oben ohne im Freibad

  • So, jetzt ist der Winter hoffentlich endlich doch noch einmal vorbei! Noch Ende Mai im dicken Pulli herum laufen müssen, das ist schon ziemlich lange her, dass das schon einmal nötig war. Ich muss gestehen, ich war in diesem Jahr bisher noch kein einziges Mal irgendwo Oben Ohne in der Sonne. Das wird sich nun hoffentlich baldigst ändern... :) Hier in Norddeutschland scheint heute jedenfalls endlich mal die Sonne und es gab auch keinen Nachtfrost mehr...

  • Früher hat man öfters Frauen oben ohne gesehen, egal ob im Schwimmbad oder am Strand.
    Die Zeiten ändern sich halt! :thumbdown:
    Leider.


    Grüße aus dem Norden
    Jörg

  • wenn andere auch da oben ohne liegen würde ich es als Frau auch machen, wenn ich keine sehe, allein würde ich es nicht machen.


    @Oberfranken


    Hi!


    Ich denke, das ist ein Hauptgrund, warum heute anders als vor zehn/ fünfzehn Jahren kaum noch jemand Oben Ohne im Freibad ist. Ich weiß natürlich nicht wie es in diesem Jahr wird, aber in den letzten war es so, dass ich da häufig die Einzige ohne Oberteil war. Das ist dann fast unvermeidbar, dass man dann sowas wie der Hingucker ist. Ich hab´ damit null Probleme, im Gegenteil, es gibt mir eher einen Kick. Aber so wie Du haben da eben die Meisten schon ein Problem mit. Also bleibt das Oberteil leider an, auch wenn das dumme Ding einen noch so juckt. Und also trauen sich Andere leider auch nicht. Aber wenn Du Dich erst einmal an Oben Ohne gewöhnt hast, dann kannst Du es Dir sehr schnell gar nicht mehr anders vorstellen, glaub´ mir! Ich denke, das ist genauso wie mit FKK.


    @Jörg


    Das ist ja nun nichts, was sich nicht wieder ändern ließe. Ich hoffe ja wieder auf eine Trendwende. Übrigens nicht nur was das Freibad betrifft. Ich könnte es mir jedenfalls nicht mehr vorstellen, ein Bikini-Oberteil zu tragen - und es wäre einfach toll, wenn viele andere Frauen auch dieses wunderbare Gefühl von Körperfreiheit wieder kennenlernen würden. Und nicht gleich die Panik kriegen, wenn einer von Euch Männern da dann womöglich halt auch mal einen Steifen hat. Die Angst vor den Reaktionen spielt nämlich nach meiner Erfahrung auch eine ganz wesentliche Rolle, wenn man Oben Ohne nicht gewöhnt ist und kaum andere Frauen Oben Ohne sind und einem so gefühlsmäßig Sicherheit vermitteln.


    LG
    Nicci

  • Ich mache persönlich kein oben ohne! Entweder ganz nackt oder im Bikini !

  • @Nicci:
    schön, dass du mal wieder gepostet hast. Ich kanns auch nicht erwarten bis ich wieder die sonne fühlen kann. Hoffentlich bald.


    @Kielerin:
    Ich bin auch lieber ganz nackig. Aber im Freibad ist es ja leider nicht erlaubt. Dann eben String und oben ohne. Ist das zweitbeste.

  • lelacika


    Das Buch von Jean-Claude Kaufmann habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Es ist - wie soll man sagen - sehr soziologisch :) - beschreibt aber ansonsten im Grunde nur das, was man eigentlich auch selbst weiß, wenn man selbst seit Jahren jeden Sommer immer Oben Ohne ist - das Oben Ohne nämlich durchaus auch so etwas wie einen "Code" hat und dass es ganz verschiedene Arten gibt, Oben Ohne zu praktizieren. Kaufmann macht z.B. so etwas wie eine Typologie des Oben Ohne auf. Ich würde da z.B. zu der inzwischen leider nur noch ganz kleinen Gruppe der "Hardcores" zählen (der Begriff stammt jetzt von mir - wenn ich mal Zeit hätte, könnte ich über das Thema auch ein Buch schreiben - bin nur noch nicht auf die Idee gekommen - und ich hätte gegenüber einem Mann dabei den Vorteil der nicht nur beobachtenden Teilnahme :Lach: ). D.h. ich bin immer Oben Ohne, egal ob nun am Strand, am Baggersee oder eben im Freibad - und ich trage auch kein Bikini-Oberteil, das ich dann nur zwischendurch ausziehe sondern immer nur das Höschen. Die meisten Frauen, die heute überhaupt noch Oben Ohne praktizieren, gehören ja eher zu dem Typ: Oberteil an - Oberteil am Platz aus - Oberteil zum Schwimmen an - Oberteil am Platz aus - Oberteil am Kiosk an - Oberteil am Platz aus - Oberteil an... :LOL:


