FKK im eigenen Garten?

  • Hallo liebe FKKler,


    Wir haben zuhause einen ziemlich großen Garten an manchen stellen ist es sehr schwer in den Garten rein zu schauen, aus Sicht der Nachbaren? Ich würde mich dort sehr gerne mal nackt Sonnen. Darf man das überhaupt? :S


    Macht ihr denn FKK im Garten? Und wenn ja wissen es die Nachbaren oder läuft das bei euch Geheim ab?


    Liebe Grüße
    Dominik :thumbup:

  • Hallo Dominik,
    also prinzipiell ist es (soweit ich weiß) nicht verboten nackt im eigenen Garten zu sein. Vor allem dann nicht, wenn sich niemand gestört fühlt. Wenn du Stellen hast wo man (ohne größere Mühe) nicht reinschauen kann, sollte nacktes Sonnen kein Problem sein. Ich selbst wo in einem Haus mit mehreren Parteien und wir teilen einen Garten. Deshalb kann ich nur leider nur FKK im Garten machen wenn die anderen im Urlaub sind.


    Ich würde dich ermutigen es mal auszuprobieren :fkk:
    Grüße
    Matze

  • warum sollte es denn verboten sein solange der teil des Gartens schwer einsehbar ist .... das ist bei mir jedoch leider nicht der Fall :( also mache ich es in meinem Garten auch nicht

  • Es ist auch erlaubt, wenn der Garten einsehbar ist, denn DEIN Garten ist kein öffentliches Grundstück, ob das für Dich dann Entspannung ist, ist eine andere Frage. Auf deinem privaten Grundstück kannst Du ohne Bedenken nackt sein - du willst Dich ja hoffentlich nicht nackt in den Vorgarten legen, das wäre dann doch etwas merkwürdig. Ich sonne mich auch gern nackt im nicht einsehbaren Teil unseres Gartens und erledige auch einen Teil der Gartenarbeit nackt, gehe ich jedoch ins Haus, ziehe ich mir nicht extra eine Hose an, auch wenn mich jemand sehen könnte. Die paar Augenblicke müssen evtl. Passanten in Kauf nehmen.
    Ein paar Leute haben mich wohl auch schon nackt gesehen, gesagt hat noch keiner was, aber auch das wäre mir wurscht.

  • Ich denke auch, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn du in deinem eigenen Garten nackt bist.
    Du musst nur aufpassen, wenn du in einem Mehrparteien Haus lebst, da weiß ich nicht wie es da aussieht.
    Aber generell würde ich es im eigenen Garten, vor allem wenn er schwer einsehbar ist, machen. ;)

  • Unser Garten ist an wenigen Stellen nur schwer einsehbar, meist hat man ungehinderten Blick darauf. Aber auf der Wiese sonne ich mich im Sommer auch nackt (auch wenn ich eine Bank davor stelle mit einer dünnen Decke darauf, damit mich keiner sieht), aber ich laufe nicht nackt im Garten herum, obwohl meine Nachbarn rechts neben mir mich schon nackt vom See kennen :D

  • Unser Garten ist an wenigen Stellen nur schwer einsehbar, meist hat man ungehinderten Blick darauf. Aber auf der Wiese sonne ich mich im Sommer auch nackt (auch wenn ich eine Bank davor stelle mit einer dünnen Decke darauf, damit mich keiner sieht), aber ich laufe nicht nackt im Garten herum, obwohl meine Nachbarn rechts neben mir mich schon nackt vom See kennen :D

  • Im Garten beschränke ich mich da auf sehr seltene Gelegenheiten, wenn ich allein zu Hause bin. So kann ich mal nach dem Duschen nackt durch den Garten laufen, im Schnee rollen oder auf dem Balkon etwas sonnen. Wenn mich mal ein Nachbar sieht, ist das wohl nicht tragisch. Ein wirklich freier Aufenthalt ist aber nackt nicht möglich. Zum Glück hab´ich´s nicht weit auf´s Gelände.

  • klar darf man im garten nackt rumlaufen, sonnen, werkeln oder was auch immer...die privatsshäre ist heilig und geht niemanden was an...aber die frage ist, muss man das...ich fühle mich nicht unbedingt wohl, wenn ich das gefühl habe, dass hinter den scheiben der nachbarhäuser, getuschelt oder gespannert wird.

  • Ich denke, es kommt immer auf die Situation (insbesondere bauliche) im Garten an und natürlich auf die Nachbarn. Hat man Chaoten darunter, gibts Probleme. Ist der Garten "blickdicht", gibts keine Probleme. Trotzdem soll man auch immer das rechtliche Problem der "exhibitionistischen Handlung " beachten.

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Hätte ich einen Garten, würde ich mich dort auch gerne nackt bewegen, allerdings müsste man immer schauen, ob sich Nachbarn nicht dadurch belästigt fühlen; oder man müsste eben eine Hecke pflanzen.

  • Also im eigenen Garten sollte es kein Problem geben außer du hat einen Nachbarn der entweder gerne stunk macht oder sich daran erregt.
    Ich mache es aber auch zu gerne nackt im Garten rumlaufen besonders morgens im Sommer den Kaffee nackt zu trinken.... Gibt doch nix schöneres :fkk:

  • Bisher habe ich bei uns im Garten noch kein FKK gemacht. Möglich wäre das aber ohne Probleme, da unsere Nachbarn nicht in den Garten gucken können :)

  • Wir haben auch einen großen Garten. Der war von allen Seiten einsehbar (Radweg, Nachbarn). Ich habe aus ein paar Pfosten, Latten und Airtex einen Sichtschutz gebaut. Seitdem können wir es uns in Ruhe hüllenlos gut gehen lassen.

    Eine Glatze ist FKK auf höchstem Niveau 8)

  • Bei mir ist es weitgehend von allen Seiten schön zugewachsen und es gbt wenige Stellen wo man hindurchsehen kann. Bei dem Wetter genieße ich meine Gartendusche in vollen Zügen und stelle mich ziemlich oft darunter.

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!