Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Durch die Pubertät hat sich bei mir das ganze irgendwie entwickelt seltsamerweise.
    Garantiert nicht (!) weil ich irgendwelche Fantasien hatte sondern einfach weil es schön sich so zu zeigen wie man ist, und das es einfach ein Motto sein kann. :)
    Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich aktiv was gemacht, hab mich noch nicht richtig getraut, ist aber ja verständlich.
    Jetzt wollte ich mal so richtig in die Presche rücken. ^^

  • in der pubertät war ich recht unsicher, grad was das körperliche betraf...ich war ein spätentwickler und hatte folglich hier und da meine komplexe. andere waren einfach schon kernig oder männlich...und ich war lange ein milchbubi. es dauerte etwas, bis bei mir "knoten" platzte und ich es auch kopftechnisch ablegte, mich nicht andauernd mit anderen vergleichen zu müssen. ich lernte recht schnell, dass ich mich nicht verstecken muss, aber da war ich 19 oder 20 und an der uni, wo ein anderer zeitgeist herrschte. in der pubertät war für mich ein selbstverständlicher umgang mit nacktheit und das man das auch nach außen tragen kann, undenkbar.

  • Ich habe auch eigentlich erst während der Pubertät angefangen mich für FKK zu interessieren und dann auch baden zu gehen. Wobei ich das immer alleine gemacht habe, hätte mich damals nie getraut es Freunden zu sagen.


    Da fällt mir ein Schwank ein, während der Schulzeit war ich mal alleine am örtlichen Baggersee baden. Also ich da so in der Sonne lag höre ich plötzlich eine bekannte Stimme, und als ich mich umsehe sehe (etwas entfernt) einen meiner Lehrer mit seiner Frau/Freundin. Mir war die Situation natürlich end peinlich und ich wollte auf keinem Fall mit ihm reden. Da ich dachte er hätte nicht gesehen hab ich mich auf den Bauch gelegt und mein Gesicht im Handtuch vergraben und bin dann sicher ne Stunde so dagelegen und hab gewartet bis die Zwei ins wasser gingen. Dann blitzschnell auf und eingpackt angezogen und abgehauen.


    Natürlich war er auch nicht blind und hat mich sehr wohl gesehen, das nächste mal als wir uns in der Schule sahen hat er mich drauf angesprochen. Denke ihm wars genauso unangenehm, also dass es mir so peinlich war. Hab ihn danach noch zwei drei mal am see getroffen, was dann nur mehr halb so schlimm war.


    Was ich von der Geschichte hatte war ein fetter Sonnenbrand am Rücken und das Wissen, dass Lehrer auch nur Menschen sind.

  • Also bei mir fing FKK am Anfang der Pubertät an, bin ja jetzt erst 17. Aber das erste Mal war es z.B. sogar noch auf ner Klassenfahrt auf Borkum. Zuerst Witze gemacht und dann bin ich und 2 Kumpel hald einfach dazu.
    Glaub aber dass die Gedanken daran bei den meisten so in dem Alter anfangen.... :fkk:

  • Also ich habe erst gegen Ende den FKK für mich entdeckt. Aber mitten in der Pubertät wäre das auch nichts geworden da war ich sehr sehr verklemmt. Dann kamen irgendwann erste Erfahrungen mit Mädchen und da hat sich auch meine Scham zum nackt sein gelegt.

  • Kommt wohl immer drauf an in welchem Umfeld man ist. So während der Pubertät sind die meisten ja doch eher verklemmt wenn es darum geht sich vor anderen auszuziehen, sei es beim duschen oder umziehen nachm Sport, am See oder so.
    Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn es ein paar Vorreiter gibt die blank ziehn, auch andere mitmachen. Der Mensch ist halt doch ein Herdentier und macht dann doch eher das was die meisten machen.
    Ich selbst hab aber erst nach der Pubertät damit angefangen :)

  • Auch während der Pubertät habe ich mit meiner Familie FKK gemacht. Ich hatte damals kein Problem, mich trotz der Veränderung meiner Körpers auch während der Pubertät unbekleidet am Strand oder in der Sauna zu zeigen. FKK ist für mich einfach natürlich. :fkk: Viele meiner Bekannten haben das aber während der Pubertät leider nicht so gesehen...

  • Meine ersten Erfahrungen mit FKK habe ich mit 12 gemacht. Da war ich mit meinem Bruder am See zelten. Der war immer nackt.

    Eine Glatze ist FKK auf höchstem Niveau 8)

  • Das erste mal FKK habe ich zu Beginn der Pubertät gemacht. Das war damals mit der Familie eines Freundes zusammen. Danach war erstmal paar Jahre Pause bis ich als Erwachsener weitergemacht habe.

  • Da ich erst seit 2013 zum FKK-Bereich gehe, nein. Hab auch vorher nie daran gedacht. Wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke, wünschte ich, ich wär damit aufgewachsen. :)

  • Ich habe mit ca 13. Jahren erst mit FKK angefangen. Zu der Zeit fing meine Pubertät gerade an. Allerdings machte ich es damals nur zuhause.

  • Ich bin mit 15 angefangen FFK zu machen hatte mich vorher immer gedchämt vor andern nackt zu sein.
    Habe beim Turmspringen meine Badehose verloren und fand das gefühl ohne sehr angenehm und musste es dann mal am
    Fkk See ausprobieren, das beste daran war daran für mich das man nach dem Schwimmen wenn man sich abgetrocknet hatte auch trocken war.

  • Also für mich war FKK in der Pubertät sehr unangenehm und ich habe es weitestgehend vermieden.
    Gerade vor meinen Eltern war es mir unangenehm mich in der Sauna zu zeigen.
    Dennoch bin ich einige Male mit meinem Vater in die Sauna gegangen.


    Erst später mit meiner damaligen, festen Freundin habe ich den Spaß am nackt sein entdeckt.
    Mittlerweile habe ich z.B. garkeine Lust mehr mich an einen textilen Strand zu begeben!


    Gruß, Daniel

  • Ich habe als kleines Kind immer furchtbar gerne nackt am Ostseestrand in Dänemark geplanscht, aber mit der Pubertät war da erstmal schluss. Zuviel neues, zuviels anders!
    Später dann wieder mit Nacktbaden und Sauna angefangen, seitdem will ich es nicht mehr missen.
    :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!