Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • genau, ein Zeichen das "er" funktioniert und du gesund bist ;)
    Und mach dir keinen Kopf um andere was die denken, wenn du mal mit am Strand oder in Gesellschaft bist.
    Und das gleichaltrige lachen und lästern ist auch normal, (in Wirklichkeit werden dich da so einige von heimlich für deinen Mut und deine Offenheit bewundern) Sie können es eben nur nicht anders zeigen.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Hiermit möchte ich meinen Respekt für all jene ausprechen, die sich während ihrer Pubertät ausgezogen haben. Ich denke, dass das Nacktsein während der Pubertät sehr hilfreich sein kann, um mit den Veränderungen, die der Körper während dieser Zeit durchmacht, fertig zu werden und sich zu akzeptieren.

  • der anfang als brüste kamen war nur komisch für mich und manchmal unangenehm.
    Schwester ist noch in der Pupertät drin und die hat sich geschämt als sie merkte , da kommt/verändert sich was. Jetzt geht sie wieder gerne und ist nackt.

  • Ich hab während der Pubertät kein FKK gemacht, wobei ich auch als Kind nur Sauna war und nie wirklich an nem FKK-Strand. Das hab ich erst in diesem Jahr für mich entdeckt.

  • Wärend der Pubertät bin ich nur nackig zuhause rumgelaufen mit Kumpel wenn keiner zuhause war. War auch ein schöner Erlebnis :fkk:

  • Ich habe bisher noch keine schwirigkeiten bei meinem partner oder meinen freunden nackt zu sein. Ich sage immer,ich zeige mich nicht nackt,ich bin es.

  • Hiermit möchte ich meinen Respekt für all jene ausprechen, die sich während ihrer Pubertät ausgezogen haben. Ich denke, dass das Nacktsein während der Pubertät sehr hilfreich sein kann, um mit den Veränderungen, die der Körper während dieser Zeit durchmacht, fertig zu werden und sich zu akzeptieren.

    Also ich wäre wärend meiner Pubertät nicht von alleine auf die Idee gekommen an einem FKK Strand zu gehen. Ich hatte aber nie speziell mit dem körperlichen Veränderungen in der Pubertät probleme sondern allgemeine Komplexe die aber schon früher hatte und die sich gerade in der Zeit sehr negativ ausgewirkt haben. Und jetzt so gegen ende meiner Pubertät ist das so von ganz alleine gekommen und es hilft mir wirklich sehr vielleicht wäre es wirklich in der Zeit einfachere gewesen wenn ich schon vorher FKK gemacht hätte... aber im Nachhinein ist man ja für gewöhnlich schlauer :)

  • Danke Coco.Das habe ich von meinen eltern und grosseltern immer zu hören bekommen. Sie sagen immer das die die sich nackt zeigen wollen keine nudisten sind,sondern exhibitionisten. Die sieht man bei BB zu genuege. Nudisten legen keinen wert drauf gesehen zu werden.
    Darueber kann man sich streiten.Aber ich habe weder mehr oder weniger als andere mädchen,nur eben mich selbst.

  • ich bin auch erst nach der Pubertät dazu gekommen
    mir ging es wie coco
    hatte einfach mal eines tages das Bedürfnis die badehose auszuziehen

    freu mich fkk ausprobiert zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!