?! Dazu bedarf es 1. Mehr als nur eine hübsche NAckte, die sich in der Sonne räkelt und 2. Ein Wesen, welches das Wort Liebe nich zu definieren im Stande ist. Denn diese ist nicht nur auf den Körper eines anderen bezogen.
    Und noch an Joki direkt: Was. um Gottes Willen, stört dich daran, wenn sich zwei Verliebte gegenseitig zeigen, DASS sie verliebt sind? Was ist daran verwerflich, öffentlich zu zeigen: "Hey! Ich habe jemanden mit dem ich Zusammmen bin und lebe!" Küssen ist in allen Kulturen, Generationen und Beziehungen ein Zeichen der Liebe, des Mögen oder garr des Respekts (Handkuss zum Beispiel). Und nun nenne mir bitte einen dieser Punket oder einen den ich übersehen habe, der es nicht Wert ist öffentlich gezeigt zu werden! ?(
    (sry für den langen Text aber ich war irgendwie in Schreiblaune) :haha:

    Sonne ist für alle(s) da!

  • Es geht zunächst einmal darum, was ein FKK-Strand ist. Ein FKK-Strand ist ein öffentlicher Strand, an dem nackt gebadet ist. Vom Bekleidungszustand abgesehen gelten die selben Regeln wie an jedem öffentlichen Strand.
    Wer einen Platz für intimeres Sucht, wird diese Öffentlichkeit meiden. Man mag darüber streiten, wie öffentlich intimeres ausgelebt werden darf - aber das gilt ganz unabhängig vom Bekleidungszustand. Ich lehne es ab, zu definieren, was intim ist. Das entspringt dem subjektiven Empfinden. Nur ist es notwendig, in der Öffentlichkeit hier einen Konsenz zu finden. Da geht es nicht nur um Anpassung. Wir brauchen die Gemeinschaft und Werte, um uns selbst und auch gegenseitig zu korrigieren.
    Wichtig ist mir, dass FKK nicht in Sinne einer allgemeinen Toleranz verstanden wird, so dass selbst textile Paare sich zum Knutschen in Richtung FKK-Strand begeben. Wirklich störend ist es, wenn jemand, mit der Absicht sexuelle Kontakte zu suchen, dorthin kommt.
    Natürlich gestehe ich es jedem zu, sich auch im Blick auf Partnerschaft dort umzuschauen. Nur geht es da nicht um Erotik, sondern um das gemeinsame Interesse.
    Partnerschaften und Freundschaften ernst und verbindlich zu nehmen, ist Voraussetzung dafür, sich wirklich frei begegnen zu können. Stell´ dir doch ganz konkret vor, dass ich deine Frau oder Freundin anschaue, mit ihr ins Gespräch komme, sie vielleicht sogar auffordere, mit ins Wasser zu kommen oder Frisbee zu spielen. Wenn du dieser Verbindlichkeit traust, ist es unbedenklich. Wo hier aber kein Konsenz besteht, ist das unmöglich. So möchte ich ganz offen jede Frau, jeden Mann und jedes Kind ansprechen können, ohne dass hier Misstrauen aufkommt, und ohne irgendjemandem etwas verheimlichen zu müssen. Genau das ist in meinen Augen Voraussetzung für FKK. Nur ist es Illusion, jedes Misstrauen auszuschließen. Und genau da betone ich den öffentlichn Charakter von FKK. Was auch immer ich mit anderen anstelle, es geschieht vor aller Augen - und so sind Intimitäten ausgeschlossen. Es wäre ein Verstoß gegen den Konsenz, wenn ich mich aus dieser Öffentlichkeit zurückziehen würde. Beim FKK geht es um öffentliches Leben, für intimeres zieht man sich von der Öffenlichkeit zurück. Jedem festen Paar würde ich diesen Rückzug natürlich zugestehen.

  • das traurige is, dass joki von sexualität labbert, aber keine ahnung und erfahrung hat.
    er labbert von familie und Kindern, aber hat von beiden keins.
    es ist wie als würde ein blinder von farbe sprechen...

