FKK Schwimmen und mehr

  • Hey Leute,


    wenn ich an keine Gesetze gebunden bin, würde ich gerne überall nackt sein, sogar nackt einkaufen usw. Nackt ist für mich ein gutes Gefühl und ich bekomme dabei auch immer Blicke zugeworfen. Wodran das nur liegen kann :)

  • Leider gibt es im Hamburger Raum kein Angebot für nacktes Schwimmen...

  • Leider gibt es im Hamburger Raum kein Angebot für nacktes Schwimmen...



    Also wir finden an der Elbe rund um Hamburg eigentlich immer einen einsamen Strandabschnitt wo man herrlich nackt schwimmen :schwimmi: kann.
    Allerdings suchen wir die Strände mit unserem Boot und können dementsprechend auch abgelegene Stellen anfahren.


    also, Möglichkeiten sind schon da.


    Gruß, Daniel

  • Nackt Schwimmen geht an vielen Orten, sobald man einen versteckten Einstieg findet. Ich möchte mich aber nicht darauf beschränken und mir auch nicht einen versteckten Liegeplatz in der Sonne suchen. Leider sinkt hier die Toleranz und die Abgrenzungen der Bereiche sind immer klarer. So ungeniert nackt über die Wiese laufen und mit bekleideten Jugendlichen Fußballspielen ist auch in Diez nicht mehr akzeptiert. An der Glör bin ich kaum noch, aber wenn, dann liege ich nicht nur ganz offen am Hundestrand, sondern gehe auch so ans Wasser und etwas am Ufer entlang, dass mich jeder sehen kann. Bislang hat sich noch niemand beschwert. Wenn es andere amüsiert, trage ich gern zu deren Unterhaltung bei. Nackt-Wanderungen sind dort vom Badeplatz aus allerdings kaum möglich - dazu sollte man erst den Hauptweg um den See überquert haben. (Will man vom See aus nackt loswandern, ist z. B. der Isselbacher See bei Montabaur besser geeignet). Schöner wäre es natürlich, am See auch nackt Sport treiben zu können. Da gibt es Angebote in eingezäunten FKK-Bereichen an den Seen um Frankfurt - aber so eingezäunt an lauten Autobahnen mag ich auch nicht. Da bleibt mal Frisbee auf einer Wiese am Bürgstadter See oder Tischtennis auf dem Gelände des SuN. Im Orplid Frankfurt (Neu-Isenburg) habe ich auch man Beachvolleyball mitgespielt. Aber es sind doch so vereinzelt verstreute Möglichkeiten, das ich sie kaum nutzen kann. Vielleicht könnten wir ja auch dazu mal ein Forums-Treffen im Sommer auf einen geeigneten Gelände zustande bringen. Ich würde auch an der Glörtalsperre nackt Frisbee spielen, wenn jemand dazu mitkäme.

  • Schwimmen am liebsten nur noch nackt. :D Anders macht dass doch gar keinen spaß :)

  • Zitat von "David89"

    Wieso reich?
    Man braucht doch nicht mal eine Badehose.


    Naja,wenn ich hier ins Freibad gehe,und mich da vorm Spind komplett ausziehe,komme ich Vermutlich nicht sehr Weit ohne das irgendjemand Stress macht,
    da mache ich nicht Bekantschaft mit dem Wasser,sondern mit der Staatsanwaltschaft.


    Wenn man Genug Geld hat,kann man sich nenn Großes Becken in den Garten stellen,oder irgednwo hinfahren.
    Aber ohne Geld kommt man da nicht weit.
    Und meine Badewanne ist schon zum drin liegen sehr Klein(Beine Hängen über),um darin zu Schwimmen müsste ich Zaubern können.

  • Ja,Nacktschwimmen ist echt Toll.
    Leider in Deutschland nicht Sinnvoll machbar,wenn man nicht Gearde Reich ist.


    Offizielle FKK-Zeiten kannte ich früher auch nur in teuren Erlebnisbädern. Die meisten haben die FKK-Zeiten abgeschafft. Andere bieten FKK-Baden nur mit Sauna an. Günstige Eintrittspreise für Hallenbäder kenne ich da nur über Vereine.
    Im Urlaub sind FKK-Campingplätze auch oft teurer als textile.



    Aber das ist in meinen Augen auch kein Naturismus. Ich bevorzuge nach wie vor freie (überwiegend inoffizielle) Bademöglichkeiten in der Natur. Aber auch die werden zunehmend eingeschränkt. Verbessert hat sich die Wasserqualität in Flüssen - zumindest was Verschmutzung durch Abwasser angeht. (Die zu warmen Sommer wirken sich hier allerdings negativ aus). Und genau entdecke ich immer neue Plätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!