Welche Klamotten aufm Weg zum FKK

  • stefano: was hat den fkk mit mode zu tun? Ich mache fkk und kaufe trotzdem gerne modische und markenklamotten ein.
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?

  • Es ist schon eine Frage, wie man Nacktheit grundsätzlich versteht, bzw. was man mit ihr aussagen möchte. Da teile ich Stefanos Ansicht. Das kann Schlichtheit bedeuten, oder auch Umweltbewußtsein (ökologische Kleidung oder fair-trade), in jedem Fall aber eine klare Absage an modische oder Marken-Orientierung. Auch Minimalbekleidung - ja schon übliche Badebekleidung - lehne ich ab.

  • Klamotten auf dem weg zum fkk.... am liebsten keine :)
    Aber das geht denn vielleicht doch zu weit:)
    Kurze Hose , T-shirt, als Mann fällt einem die frage wohl nicht so schwer.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • In den Zeiten wo man gezwungen ist als Textiler aufzutreten, kann etwas Umweltbewusstheit nicht schaden. Da muss ich Joki zustimmen. Aber wir leben in Freiheit, und somit muss das jeder für sich selbst entscheiden.


    Sicher: wir leben in Freiheit. Aber ich bin kein Anhänger von wertfreiem FKK! Die Frage ist doch: Was bedeutet für uns Nacktheit ? Was sagt sie aus ? Die Grundeinstellung ist mir wichtiger als der Zustand. Es geht um ein Menschenbild. Jeder soll akzeptiert sein, wie er von Natur aus ist - ohne Statussymbole, die ihn herausheben. Wer sich schlicht Kleidet, steht mir da näher als ein nackter Markenfetischist. Jeder muß selbst entscheiden. Aber er sollte sich auch im klaren sein, was er damit aussagt. Für mich ist Nacktheit gerade Protest gegen das Markenbewußtsein.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Klamotten auf dem weg zum fkk.... am liebsten keine :)
    Aber das geht denn vielleicht doch zu weit:)
    Kurze Hose , T-shirt, als Mann fällt einem die frage wohl nicht so schwer.


    Da kommt es ganz auf den Weg an. Mein Grundsatz: Alles muß in den Rucksack passen. Dann kann man auch mit einer Nacktwanderung beginnen. Dann habe ich Shorts griffbereit, dass ich sie sofort anziehen kann. Am Parkplatz textil, unterwegs nackt, auf dem Hauptwanderweg um den See kurze Hose, am Badeplatz wieder nackt - so komme ich z. B. gelegentlich zur Glörrtalsperre (ich Parke nicht direkt am See, sondern gebührenfreie vor dem Abzweig).

  • Kommt ja immer darauf an wo man FKK praktiziert.
    Am See oder im Freibad einfach T-Shirt und Badeshorts ohne was drunter
    und wenn ich in eine Therme oder in die Sauna gehe dann ganz normale Klamotten.

  • Ich habe meistens auf dem Weg zum FKK nur schuhe, kurze Hose und ein T-Shirt an. Oder, wenn ich mit dem Auto dorthin fahren muss auch schon mal nichts an, aber nur dann, wenn ich direkt auf dem FKK-Gelände/Bereich parken kann.

    :undweg: Ähhh ich, muss ähh weg.....

  • je nachdem wo man sich befindet...
    ... am Weg von zu Hause über den Textilbereich immer ganz normal: T-Shirt, kurze Hose, Sandalen oder Flipflops
    ... mit dem Fahrrad bei großer Hitze im Sommer nur eine kurze Hose
    ... im FKK-Hotel in Vritomartis/Kreta zum Filaki Strand garnichts, auch wenn es eine öffentliche Straße ist, die aber wiederum nur zum FKK führt.

  • Auf dem Weg zum FKK-Strand trage ich in der Regel so wenig wie nötig, da ich am Strand ja eh nichts davon brauche. Meistens reicht ein Rock,ein Top, Unterwäsche und Flipflops!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!