  • Wer als einzelner FKK-Strände aufsucht, lernt vieles kennen, was ein Trupp oder Paar nicht wahrnimmt. In dem, was Chemiker hier schreibt, besteht kein grundsätzlicher Widerspruch zu dem, was ich schreibe. Ich glaube, dass wir weitgehend einig sind. Nur die Grenzen wird jeder anders ziehen - und es spricht jeder aus den eigenen Erfahrungen. Ich gehe von dem aus, was ich an vielen FKK-Stränden erlebe. Dabei bin ich absolut kein Vereinsmeier oder Campingurlauber. Was an vielen FKK-Stränden in der Peripherie abläuft, finde ich abstoßend und abschreckend - und da liegt meines Ermessens nicht nur ein vernünftiger Grund für Anfeindungen im konservativem Lager, sondern auch eine Ursache für emotionale Aversionen (auch vieler Jugendlicher) gegen FKK, die in der Natur genau dem begegnen (- sie kommen ja nicht auf den offiziellen FKK-Strand, sondern suchen einen Platz in der Umgebung, wo sie ausgelassen feiern können, ohne das sich jemand daran stört.) In einem nackten Single sehen sie sofort den Spanner. Wo man sich auf Gespräche einlässt, ist das meist schnell geklärt (So habe ich mich oft mit Jugendgruppen angefreundet). Gerade kleinbürgerliche Naturisten fühlen sich durch textile Jugendliche gestört - erst recht, wenn ein Trupp seine Abfälle am Strand liegen lässt. Vor allem aber unterstellen sie oft jedem textilen Passanten, nur nackte Leute Anschauen zu wollen (- dabei sind wir gar nicht so interessant). Das fördert nicht das gegenseitige Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    er labbert von familie und Kindern, aber hat von beiden keins.


    Hast du denn eine?


    Ich möchte doch darum bitten, sachlich zu bleiben und anderen nicht abzusprechen eine eigene / andere Meinung zu haben. Persönliche diffamierungen haben hier nichts zu suchen.

  • Wer als einzelner FKK-Strände aufsucht, lernt vieles kennen, was ein Trupp oder Paar nicht wahrnimmt. In dem, was Chemiker hier schreibt, besteht kein grundsätzlicher Widerspruch zu dem, was ich schreibe. Ich glaube, dass wir weitgehend einig sind. Nur die Grenzen wird jeder anders ziehen - und es spricht jeder aus den eigenen Erfahrungen. Ich gehe von dem aus, was ich an vielen FKK-Stränden erlebe. Dabei bin ich absolut kein Vereinsmeier oder Campingurlauber. Was an vielen FKK-Stränden in der Peripherie abläuft, finde ich abstoßend und abschreckend - und da liegt meines Ermessens nicht nur ein vernünftiger Grund für Anfeindungen im konservativem Lager, sondern auch eine Ursache für emotionale Aversionen (auch vieler Jugendlicher) gegen FKK, die in der Natur genau dem begegnen (- sie kommen ja nicht auf den offiziellen FKK-Strand, sondern suchen einen Platz in der Umgebung, wo sie ausgelassen feiern können, ohne das sich jemand daran stört.) In einem nackten Single sehen sie sofort den Spanner. Wo man sich auf Gespräche einlässt, ist das meist schnell geklärt (So habe ich mich oft mit Jugendgruppen angefreundet). Gerade kleinbürgerliche Naturisten fühlen sich durch textile Jugendliche gestört - erst recht, wenn ein Trupp seine Abfälle am Strand liegen lässt. Vor allem aber unterstellen sie oft jedem textilen Passanten, nur nackte Leute Anschauen zu wollen (- dabei sind wir gar nicht so interessant). Das fördert nicht das gegenseitige Verständnis.

    Den Zusammenhang zum bisherigen Diskussionsthema vermag ich gerade nicht direkt zu erkennen.


    Zu dieser Aussage deinerseits möchte ich noch etwas sagen:


    Zitat

    Wirklich störend ist es, wenn jemand, mit der Absicht sexuelle Kontakte zu suchen, dorthin kommt.