    Warum kommen eigentlich immer nur Männer auf solche hochwissenschaftlichen Forschungsprojekte...??? :LOL:


    LG
    Nicci

  • @Svenja @Kielerin


    Hi Svenja!


    Ich denke, da warten inzwischen ziemlich viele darauf, endlich wieder aus den Klamotten raus zu kommen! Nicht nur wir. Ich muss im Übrigen gestehen, dass ich seit nunmehr ziemlich genau 16 Jahren kein Bikini-Oberteil mehr getragen habe, seit Jahren auch keins mehr besitze - dass ich andererseits aber einfach gerne diesen Faden durch´n Ar.ch trage, im Freibad sowieso, aber eben auch am Strand - und manchmal offen gestanden auch am FKK-Strand. Da hat sich das Höschen dann in der Regel zwar schon auf WW-Format reduziert, aber gerade in dieser Micro-Form trage ich es dann besonders gerne. Da sind wir dann wieder bei Kaufmann und seinen unterschiedlichen "Typen" :Lach:


    @Kielerin


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, ein Bikini-Oberteil zu tragen. Im Freibad trage ich schon auch mal konservativere Höschen, manchmal auch richtige Bikini-Höschen, wenn ich das Ambiente vorher nicht kenne und auf Nummer Sicher gehen will. Aber obenrum muss ich einfach frei sein - das empfinde ich mittlerweile als so albern, sich da was als Sichtschutz umzubinden, das habe ich mir einfach abgewöhnt. Insofern empfinde ich den Begriff "Oben Ohne" - und auch den englischen Begriff "topless" - als nicht mehr wirklich mich betreffend - "Oben Ohne" impliziert ja als Begriff, dass man "ohne" etwas ist, was aber eigentlich da ist - und ich bin nach meinem Selbstgefühl ja eigentlich schon längst nicht mehr "ohne Oberteil" sondern eher "mit Höschen". Ich muss allerdings gestehen, dass mir auch kein besserer Begriff einfällt - allenfalls das französische "seins nude" - aber das versteht hierzulande keiner...


    LG
    Nicci

  • Nicci: wenn du diese Buch geschrieben hat, ich wunsche eine exemplar:)
    ja, die tipologie ist komplikat, wenn wir FKK machen, eine ou si9der kann uns in eine tip entfernen auch..

  • Endlich war's so weit. Gestern waren wir das erste mal im Freibad. Einfach schön die Sonne und da Wasser.


    Leider waren nicht viele oben ohne. Ein paar am Platz. Auch von meinen Freundinnen. Und eine auch im Wasser. Da hab' ich mich gefreut, weil das selten ist. :thumbup:

  • Wir waren gestern mal wieder im Schwimmbad, weil einige nicht an den See gehen wollten. Bei uns waren 4 Mädels oben ohne und wir habe auch noch ein paar andere gesehen. So viele waren schon lange nicht mehr. Fand ich geil! :thumbup:

  • svenja-950


    Schön, dass es noch Mädels wie Euch gibt, die kein Problem haben, im Schwimmbad und am See/Meer oben ohne zu machen. Klar sieht man das als männliches Wesen gern ;).


    Wäre toll, wenn sich wieder mehr Damen nur mit Höschen sonnen würden. Wie war diesbezüglich dein (bzw. euer) Gesamteindruck heuer?

  • finds auch toll, das ihr dazu steht und nackt seit, ist ja an sich auch nichts verwerflliches dran. macht weiter so.

  • Also in unserem Schwimmbad machen das sehr viele alte Frauen aber auch Mütter. Die Leute im Schwimmbad sind eigentlich sehr verschlossen, ich habe noch nie jemand, außer mir :P , auf der Wiese umziehen gesehen (über 5 Jahre). Aber mit nackten Brüsten haben sie hier anscheinend Gott sei Dank kein Problem. Ich finde das auch ganz gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!