Nackt in der Öffentlichkeit

  • Wie sind die Reaktionen der Leute wenn ihr beispielsweise nackt im Wald Fahrrad fahrt oder nackt wandert. Sprechen die Leute euch an, begrüßen sie euch höflich? Erzählt mir eure Erfahrungen.

  • Hi, als ich mal im Wald gejoggt habeund an der Stelle war, wo auch so Geräte aufgestellt sind bischen, da habe ich mich ausgezogenudn bischen geturnt und mich auch gesonnt. Da war auf einmal ein Opa, den hatte ich nicht gesehn. Der hat sich mit mir bischen unterhalten.

  • Mir ist es bis jetzt 2 mal passiert, dass mir jemand begegnet ist, wo nicht offiziell FKK war. Einmal auf dem Weg vom Ferienhaus zum Strand und einmal an einem Feldrand. Beide male waren keine Reaktion zu vermerken, sind einfach schweigend vorbeigegangen.
    Ein anderes mal wurde ich streng dazu aufgefordert etwas anzuziehen, als ich nackt den FKK-Bereich eines Sees Richtung Auto verlassen wollte, mit der Begründung, es würde sonst Ärger mit der Polizei geben. Anscheinend hat sich dort schon mal jemand beschwert.
    Kommende Saison werden aber sicherlich noch einige (hoffentlich nur gute) Erfahrungen hinzukommen.

  • Wir waren letzten Sommer bei der Aktion von Spencer Tunik. Das war cool. Mitten in der Stadt nackig zu sein.


    Am Wochenende danach hatte mein Freund die Idee die Klamotten in seinem Auto zu lassen und so zur Isar runterzugehen. Das war schon erst komisch so einfach am Parkplatz nackig zu sein. Nur die Badesachen dabeizuhaben und nichts zum Anziehen war ein geiler Kick. Am Parkplatz und auf dem Weg runter haben uns schon ein paar Leute gesehen, aber nur geguckt und niemand hat was gesagt.

  • Ich hab mich das noch nie getraut nackt duch den Wald zu laufen oder Radzufahren.
    @Partystriker: hats du das schon mal germacht? Bei dir in der Gegend?

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • @chris: ja im letzten sommer bin ich mehrmals in meiner gegend nackt im wald fahrrad fahren gewesen, ich wohne ja eher ländlich, also ist da nicht so viel im wald los. es waren auf jeden fall gute erfahrungen und im nächsten sommer bzw. frühling werde ich es wieder machen. bei mir haben mich die leute manchmal nicht beachtet und die, die mich beachtet haben, habe ich freundlich begrüßt. sie haben dann auch höfflich gegrüßt.

  • Ich bin mal an einem brüllend heißen Tag zur einem abgelegenen Teil der Wuppersperre gefahren, um dort ´ne Runde zu schwimmen. Die offiziellen Schwimmplätze sind von dem üblichen Krawallvolk besiedelt.


    Hab das Auto an einem Bauernhof am Ende der Straße abgestellt und bin dann durch den Wald zum Wasser gelaufen. Weil mir die Klamotten am Leib klebten, hab ich mich in Wald hinter der ersten Biegung ausgezogen und bin nackt weitergelaufen. 200m weiter kam mir hinter einer Kurve ein älterer Herr entgegen, ich wollt´schnell in die Hose springen, aber er winkte nur ab und meinte, dies sei nicht nötig. Wär´eh zu warm. Ich fand den cool !

  • die reaktionen sind andewre und andere...


    lacheln...
    empatie...
    werbalische agresivitat oder negative kommentare...


    aber, in general,ist akzeptiert oder toleriert,wenn mann sehe mich...

  • Holgi Frage zur Wuppersperre

    Zitat

    Hab das Auto an einem Bauernhof am Ende der Straße abgestellt und bin dann durch den Wald zum Wasser gelaufen.


    Wo war das genauer, weist Du den Namen der Ortschaft?

  • ich bin auch schon öfter mal nackt im Wald, auf Feldwegen oder auf Wanderwegen gelaufen oder mit dem Rad gefahren, erwischt bzw. aufgefallen wurde/bin ich bis dato noch nie.


    würde es immer wieder tun :D

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • jetzt muss ich mal was fragen. Ich habe nun schon viel im Internet nach gegoogelt und so heißt es, wenn man nackt spazieren geht es solange Straftat bzw Ordnungswidrigkeit ist, solange keine Sexuellen absichten eindeutig für eine andere Person sichtbar erscheint. Kann ich also von demher ausgehen das ich auf Wanderwegen bzw abseits von Städten nackt sein darf? Würde liebendgerne hier im Augsburger Umkreis gerne weitere Strecken, bei schönem Wetter, nackt zurücklegen und die Natur und das Gefühl des FKK's zu genießen. Bisher habe ich einmal eine Begegnung gehabt, wo ich am Lech nackt unterwegs war, wo es schon dunkler war und mir kam einmal ein Fahrrad fahrer entgegen der nur geguckt hat und einem Fußgänger der freundlich gegrüßt hat und ich zurück, also bisher nichts negatives. Ansonsten nur nacktheit am See, bzw um den See herumgelaufen, natürlich im Adamskostüm.

  • jetzt muss ich mal was fragen. Ich habe nun schon viel im Internet nach gegoogelt und so heißt es, wenn man nackt spazieren geht es solange Straftat bzw Ordnungswidrigkeit ist, solange keine Sexuellen absichten eindeutig für eine andere Person sichtbar erscheint. Kann ich also von demher ausgehen das ich auf Wanderwegen bzw abseits von Städten nackt sein darf? Würde liebendgerne hier im Augsburger Umkreis gerne weitere Strecken, bei schönem Wetter, nackt zurücklegen und die Natur und das Gefühl des FKK's zu genießen.


    Hallo,
    ich versuch mich mal an einer möglichst kurzen Antwort:


    1. Straftat: Nacktsein als solches kann keine Straftat sein. In Medienberichten (und auch hier im Forum) ist öfters mal - oft fälschlicherweise - etwas von "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zu lesen. Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Straftat (§ 183 a StGB), diese setzt aber eine "sexuelle Handlung" voraus. Dann gibt es noch § 183 StGB, "Exhibitionistische Handlungen", das erfordert, dass der Täter Lustgewinn durch Vorzeigen seines Penis anstrebt.


    2. Ordnungswidrigkeit: hier geht es vor allem um § 118 OWiG, "Belästigung der Allgemeinheit". Gummiparagraph, es gibt Urteile, die öffentliches Nacktsein darunter fassen, normalerweise dürfte ein Nacktspaziergang aber nicht darunter fallen (wenn nicht durch bewohntes Gebiet gelaufen wird).


    Daher ist normalerweise nicht viel zu befürchten, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass jemand die Polizei holt, diese wird dann versuchen zu kommen und die Sache aufzuklären. Auf Waldwegen ist es aber für die Polizei nicht so einfach, kurz mal mit dem Streifenwagen nach dem Rechten zu sehen.


    In einer Gruppe unterwegs zu sein verringert das Risiko erheblich. Es gibt doch manche Leute, die bei einzelnen nackten Männern vermuten, dass es sich um Exhibitionisten handelt und dann reflexartig die Polizei rufen. Bei einer Gruppe ist es deutlicher, dass es sich nur um Nacktwanderer handelt.


    Wichtig ist in jedem Fall das Auftreten: wer sich dauernd nervös nach allen Seiten umblickt, gleich eine Hose griffbereit hält und diese bei Auftauchen von anderen Leuten hektisch anzieht, macht sich eher verdächtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!