    Warum? Es gibt Leute, die gehen in die Disco, in eine Bar oder überhaupt irgendwohin in der Öffentlichkeit, um sexuelle Kontakte zu suchen (ohne jetzt die sexuellen Handlungen auch direkt öffentlich durchzuführen). Warum sollte ein FKK-Bereich von zwischenmenschlichen Kontaktaufnahmen ausgenommen sein? Gerade durch dieses Beharren auf einen besonderen "Verhaltenskodex" in FKK-Bereichen macht man meines Erachtens die Nacktheit wieder zu etwas Sonderbaren, also zu einem nicht normalen Zustand. Das ist ganz und gar nicht sinnvoll.

  • Da sehe ich keinen besonderen Verhaltenskodex. Es geht um eine grundsätzliche Einstellung zu spontanen unverbindlichen sexuellen Kontakten. Natürlich ist man nackt dem anderen näher als Angezogen. In der Dico kommt man sich beim Tanzen körperlich näher, und Alkohol oder auch Drogen lösen die Hemmschwelle. Das sind Gründe, die besondere Zurückhaltung fordern. Natürlich gibt es auch Leute, die das alles bewußt noch zusammenbringen, um es ungehemmt Ausleben zu können.

    • Offizieller Beitrag


    Hast du denn eine?


    Ich möchte doch darum bitten, sachlich zu bleiben und anderen nicht abzusprechen eine eigene / andere Meinung zu haben. Persönliche diffamierungen haben hier nichts zu suchen.


    kalle das ist nun mal wieder total am thema vorbei!!!
    der chemiker gibt ja nicht seine ansichten über familie zum besten. er kritisiert lediglich, dass es andere tun, obwohl sie damit keine erfahrung (ahnung) haben.
    das ist KEINE diffamierung.

  • Die grudsätzliche Frage, die sich hier im Forum stellt, ist doch, in welche Richtung wir steuern. Es geht nicht um kleinliche moralische Urteile über irgendein Verhalten. Natürlich möchte ich niemanden hier bevormunden. Nur sollte jeder auch daran denken, dass er nicht allein ist. Da stellt euch doch erst einmal Frage: Fühlt ihr euch am FKK- Strand noch wohl, wenn dort Liebespaare knutschen? Welche Atmosphäre wollt ihr dort? Hier geht es nicht darum, einem Paar nachzuspionieren, sondern um einen grundlegenden Verhaltenskodex in der Öffentlichkeit - oder besser gesagt: um gegenseitige Rücksichtsnahme. Wer hier breite Toleranz fordert, sollte sich doch fragen, ob er diese Forderung nicht sehr individualistisch nach eigenen spontanen Bedürfnissen auslegt. Zudem muss ich durchaus damit rechnen, auch im FKK-Forum Leuten zu begegnen, die eine große Freizügigkeit am FKK-Strand ausleben möchten. Das kann ich niemandem hier unterstellen - aber man liest natürlich auch zwischen den Zeilen.
    Nicht umsonst habe ich auch mal vom "Zaun um das Gesetz" gesprochen. http://www.google.de/url?sa=t&…N9_hWlLX7rLq0yMXg&cad=rja
    Grob und etwas vereinfacht gesagt geht es da um das Gebot: Du sollst nicht ehebrechen. Nun ist der Mensch schwach und tut oft, was er eigentlich nicht will. So soll Kleidung vor dem Verstoß gegen dieses "Gebot" schützen - ist aber nicht "Gebot", sondern "Zaun". Nackt stehen der intimere Begegnung weniger Hindernisse im Weg. (Das ist im Verhalten im FKK-Bereich zu berücksichtigen!)
    Wenn ich mich nach der Disco mit einem Mädchen einlasse, ist die Gefahr (vor allem natürlich, wenn Alkohol oder Drogen noch mitspielen), dass etwas geschieht, was vielleicht sogar beide im Nachhinnein bereuen, besonders groß. Deshalb mag man sich gern in der Disco oder am FKK-Strand kennenlernen - aber sich dort spontan auf intimers einzulassen, ist nicht vernünftig.
    Trotzdem möchte ich weder FKK noch Disco verbieten, nicht einmal selber darauf verzichten.
    Bei Lesen der Beiträge frage ich mich natürlich auch: Streiten wir nur darum, wo wir den "Zaun" ziehen, oder sind wir im "Gebot" an sich schon nicht einig? (Und auch hier glaube ich nicht, dass sie einfach in eine Richtung zu beantworten ist)

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!